PureBasic 4.30 Beta4

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Andesdaf »

Ich werde jetzt aufhören die Betas zu nutzen und werd auf die Vollversion warten. Da wird mein Desktop so voll und das d:\Purebasic verzeichnis auch.

Aber ich freue mich schon tierisch auf die 4.3 fertsch.
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Benutzeravatar
KatSeiko
Beiträge: 367
Registriert: 19.07.2008 07:47

Beitrag von KatSeiko »

Was denn, drei Wochen ohne Update? Ne Beta 5 oder vielleicht die finale Version?
Win7 Ultimate x64, PureBasic 5.11

There is no substitute..
BildBildBild
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Andesdaf »

Ich glaub dass als nächstes die Vollversion rauskommt. Wenn man betrachtet wie schnell Beta 2 bis 4 kamen und jetzt so ein Abstand...
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

Andesdaf hat geschrieben:Ich glaub dass als nächstes die Vollversion rauskommt. Wenn man betrachtet wie schnell Beta 2 bis 4 kamen und jetzt so ein Abstand...
Noch gibt es offene BUGs gemeldet mit der Beta4.
Eine Beta5 würde sicher nicht verkehrt sein...und niemanden weh tun
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Andesdaf »

> Eine Beta5 würde sicher nicht verkehrt sein...und niemanden weh tun
Nö, aber trotzdem bin ich eigentlich gegen tausende von Betas und Alphas. Für einen ersten Eindruck vom neuen Programm ist eine Beta sicher gut. Aber wenn dann ein oder zwei Betas raus sind, sollte mann auch mal die Vollversion beenden und rausbringen.
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Andesdaf hat geschrieben:> Eine Beta5 würde sicher nicht verkehrt sein...und niemanden weh tun
Nö, aber trotzdem bin ich eigentlich gegen tausende von Betas und Alphas. Für einen ersten Eindruck vom neuen Programm ist eine Beta sicher gut. Aber wenn dann ein oder zwei Betas raus sind, sollte mann auch mal die Vollversion beenden und rausbringen.
So ein Quatsch, Du hast den Sinn der Betas bestimmt nicht verstanden :freak:
Wenn im Release noch Fehler sind ist das Geschrei wieder groß. Solange
noch Fehler gemeldet werden, sollte es auch Betas geben. Erst wenn kein
Fehler mehr gemeldet wird, sollte die neue Version released werden.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Andesdaf »

ts-soft hat geschrieben:
Andesdaf hat geschrieben:> Eine Beta5 würde sicher nicht verkehrt sein...und niemanden weh tun
Nö, aber trotzdem bin ich eigentlich gegen tausende von Betas und Alphas. Für einen ersten Eindruck vom neuen Programm ist eine Beta sicher gut. Aber wenn dann ein oder zwei Betas raus sind, sollte mann auch mal die Vollversion beenden und rausbringen.
So ein Quatsch, Du hast den Sinn der Betas bestimmt nicht verstanden :freak:
Wenn im Release noch Fehler sind ist das Geschrei wieder groß. Solange
noch Fehler gemeldet werden, sollte es auch Betas geben. Erst wenn kein
Fehler mehr gemeldet wird, sollte die neue Version released werden.
Oh ja, das stimmt also ich habs wirklich nicht verstanden :oops: . Naja, solange die Vollversion fehlerlos ist, kann es mir ja auch egal sein, wieviele Betas rauskommen...
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

Andesdaf hat geschrieben: . Naja, solange die Vollversion fehlerlos ist, kann es mir ja auch egal sein, wieviele Betas rauskommen...
Nur weil es als Vollversion deklariert wird, ist noch nicht sichergestellt dass es auch 'fehlerfrei' ist. Das geht gar nicht!
Jeder sollte interessiert sein die Beta zu testen...Nur dann werden auch BUGs gefunden.
Wer sich darauf verlässt daß das andere für einen übernehmen, sollte auch nicht lästern wenn es später in der Release anders ist.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

+1

Gruß Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Dr. Shrek hat geschrieben:Nur weil es als Vollversion deklariert wird, ist noch nicht sichergestellt dass es auch 'fehlerfrei' ist. Das geht gar nicht!
Jeder sollte interessiert sein die Beta zu testen...Nur dann werden auch BUGs gefunden.
Wer sich darauf verlässt daß das andere für einen übernehmen, sollte auch nicht lästern wenn es später in der Release anders ist.
Dem kann man nichts mehr hinzufügen.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten