User gebannt

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
milan1612
Beiträge: 810
Registriert: 15.04.2007 17:58

Beitrag von milan1612 »

@gnozal: There are some unofficial translations of the LGPL, here's the german one: link
Bin nur noch sehr selten hier, bitte nur noch per PN kontaktieren
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: User gebannt

Beitrag von DarkDragon »

gnozal hat geschrieben:
Kaeru Gaman hat geschrieben:b) einen Downloadlink zu einem eigenen Produkt gepostet, das insofern illegal war, dass es eine unter der LGPL stehende Lib enthielt und benutzte, aber selber die LGP-Lizenz nicht eingehalten wurde. (der Sourcode war nicht enthalten)
I am not sure that this is true.
Iirc, an LGPL libray can be used by a non (L)GPL licensed program, which may be free software or not. Only if you use a GPL licensed library you have to publish the source code.
But I may be wrong.
It's not always easy to understand those licenses especially if english is not your native language.
You have to put the sourcecode of the LGPL software with the software that uses it. But IIRC it's also just if you've modified it.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

Yes that is right. You can use LGPL libraries without releasing the code to your app... it is not illegal.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

>> Exempel statuiert
>> abschreckendes Beispiel für andere User
>> Da hat er jetzt eben Pech gehabt, denn die Bannung eines Usernamens + Abmahnung für den zweiten wäre auch OK und angemessen gewesen.

Man kann es auch übertreiben... :roll:

Nen Account (oder ne E-Mail-Addresse) bannen ist in Zeiten von Hotmail und GMX absolut witzlos, was sollte den Gebannten dran hindern, sich nen neuen Account unter anderem Namen anzulegen? Ne Verwarnung wäre IMHO wesentlich effektiver, da kann man den User in Zukunft außerdem besser im Auge behalten, wenn er nochmal vergleichbare Scheiße baut.
(Wohlgemerkt, die einzigen Informationen zu dem ganzen Vorgang sind jetzt die hier aus diesem Thread, das eigentliche Geschehen hab ich gar nicht mitgekriegt.)
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

(Wohlgemerkt, die einzigen Informationen zu dem ganzen Vorgang sind jetzt die hier aus diesem Thread, das eigentliche Geschehen hab ich gar nicht mitgekriegt.)
1. User will Programm für illegales Filesharing programmieren und sucht hier nach Hilfe.

2. User spammt mit threads.

3. User erstellt 2. Account.


Und wenn ich mich nicht irre dann machen das..1....2.....3 Verwarnungen=Ban.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Zu 1.: Hat er ganz klipp und klar gesagt, dass er ein Filesharing-Programm für illegale Zwecke machen will? (es gibt mehr als genug legale Anwendungen für Filesharing und P2P-Techniken, Steam und die Verteilung von freier Software sind nur 2 Beispiele).

Zu 2.: Wenn du jeden, der mit Threads mal rumgespammt hat, hier aus dem Board bannen würdest, dann würden vermutlich nicht viele User übrigbleiben, ich sicherlich auch nicht.

Zu 3.: Ein Haufen anderer User hier im Board haben auch einen 2. Account. Was soll an einem 2. Account schlimm sein? Wie witzlos das "bannen" eines Users ist, hab ich ja in meinem ersten Posting in diesem Thread schon erläutert, de facto gibt es im Internet bei (fast) keinem kostenlosen Dienst igendeine wirksame Möglichkeit, jemanden zu "bannen".
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

1. Ja hat er. Er hat gesagt, dass ihn die andere Programme nerven, weil "da alles überwacht wird" und deswegen wollte er ein Programm schreiben, mit dem man illegal Musik/Dateien untereinander verteilen kann.

2. Er hat 3 oder 4 threads gleichzeitig wegen seinem komischen Audio Player aufgemacht. Na wenn das mal kein spam ist. Nur weil du die selbe Frage, die jemand vor 1 Jahr gestellt hast, nochmal stellst ist das kein spam.

3. Mit dem 2. Account bin ich nicht so sicher, ob der auch wirklich eines der Gründe für den Ban war. Auf jeden Fall war das total feige von ihm, sich nen 2. Account zu erstellen, nur weil er den 1. Account durch die illegale Filesharing-Sache verschissen hat.
Das wäre für mich auf jeden Fall ein Grund zum Verwarnen.

Obs nun Sinn macht oder nicht. An seiner Persöhnlichkeit + Schreibweise muss er dann aber viel verändern, wenn er nicht auffallen will.
Achja, dynamische IP wäre auch mal ne Idee.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

X0r hat geschrieben:3. Mit dem 2. Account bin ich nicht so sicher, ob der auch wirklich eines der Gründe für den Ban war. Auf jeden Fall war das total feige von ihm, sich nen 2. Account zu erstellen, nur weil er den 1. Account durch die illegale Filesharing-Sache verschissen hat.
Das wäre für mich auf jeden Fall ein Grund zum Verwarnen.
Was sagen da eigentlich DW und Forge dazu? :?
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Beitrag von rolaf »

hardfalcon hat geschrieben:Was sagen da eigentlich DW und Forge dazu? :?
Du kannst doch nicht Mr. Hyde nach Dr. Jeckle befragen. :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>Was sagen da eigentlich DW und Forge dazu?

Boah, jetzt haste mich aber fertig gemacht. Ich weine gleich, echt.. :lol:

Ne mal ernst, hardfalcon, die sache hab ich schon x mal erzählt und von Forge zu X0r, das war eine normale Namensänderung, von der auch Admins bescheid wussten(Schließlich können das ja nur Admins).

Edit:
----------
Für dich erklär ichs trotzdem nochmal:
DW(Cookie) wollte E-Mail-Adresse ändern, denn alte war futsch. Allerdings wurde Bestätigung-Mail an die alte geschickt. Toll. /:->
DW wollte schnell InstallForge veröffentlichen und erstellte neuen Account. Sagte aber allen bescheid. Nix mit feigheit zu tun.
Danach ließ Forge "DW" löschen und seinen Namen zu X0r ändern, weil ihm Forge nie gefiel. Der Name war halt in der Eile einfach aus der Luft gegriffen.
----------
(dwCookie heiße ich in 2 anderen Boards. Deswegen das "DW(Cookie)")

Tut mir Leid, der war daneben.

Warum müssen Menschen immer so reagieren, wenn man nicht einer Meinung ist..rofl, darf man ja garnicht mehr mitsprechen, nur weil man den nicknamen geändert hat...verstehe..
Zuletzt geändert von X0r am 05.10.2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten