PureArea.net - News

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Beitrag von Mok »

Andre hat geschrieben:
nicolaus hat geschrieben: Andre auch bei mir funktioniert der link nicht zum GB. auch ein aktuallisieren (STRG+F5) hilft nicht
Na sowas, verstehe ich nicht... :roll:

Der direkte Link zum Gästebuch lautet: http://www.purearea.net/pb/guestbookz/tgb.php?lang=de
Also bei mir funzt der LInk :shock:
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Und warum schreibt Andre in seinem Link auf Purearea.net dann diesen Link,
der nicht funzt?

http://www.purearea.net/pb/guestbook/tgb.php?lang=de

Der andere Link unterscheidet sich nur im "z" und das ist der Grund :mrgreen:

Also der nachträglich angegebene Link von Andre funst:

http://www.purearea.net/pb/guestbookz/tgb.php?lang=de
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1755
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Falko hat geschrieben:Und warum schreibt Andre in seinem Link auf Purearea.net dann diesen Link,
der nicht funzt?

http://www.purearea.net/pb/guestbook/tgb.php?lang=de
Alles klar, jetzt habe ich erst gesehen was ihr meintet:

Während der Link im Header längst aktuell war, hatte ich das Aktualisieren des Links im "Main-Frame" (Begrüßungsseite) vergessen.
Auch das ist jetzt erledigt und funktioniert.... :mrgreen:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Andesdaf »

jaa.. jetzt geht es! :D
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1755
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

PureArea.net am 24. Dezember 2009 hat geschrieben: Frohe Weihnachten: PureBasic in der finalen Version v4.40 erschienen!

PureArea.net wünscht allen treuen Nutzern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2010!

Passend zu Weihnachten ist im Dezember die "Final" Version von PureBasic v4.40 erschienen, welche wieder viele Verbesserungen bringt. Mehr Informationen und Download auf http://www.purebasic.com!

Ich habe die neueste Anleitung zu PB online gestellt, ebenso die Download, Update und History Seiten aktualisiert, und etwas Arbeit in die UserLibs gesteckt.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureArea.net - News

Beitrag von ts-soft »

Danke :allright:


Gruß
Thomas


PS: Du solltest mal das Datum auf PureArea.net 2 Tage vorstellen :wink:
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Falko »

Auch von mir großen Dank und frohe Weihnachten. :allright:

Gruß Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1755
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

==> http://www.PureArea.net <==
PureArea.net News am 31. Januar 2010 hat geschrieben: Preisänderung bei PureBasic-Upgrades

Kurz vor der Veröffentlichung der "Bug-FiX"-Version PB4.41 haben wir die Preise der Laden-Versionen von PureBasic an deren Alter ("PureBasic Prof." vom Topos-Verlag ist aus 2002; "PureBasic 3D Game Developer" vom DTP-Verlag aus 2006/07) und damit einhergehenden Ausverkauf zum Sonderpreis angepasst.

Während die reguläre Vollversion (inklusive aller künftigen Updates!) nachwievor 79 Euro kostet, ist für Besitzer der o.g. Ladenversionen der Umstieg auf die uneingeschränkte Vollversion ab sofort zum Upgrade-Preis von 59 Euro (DTP) bzw. 69 Euro (Topos) möglich.

Hier gehts zur Bestellseite.
PureArea.net News am 3. Mai 2010 hat geschrieben: PureBasic v4.50 veröffentlicht kurz vor der Veröffentlichung!

Mit der Veröffentlichung von PureBasic v4.40 Ende letzten Jahres gaben die PureBasic-Autoren Fred und freak bekannt, dass sie den "Release-Cycle" (Zeit zwischen der Veröffentlichung) neuer PureBasic-Versionen auf 3-4 Monate verkürzen wollen. Das Ziel sind weniger neue Features pro Release, dafür regelmäßigere und häufigere Updates von PureBasic.

Hier sind wir nun: während die v4.41 Veröffentlichung hauptsächlich ein Bug-Fix war, steht die neue v4.50 allen registrierten Anwendern bereits als "beta3" zur Verfügung. Während wir u.a. neue Funktionen auf der Compiler-Seite wie Maps, Arrays und Lisen innerhalb von Strukturen erhalten haben, wurden auch die IDE und der Debugger weiter verbessert:

[Image] Daten-Haltepunkte

Sie können für x86/x64 (Windows, Linux) bzw. x86/PowerPC (MacOS) nun aus der gleichen IDE kompilieren. Und die Power des Debuggers wurde durch neue "Daten-Haltepunkte" und den Purifier zum Erkennen von speicherrelevanten Programmierfehlern verbessert.

[Image] Der neue Purifier

Weitere interessante Informationen wurden auch im "PureBasic Team Blog" veröffentlicht. Während ich gerade am neuen Handbuch zu PureBasic v4.50 arbeite, wird die Online-Edition hier kurz nach dem "Final Release" von v4.50 veröffentlicht.

Jetzt werde ich allerdings erstmal für 2 Wochen in meinen Türkei-Urlaub verreisen.
Wie immer wird sich mein Vater in der Zwischenzeit um PureBasic Bestellungen kümmern. Weitere Fragen etc. beantworte ich nach meiner Rückkehr ab 19. Mai.

Schaut auch mal wieder im PureArea.net Showcase vorbei, wo viele interessante Projekte, entwickelt mit und/oder für PureBasic, zu finden sind!

Ende April 2010 erreichten wir übrigens allein auf den deutschen Seiten von PureArea.net bereits den 300.000sten Besucher. Danke für das Interesse!
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1755
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

==> http://www.PureArea.net <==
PureArea.net News am 14. Juli 2010 hat geschrieben: PureBasic v4.50 veröffentlicht / Download-Zugang für registrierte Anwender der DTP-Version

Die brandneue PureBasic-Version ist inzw. bereits einen Monat für alle registrierten Anwender der PureBasic-Vollversion verfügbar. Über einige wesentliche Verbesserungen habe ich schon am 3.5.2010 berichtet, eine Übersicht aller Neuerungen entnehmt bitte den aktualisierten Download, Update und History Seiten. Die neueste Anleitung zu PB v4.50 ist ebenfalls online.

Eine großartige deutsche Mannschaft erreichte den 3. Platz bei der Fußball-WM in Südafrika - herzlichen Glückwunsch an Spanien zum WM-Titel!

Mit dem Erscheinen von PureBasic v4.50 haben registrierte Anwender der DTP-Version keinen Zugriff auf den persönlichen Download-Zugang mehr, da sie mit ihrer Ladenversion nur ein 1-jähriges Updaterecht erworben haben (PureArea.net berichtete). Dieses ist inzw. längst ausgelaufen. Mehr aus Sicht des Entwicklungsteams zu den Hintergründen und das Upgrade-Angebot habe ich in den FAQ veröffentlicht.

Hier gehts zur Bestellseite.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2959
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von HeX0R »

Besser spät, als nie, wa? :lol:

Was mir aufgefallen ist:
Das PureWiki linkt ins Nirvana und ich habe einen F.A.Q.-Link in der Navi-leiste vergeblich gesucht.
Antworten