B3D SDK released!

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Sebe
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2004 21:57
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebe »

3D GameStudio ist buggy, langsam und für das Gebotene viel zu teuer. Die Editoren sind grade noch brauchbar, aber prinzipiell ist nur die professionell Version brauchbar und die ist einfach zu teuer. Der Rest ist ein Witz (max. 4 Spieler im Multiplayer bei Commercial, gar kein Multiplayer Support bei den anderen Versionen, Startfenster, künstliche Begrenzung der Physikengine, keine Spiegelungen, etc.). Blitz3D mag dank DX7 etwas alt erscheinen, aber dafür zahle ich einmal $100 und mir wird völlig freie Hand gelassen. Schon mal die B3D SDK Lizenz gesehen? Lediglich der Weitervertrieb des SDKs ist sozusagen ausgeschlossen.
Benutzeravatar
dead_cox
Beiträge: 56
Registriert: 05.05.2007 13:25
Wohnort: Stasi 2.0

Beitrag von dead_cox »

PureBasic4.0 hat geschrieben:@HeXor: Was soll denn das nun wieder heißen?
Das man es doch kann, 3D Spiele mit PB zuerstellen!
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

Genauso wie mit den meisten Programmiersprachen... dann muss man eben selbst Programmieren. Nur die eingebaute 3d Funktionalität von PB ist grottig.

Andere Sprachen haben halt nur den vorteil, dass es teilweise mehr fertige Engines gibt.

Gamestudio ist aber für Masochisten und gut betuchte.
Benutzeravatar
PureBasic4.0
Beiträge: 785
Registriert: 29.10.2006 17:26
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von PureBasic4.0 »

Zaphod hat geschrieben:Nur die eingebaute 3d Funktionalität von PB ist grottig.
@Zaphod: Genau. Ich bin nun mal kein Mathematiker und kann deshalb mit exakten Koordinaten nichts anfangen.
sebe hat geschrieben:3D GameStudio ist buggy, langsam und für das Gebotene viel zu teuer
@sebe: 3D GameStudio ist mit der A6.5 und der A7 (die bald kommen wird) nicht mehr so wirklich buggy. Die Acknex geht von der Schnelligkeit gerade noch so und zu teuer ist es wirklich. Aber wenn man's einmal hat, ist man davon begeistert. Ich habe es bei mir daheim und habe schon einige Testlevels gebaut.
dead_cox hat geschrieben:Das man es doch kann, 3D Spiele mit PB zuerstellen
@dead_cox: natürlich kann man mit PB 3D Games erstellen. Allerdings muss jeder sch*** mit Wings3D oder mit nem anderen Proggi erstellt werden. Die von Conitec haben schon vorgefertigte Blocks, die man so skalieren kann, wie es einem passt.

@all: soll jetzt nicht heißen, dass PB schlecht ist. Ich benutze es halt nur für Programme und nicht für Spiele.
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
xperience2003
Beiträge: 965
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von xperience2003 »

Allerdings muss jeder sch*** mit Wings3D oder mit nem anderen Proggi erstellt werden. Die von Conitec haben schon vorgefertigte Blocks, die man so skalieren kann, wie es einem passt.
tja, gute models brauchen nen editor und davon lebt nen 3d game

und vorgefertigte blocks die man skalieren kann gibts in jedem 3dmodeller als grundfunktion =)
amiga rulez...
Rebirth Software
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

ROFL.
Sebe, ich kann einfach nicht glauben, dass du dir das Ding für 100 $ holst.

Falls keiner wissen sollte, warum diese SDK angeboten wird:

MirailV(im blitzbasic.com Forum) releaste vor einigen Wochen ein SDK namens mmEngine3D, ein B3D SDK artiger Wrapper allerdings mit erweiterten Funktionen.
Daraufhin wurde Marc Sibly(Entwickler von BlitzBasic) zornig und drohte ihm mit Rechtsschritten etc.
Nachdem MirailV dann das SDK vom Netz genommen hatte, schusterte sich Sibly schnell ne B3D SDK zusammen.

Krieg geht weiter: Nun ist MirailV zornig und will eine neue Version seiner Engine raußbringen(DirectX 9 support)

Echt mal, du hättest Irrlicht oder Dreamotion3D nehmen können.
Sebe
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2004 21:57
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebe »

Ich hab Cobra und warte derzeit auf Cobra3D. Ich habe ausserdem Konak zu am-lab und B3D SDK schon ziemlich lange nach Erscheinen weiterverkauft, weil ich die von dir geschilderte Geschichte hörte. Aber danke für den Hinweis, jetzt sind wenigstens andere gewarnt :)
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Gut!

Sibly hat pech. Sein B3D verottet, ist teuer, er selber ist anscheinend zu faul und das Releasen von irgendwelchen DirectX7 Engines hilft ihm da auch nicht weiter(Und ist dazu noch peinlich, weil ihn "irgendson Russe" Feuer unterm hintern macht).
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>Programme und nicht für Spiele.

Sind Spiele denn keine Programme? :?
Antworten