PureArea.net - News

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Kiffi »

<OT>

PB2Java wäre zu stemmen, wenn sich hier mal ein paar zuverlässige Leute zusammen täten und das Ding programmieren würden. Was braucht man? Einen anständigen Tokenizer und eine Java-Library, die die PB-Befehle wrappen.

Just my Bild

</OT>
Hygge
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von NicTheQuick »

Einen Tokenizer hab ich letzte Woche programmiert. Bin gerade dabei die Macros gleichzeitig zu evaluieren und zu verbessern. 8)
Bild
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von GPI »

Kiffi hat geschrieben:<OT> PB2Java </OT>
Ja igitt, bleib mir nur mit Java fern. Ist immer wieder für eine Sicherheitslücke gut und frisst unnötig Resourcen.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Kiffi »

GPI hat geschrieben:Ja igitt, bleib mir nur mit Java fern. Ist immer wieder für eine Sicherheitslücke gut und frisst unnötig Resourcen.
Ein Großteil der Android-Apps ist in Java geschrieben. Ich sehe da kein Problem...

@Nic: Zeigen! :D
Hygge
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von NicTheQuick »

Kiffi hat geschrieben:@Nic: Zeigen! :D
Hier
Bild
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 659
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von TroaX »

Hmmm theoretisch müsste sogar Java und Dot-Net möglich sein. Dann hätte man neben Android auch direkt Windows Phone sowie Windows RT noch im Portfolio ;)
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

Meine Webseite http://www.PureArea.net hat ein Update erhalten:

Dieses Mal ein Interview mit Fred und freak, was ich über Weihnachten mit den beiden Hauptprogrammierern an PureBasic geführt habe.

Lest mehr darüber im separaten Ankündigungs-Thread: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... =1&t=29394


(PS: Und bitte keine Kommentare über das veraltete Layout/Design von PureArea.net - ist mir alles bekannt, b.a.w. aus bereits geschilderten Gründen jedoch nicht änderbar...)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

Leider kaum Neues auf meiner Webseite www.PureArea.net (sehr limitierter freie Zeit, sorry!), aber ich habe in der 'News' Sektion einige weitere Screenshots meines PureBasic-Projekts veröffentlicht... :mrgreen:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

Nur ein kleines 'News' Update auf http://www.PureArea.net - u.a. mit dem letzten Fortschritt meines 'GeoWorld'-Projektes... :D
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

Eins vornweg - bitte erwartet keine optischen und inhaltlichen Verbesserungen (ich konzentriere mich in meiner begrenzten Zeit voll auf mein eigenes PB-Projekt).

Hier jedoch eine trotzdem wichtige News-Ankündigung (u.a. hoste ich auf PureArea jetzt das "GFX Wizzard BF"-Grafikpaket für PureBasic, siehe englischer Forum-Thread):
GFX Wizzard BF ab sofort auf PureArea.net gehostet - PureBasic 5.70 auf dem Weg und eine PureVisionXP Erweiterung für SpiderBasic verfügbar!

Es freut mich bekanntgeben zu können, dass das fantastische Grafikpaket für PureBasic "GFX_Wizzard_BF" von Werner 'walbus' Albus jetzt auf PureArea.net verfügbar ist.
Während es die letzten 1,5 Jahre kontinuierlich weiterentwickelt wurde, ist es jetzt für die aktuellen PB5.62 Versionen abgeschlossen.

Es hat einen beeindruckenden Funktionsumfang (komplett in PB geschrieben!) - um nur einige zu benennen:
- Hunderte Funktionen zum Erstellen fantastischer GFX-Effekte, Sprites mit Alphablending, flickerfreie Animationen (auch auf Canvas-Gadgets)
- verbesserte GIF-Funktionen
- Ausgabe von Grafiken wo immer ihr wollt (Canvas, Image, Sprite, Screen)
- Funktionen zum Drehen, Spiegeln, Umfärben, Texturieren, Ändern der Größe, Scrollen usw. verwenden und kombinieren
- mächtiges Sprite-Editor-Tool
- Sprite- und CSS-Sheets erstellen
- alles verfügbar als PB-Module (als Quellcode), mit vielen Beispielen, läuft auf allen drei OS (Win, MacOS, Linux)

Download: GFX_Wizzard_BF.zip
(engl.) PB-Forum Thread: GFX_Wizzard_BF - [Modules - All OS]
(alle Updates werden auch dort bekanntgegeben)

Während PureBasic sich aktuell in der Version 5.62 befindet (der aktuellste Funktionsumfang von v5.60 und folgende Bug-Fixe) und PB's Schwesterprodukt für die mobile Entwicklung SpiderBasic inzwischen die Version 2.2 erreichte, besagen die Gerüchte, dass eine neue PB-Version auf dem Weg ist. Ich kann euch nicht sagen, wann PB5.70 erscheint (ihr wisst: "when it's done..."), aber seid gespannt... :-)

Der professionelle GUI-Designer PureVisionXP wird von ReelMedia ebenfalls regelmäßig aktualisiert und bekam kürzlich auch ein neues Erweiterungs-Modul zum Erstellen von SpiderBasic GUI's. Wie alle SpiderBasic und PureBasic Versionen (einschließlich Firmen- und Schullizenzen) könnt ihr es hier bestellen - schaut einfach auf meiner aktualisierten Bestellen-Seite vorbei!

Mein eigenes Projekt (Arbeits- titel 'GeoWorld') entwickelt sich gut. Ich investiere all meine freie Zeit und hoffe, ein erste Beta später in diesem Jahr verfügbar zu haben. Seid gespannt!

Rechts seht ihr einen aktualisierten Screenshot des Lade-Bildschirms...
Und hier ein weiterer Blick auf mein selbst geschriebenes Editor-Tool...
(alles in PureBasic erstellt)
(auf http://www.PureArea.net alles mit mehreren Screenshots)
Zuletzt geändert von Andre am 12.05.2018 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten