PureArea.net - News

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von RSBasic »

Wird GFX_Wizzard inzwischen in PB nativ angeboten bzw. mitgeliefert? Oder warum die ständige Erwähnung bezüglich des Updates, was mit der internen Entwicklung von PB nichts zu tun hat?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

RSBasic hat geschrieben:Wird GFX_Wizzard inzwischen in PB nativ angeboten bzw. mitgeliefert? Oder warum die ständige Erwähnung bezüglich des Updates, was mit der internen Entwicklung von PB nichts zu tun hat?
Wo wurde der GFX_Wizzard in den letzten Monaten ständig erwähnt?

Ich weise in den PureArea.net News auf die Inhalte der neuen Beta2 von PureBasic hin (1.), und auf die in den letzten Tagen gerade erst entstandene neue Version vom GFX_Wizzard (2.). Letzterer wird auf Wunsch des Autors ausschließlich auf PureArea.net zum Download angeboten.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und das wird in den News auch ganz klar getrennt - beide Autoren (Fred bzw. Werner) werden sogar namentlich erwähnt.
Verstehe also nicht wirklich dein Problem... :|
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von RSBasic »

Die News vom 11.05.
Ich gönne es Walbus sehr, aber ich dachte, dort erscheinen nur News bezüglich PureBasic bzw. nur Produkte von Fantaisie Software und nicht über Fremdbibliotheken. Du darfst natürlich schreiben, was du willst, nur wird es meiner Meinung nach unübersichtlich, wenn auch Produkte anderer Hersteller vorgestellt werden. Und wenn sogar ständig nur ein fremdes Produkt vorgestellt wird inkl. Updates, dann ist es für andere Entwickler unfair. Klingt nach bezahlter Produktplatzierung oder als ob Walbus ein Mitglied des Unternehmens wäre.
Außerdem ist es nicht deine Aufgabe, die Produkte und deren Updates von Walbus auf deiner Website zu pushen, obwohl er bereits eine eigene Website hat. Warum? Das verstehe ich nicht. Dass du im englischen Forum-Thread im Auftrag von Walbus das Update vorstellst, ist in Ordnung und völlig richtig (weil er aus gutem Grund dort gesperrt wurde (ebenfalls hier) und nichts mehr posten darf), aber warum auf purearea.net auf der News-Seite, obwohl er eine eigene Website hat? Es gibt doch das Forum, um eigene Produkte und deren Updates vorzustellen. Oder in deinem ShowCase-Bereich oder auf der Scrrenshot-Seite von purebasic.de unter " Einige in PureBasic geschriebene Anwendungen und Spiele:", aber im News-Bereich finde ich das irgendwie unpassend. Gehört meiner Meinung nach einfach nicht hinein, ebenso nicht in PureBasic Blog. (nur ein Beispiel)
Ich habe mich nur gefragt und wollte nur den Grund wissen, warum das so ist, aber du kannst natürlich weitere News-Seiten über das Produkt von walbus schreiben.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 141
Registriert: 18.08.2017 09:35

Re: PureArea.net - News

Beitrag von ¯\_(ツ)_/¯ »

Da muss ich RSBasic zustimmen. Wenn ich deine News lese interessieren mich nicht wirklich die Nicht PB Updates Sachen. Ich kann zwar ignorieren aber solche Sachen kann man im Forum posten statt auf deiner PB News Seite. :)
Bild
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

Leute, ich verstehe eure Aufregung nicht.... :freak:

PureArea.net war und ist unabhängig und hat sehr wohl schon immer auch "Nicht PB News" veröffentlicht. Nur mal beispielhaft: PB CodeArchiv, UserLibs, Tutorials, Bücher, etc.
Ich frage mich, wie man da auf die Idee kommen kann, dass ich nur PB News poste.

Dass sich PureArea.net in letzter Zeit - aufgrund des schon mehrfach beschriebenen Zeitmangels bei mir und gleichzeitig Konzentration auf ein eigenes PB-Projekt - zumeist um nicht viel mehr als Neuigkeiten rund um PB gekümmert hat, ist eine andere Sache....
Aber selbst da braucht man bloß mal etwas die News-Seite runterscrollen und man findet Hinweise auf andere PB-Module wie "PBMap", "DynamicDialogs" etc. - und das sind eben Dinge, die ich (wie auch GFX_Wizzard) selbst verwende und daher als einige der wenigen Dinge neben PB-News darüber schreibe.

Insofern bin ich niemandes Sprachrohr oder parteiisch für manche Personen oder Produkte eingestellt.
Und zum Schluss noch eine Bitte - denn weiter werde ich mich hierzu nicht äußern - haltet mich aus irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten raus. Und nun weiter ans PB coden :allright:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von nicolaus »

Hallo Andre,

erstmal danke für die Informationen.

Aber der folgende Satz stimmt dann doch nicht ganz:
Andre hat geschrieben: .... Vor wenigen Wochen veröffentlichte Fred eine zweite Beta-Version seiner kommenden nächsten PB-Version....
Zwischen dem veröffentlichen der beta 2 am 30.Mai 2018 und dem Verfassen deines Beitrages am 17.November 2018 ist es schon mehr als "vor wenigen Wochen". Hier würde eher "vor fast 6 Monaten...." passen :bounce:
Micha122
Beiträge: 248
Registriert: 02.10.2011 14:45
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Micha122 »

¯\_(ツ)_/¯ hat geschrieben:Da muss ich RSBasic zustimmen. Wenn ich deine News lese interessieren mich nicht wirklich die Nicht PB Updates Sachen. Ich kann zwar ignorieren aber solche Sachen kann man im Forum posten statt auf deiner PB News Seite. :)
Ich mache aktuell zwar nicht viel mit PB lese dennoch fast täglich hier mit.
Ich lese hier gerne News zu PureArea.net. :)
Ganz nebenbei ist der GFX_Wizzard eine gelungene Sache. :allright:


Okay, die Meldung zur beta2 kommt wirklich etwas spät. :bounce:

Grüße, Michael
Barcodes for PureBasic - http://micha122.bplaced.net/
Benutzeravatar
#NULL
Beiträge: 2235
Registriert: 20.04.2006 09:50

Re: PureArea.net - News

Beitrag von #NULL »

Der erste Post von Fred im Mai war zur Beta 1.
Der Tread-Titel wurde angepasst zu Beta 2 im September: https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 65#p527365
'ein Paar Wochen' ist also durchaus zutreffend, auch wenn es dadurch nicht wirklich News ist :mrgreen:
Was Andre auf seiner Seite Schreibt ist ja wohl seine Sache, aber Feedback ist ja auch nichts Schlimmes.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von nicolaus »

#NULL hat geschrieben:Der erste Post von Fred im Mai war zur Beta 1.
Der Tread-Titel wurde angepasst zu Beta 2 im September: https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 65#p527365
'ein Paar Wochen' ist also durchaus zutreffend, auch wenn es dadurch nicht wirklich News ist :mrgreen:
Was Andre auf seiner Seite Schreibt ist ja wohl seine Sache, aber Feedback ist ja auch nichts Schlimmes.
Danke für den Hinweis, dann entschuldige ich mich für meinen fehlpostbei Andrè!!!
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

Ein neues (kleines) PureArea.net Update... :wink:
PureArea.net News hat geschrieben: ScaleGadgets & GFX_Wizzard Module arbeiten zusammen - BGames veröffentlicht 'Lethal Judgement' & mehr als Freeware

Wie schon zuvor präsentiere ich heute zwei PB-Module, die sich Grafikeffekten und der GUI-Erstellung verschrieben haben, beide kostenlos und komplett mit Quellcode. Wenn es um das Skalieren von Fenstern und Gadgets (einschließlich deren Inhalt, wie Bildern und Texten) geht, sind sie jetzt zur Zusammenarbeit in der Lage - ScaleGadgets von 'mk-soft' und die "Gadgets_BF" im GFX_Wizzard Paket von 'walbus'.

Bild
Aktuellste Version des GFX_Wizzard Pakets (12,8 MByte)

Lest hier die orginale Mitteilung von Werner 'walbus' Albus:
"Ich freue mich bekannt zu geben, dass das hervorragende ScaleGadgets Modul von mk-soft nun mit dem GFX_Wizzard_BF zusammenarbeiten kann.

Es ist so möglich nun auch die erweiterten Gadgets_BF ohne Einschränkungen und einfachst mit diesem Modul zusammen mit allen PB Gadgets nutzen zu können.
Michael (mk-soft) und ich konnten dies binnen kürzester Zeit gemeinsam realisieren.

Es wird nicht nur das Resultat der Zusammenarbeit zweier Coder, sondern auch die Möglichkeit des problemlosen Datenaustausches und der Zusammenarbeit zwischen den Modulen gezeigt.

Der Demo Code ist im GFX_Wizzard_BF Archiv unter dem Namen _ScaleGadgets.pb zu finden."


Das 'BGames' Team veröffentlichte mehrere mit PureBasic erstellte Spiele wie die bekannte 'Lethal Judgement' Serie kürzlich als Freeware - Vorschaubilder und Download siehe hier (französisches Forum).

Aus Zeitmangel gibt es leider keine weiteren Neuigkeiten hier...

Aber ihr könnt einen weiteren Blick auf mein fortschreitendes PB-Projekt werfen: Bild
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten