PureArea.net - News

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Vermilion »

:o Geilomat (bezüglich Canvas Gadget). Das eröffnet einem ja völlig neue Möglichkeiten... :mrgreen: Jetzt versinke ich wieder in Ideen was man damit alles anstellen kann. :)

Die neuen Befehle der 3D Engine stehen aber wirklich noch nicht drin. Weder im Index, noch in der Übersicht und auch mit der Suchfunktion nicht zu finden. :|
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Dokumentation

Beitrag von Andre »

Vermilion hat geschrieben:Mh, was ich nicht ganz verstehe ist die oben genannte Dokumentation. Ist die nun auf dem Stand der letzten finalen PureBasic Version, oder ist es die Dokumentation für 4.60 ohne die neuen Befehle? Zumindest sind die neuen Befehle nicht zu finden, ebenfalls keine Einträge in der Geschichte.
Die deutschen Hilfe entspricht der aktuellen englischen v4.60 Beta3-Hilfe (+ ein paar von mir in der deutschen & englischen Hilfe vorgenommenen Korrekturen/Erweiterungen), also z.B. auch noch ohne Dokumentation der neuen 3D-Befehle. Kann ja auch schlecht etwas übersetzen, was es noch gar nicht gibt bzw. ich selbst in der Lage wäre zu dokumentieren... :twisted:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
michel51
Beiträge: 84
Registriert: 01.11.2005 20:00
Wohnort: Dornhan-Weiden

Re: Aktuelle Dokumentation

Beitrag von michel51 »

Andre hat geschrieben:
Vermilion hat geschrieben:Mh, was ich nicht ganz verstehe ist die oben genannte Dokumentation. Ist die nun auf dem Stand der letzten finalen PureBasic Version, oder ist es die Dokumentation für 4.60 ohne die neuen Befehle? Zumindest sind die neuen Befehle nicht zu finden, ebenfalls keine Einträge in der Geschichte.
Die deutschen Hilfe entspricht der aktuellen englischen v4.60 Beta3-Hilfe (+ ein paar von mir in der deutschen & englischen Hilfe vorgenommenen Korrekturen/Erweiterungen), also z.B. auch noch ohne Dokumentation der neuen 3D-Befehle. Kann ja auch schlecht etwas übersetzen, was es noch gar nicht gibt bzw. ich selbst in der Lage wäre zu dokumentieren... :twisted:
Hi Andre,

dass ist so nicht ganz korrekt :-).
Ich arbeite mit einem iMac und in der deutschen Hilfe fehlt z.B. die Beschreibung des Canvas Gadget. In der englischen Version ist diese vorhanden.
Ich habe soeben (31.07.2011 - 23:15 Uhr) die aktuelle PB-Versdion noch mal geladen und nachgesehen.
Wenn es stimmt, was du sagst, ist dann die Aktualisierung für die Mac-Version vergessen worden ?
michel51

Mac OS X Snow Leopard (10.6.8 ) Intel
PureBasic V 5.11(X64), V 5.21(x64)

Zum Lernen ist niemand zu alt.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureArea.net - News

Beitrag von ts-soft »

@michel51

Die aktualisierte Hilfe im offizielem Beta-Download ist nur in englischer Form enthalten.
Um die Wartezeit zu verkürzen hat Andrè den deutschen Windows-Usern eine Vorab-
Version, als Extra-Download, zur Verfügung gestellt.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Falko »

ts-soft hat geschrieben:@michel51

Die aktualisierte Hilfe im offizielem Beta-Download ist nur in englischer Form enthalten.
Um die Wartezeit zu verkürzen hat Andrè den deutschen Windows-Usern eine Vorab-
Version, als Extra-Download, zur Verfügung gestellt.
Danke Thomas,
habe wohl bis jetzt die CDPlayerfunktionen wohl übersehen gehabt.
Nicht schlecht :allright:

Gruß Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureArea.net - News

Beitrag von ts-soft »

Falko hat geschrieben:habe wohl bis jetzt die CDPlayerfunktionen wohl übersehen gehabt.
Äh, die sind wohl aus dem Jahre 2001 :mrgreen:

PS: Ich möchte nicht dauernd erschrocken werden, wenn ein Admin hier in Ankündigungen was schreibt
habe ich immer die Stille Hoffnung, es gibt eine neue Beta :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Falko »

Nja, man kann ja mal was neu entdecken. Dann wird es mit PB nicht so langweilig :lol:
habe ich immer die Stille Hoffnung, es gibt eine neue Beta :mrgreen:
Ich hoffe auf mehr als nur Beta :mrgreen:
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PureArea.net - News

Beitrag von c4s »

ts-soft hat geschrieben:PS: Ich möchte nicht dauernd erschrocken werden, wenn ein Admin hier in Ankündigungen was schreibt
habe ich immer die Stille Hoffnung, es gibt eine neue Beta :mrgreen:
...Du also auch? :lol:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 69#p293869
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: PureArea.net - News

Beitrag von PMV »

c4s hat geschrieben:
ts-soft hat geschrieben:PS: Ich möchte nicht dauernd erschrocken werden, wenn ein Admin hier in Ankündigungen was schreibt
habe ich immer die Stille Hoffnung, es gibt eine neue Beta :mrgreen:
...Du also auch? :lol:
Seit der letzten Beta gab es kaum Bugfixes ... sprich Threads im Bugforum, die als "done"
markiert wurden. So lange es keine neue Flut an solchen Markierungen gibt, braucht ihr euch
keine Hoffnung machen. So vermeide ich die Vorfreude bei Posts im "Announcement-Forum" :lol:
Dafür müsste man aber natürlich das englische Forum verfolgen. :)

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

PureArea.net News am 18. September 2011 hat geschrieben: RC1 von PureBasic v4.60 veröffentlicht / PureBasic Buch zum freien Download

Die PureBasic Version v4.60 nähert sich der Fertigstellung (nach der Beta-Phase ist das aktuelle "Release Candidate 1" vor 2 Wochen erschienen), freut euch u.a. auch auf viele neue 3D-Funktionen inklusive einer Vielzahl von mitgelieferten Beispielen! Im Moment noch exklusiv den registrierten Anwendern vorbehalten, gibt es nach Veröffentlichung der "Final" auch die Download-Möglichkeit einer Demo-Version. Sichert euch bei Interesse die Vollversion-Lizenz mit unbegrenzten Updates - für Windows, MacOS und Linux zusammen für nur 79 Euro!

Für alle deutschsprachigen Anwender habe ich bis zum Erscheinen des nächsten Komplettpakets hier die neueste Lokalisierung der PureBasic-IDE zum Download (einfach entpacken und nach "PureBasic/Catalogs/Deutsch/" kopieren).

Das beste Buch für PureBasic-Einsteiger ist inzwischen steht inzw. auch kostenlos zum Download zur Verfügung - sowohl im englischen Original von 'Kale' als auch in deutscher Übersetzung - schaut auf die Buch & Tutorial-Seite!
==> http://www.PureArea.net
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten