Mal wieder einen Winterwettbewerb?

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Die Tatsache, dass ich u.A. 2 Spiele als Preise stifte, bedeutet ja nicht, dass es bei dem Wettbewerb um Spiele geht... :wink:

Vorschlag: Komplett offener Wettbewerb ohne Beschränkung auf irgendein Genre oder eine Bestimmte Art von Programm (sollte natürlich mit PB programmiert sein, und von sich aus lauffähig sein, d.h. "nur" ne DLL o.ä. einzureichen wäre IMHO witzlos), und die Forumuser können dann abstimmen, was ihnen am Besten gefällt. Dass jetzt keine hingeht, und sich nen Abend lang hinsetzt und ein paar dutzend Accounts anlegt, um die Abstimmung zu manipulieren, setze ich mal als "Gentle[wo]men's agreement" vorraus. <)
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber bei einem "mach doch was Du willst"-Wettbewerb hätte ich überhaupt keine Motivation, mitzumachen. Irgendeinen Knackpunkt muß es schon geben, der muß halt nur klug gewählt werden. Generell mag ich es ja auch, wenn sehr unterschiedliche Dinge dabei rauskommen, aber einfach nur ein "gebt her eure Programme, was auch immer sie sein mögen"-Contest ist in meinen Augen ziemlich dämlich...



EDIT: Es sei denn, man macht es so: User wie ts-soft müssen ein Spiel einreichen, und User wie Stargate müssen irgendeine Anwendung programmieren :lol: :lol: :lol:
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>EDIT: Es sei denn, man macht es so: User wie ts-soft müssen ein Spiel einreichen, und User wie Stargate müssen irgendeine Anwendung programmieren Laughing Laughing Laughing

Oder User, die sich nicht Thorium nennen, müssen nen Hack programmieren. Das wäre mal lustig.
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorium »

X0r hat geschrieben: Oder User, die sich nicht Thorium nennen, müssen nen Hack programmieren. Das wäre mal lustig.
Das ist Diskriminierung! :o :?
Aber es schmeichelt mir auch irgendwie. :) :mrgreen:
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

Oh ja, denn DU darfst dann NICHT mitmachen =)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorium »

ZeHa hat geschrieben:Oh ja, denn DU darfst dann NICHT mitmachen =)
Deswegen ist es ja Diskriminierung. Ich bin hier schließlich eine Minderheit.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

Deshalb ja das "Oh ja" :mrgreen:
Naja Du darfst dann sicher in der Jury sitzen, nehme ich an :D
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Beitrag von rolaf »

ZeHa hat geschrieben:Der große Unterschied ist jedoch, daß es sogar ein paar Fans vom Spiel gibt, aber ich glaube kaum, daß es einen Fan von Deinen Käse-Socken gibt :mrgreen:
Sag das nicht. :mrgreen:

Bild
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

Soso, Falo hat also einen Gemischtwarenladen in Tirol :mrgreen:
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Lebostein »

cxAlex hat geschrieben:Ein Wettbewerb bei dem es NICHT um Spiele geht währe toll. Ich seh hier immer nur Game-Contest, aber keine in die Art, wer macht den schnellsten Algo, wer macht des Nutzerfreundlichste Programm. Da würden vielleicht mehr mitmachen die sich, wie ich, gar nicht mit Spiele-Programmierung beschäftigen.
Für mich ist das grade der Anreiz. Ich bin zwar kein gelernter Programmierer aber ich programmiere beruflich sehr viel Algorithmen und trockenes Zeugs, mit viel Mathematik usw. Da hab ich ab und zu Lust, mal was anderes wie zum Beispiel ein kleines Spielchen zu programmieren (deshalb nutze ich auch PB, für alles andere nehm ich sowieso andere Sprachen, da PB im mathematischen Bereich ja wohl in der untersten Liga spielt)... ist wahrscheinlich bei jedem anders und desshalb auch schwer, ein Thema zu finden, bei dem alle Lust haben, mitzumachen.

Ich seh meine Anfrage hier mal als gescheitert an. Hab mal ein bissl im Forum recherchiert und die Wettbewerbe der letzten Jahre waren wirklich nicht grade mit hohen Teilnehmerzahlen gesegnet.
Zuletzt geändert von Lebostein am 06.10.2008 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten