PureBasic 4.00 Beta1 (MacOSX) veröffentlicht

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Beitrag von rolaf »

Kaeru Gaman hat geschrieben:zeichensetzung erleichtert die lesbarkeit...
Groß- Kleinschreibung aber auch. :mrgreen:

Sorry, der mußte jetzt raus. :wink:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Ramihyn_
Beiträge: 61
Registriert: 20.06.2007 10:56

Beitrag von Ramihyn_ »

Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich auch wieder mindestens einen Port auf die Mac OS X Version machen. Ich mag die Mac's generell aber es ist nunmal leider so, dass bei unsren Anwendern Windows User 71% ausmachen, Linux 28% und Mac OS X PPC dann noch 1%

Vor allem weiss ich ohnehin was passiert wenn wir jetzt eine neue MAC OS X PPC version releasen - die Hälfte der MAC user wird unweigerlich fragen wann die x86 bzw. universal binary version kommt :(

Na hoffen wir mal, dass Rosetta so gut ist wie viele behaupten.
Calloway
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2004 23:26

Beitrag von Calloway »

Ramihyn_ hat geschrieben:Vor allem weiss ich ohnehin was passiert wenn wir jetzt eine neue MAC OS X PPC version releasen - die Hälfte der MAC user wird unweigerlich fragen wann die x86 bzw. universal binary version kommt :(
Kann man mit einer X86-Anpassung von Mac-PB in diesem Jahr rechnen?
WHEEZ
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2005 11:39

Beitrag von WHEEZ »

Also ich bin auch Mac User - woher sind die genauen Prozentangaben über die einzelnen OSe? Es werden bestimmt einige draußen sein die einen Mac haben und gerne auch dafür entwickeln würden wenn es denn vernünftig gehen würde. Bei mir ist PB aktuell auch nur in Win (virtuell unter Parallels) im Einsatz für kleinere individuelle Tools.
Kann man nicht mal eine Umfrage starten wer einen Mac hat und/oder darauf wartet bis es eine vernünftige Version dafür gibt?
Benutzeravatar
michel51
Beiträge: 84
Registriert: 01.11.2005 20:00
Wohnort: Dornhan-Weiden

Beitrag von michel51 »

WHEEZ hat geschrieben:Also ich bin auch Mac User - woher sind die genauen Prozentangaben über die einzelnen OSe? Es werden bestimmt einige draußen sein die einen Mac haben und gerne auch dafür entwickeln würden wenn es denn vernünftig gehen würde. Bei mir ist PB aktuell auch nur in Win (virtuell unter Parallels) im Einsatz für kleinere individuelle Tools.
Kann man nicht mal eine Umfrage starten wer einen Mac hat und/oder darauf wartet bis es eine vernünftige Version dafür gibt?
Also ich bin deiner Meinung, WHEEZ.
Ich habe einen NUR_Mac und warte seit Mai auf eine "vernünftige" Version. Damals ist die Version Alpha 2 in Beta 1 umbenannt worden, ohne Änderungen.
Ich versuche das Beste aus der jetzigen Situation zu machen, aber vieles ist halt schlecht / nicht / noch nicht machbar.
Vielleicht erbarmt sich ja das Entwicklerteam... :)
OK, es sind noch einige Bugs gemeldet und (hoffentlich) registriert und vielleicht ist das fixen nicht so einfach. Aber dran gehen könnten sie ja eigentlich mal.
Wir Mac-User warten ja schon so lange....
michel51

Mac OS X Snow Leopard (10.6.8 ) Intel
PureBasic V 5.11(X64), V 5.21(x64)

Zum Lernen ist niemand zu alt.
Benutzeravatar
Konne
Beiträge: 764
Registriert: 30.03.2005 02:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Konne »

Ich finde die Entscheidung gut,
ein so kleines Entwicklerteam sollte sich auf Linux und Windows spezialisieren. Wer wirklich für Mac Proggen will kann ja immernoch C++ usw nutzen. Mir ist eine stable Windows version lieber als drei buggige Versionen für alle Bestriebssysteme
Benutzeravatar
redacid
Beiträge: 581
Registriert: 29.08.2004 17:06

Beitrag von redacid »

Konne hat geschrieben:Ich finde die Entscheidung gut,
ein so kleines Entwicklerteam sollte sich auf Linux und Windows spezialisieren. Wer wirklich für Mac Proggen will kann ja immernoch C++ usw nutzen.
Tolle, egoistische Einstellung :freak:
Benutzeravatar
Green Snake
Beiträge: 1394
Registriert: 22.02.2005 19:08

Beitrag von Green Snake »

dito /:->
-.-"
Tip
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2007 14:23

Beitrag von Tip »

Wie kommt man eigentlich an die 4er beta für OS X?

So etwas wie Pure hat mir nämlich schon lange gefehlt und die 3.94er tut ja gar nicht.
Danke für das Aushalten so einer blöden Frage ;-)
Illusion ist gewiss...
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Wenn Du die Vollversion Online gekauft hast, über Deinen persönlichen
Account downloaden.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten