Karte der PureBoard Mitglieder

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Karte der PureBoard Mitglieder

Beitrag von Kiffi »

hier: Fifo 3.6.11 / Chrome 7 / Ubuntu 10.10 -> Keine Probleme
Hygge
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Karte der PureBoard Mitglieder

Beitrag von PMV »

Opera 10.63 zeigt garkeine Karte an. Im Firefox 3.6.11 wird bei mir
nach ner Minute die Karte angezeigt. :shock:

Wirklich sehr gemütlich der Dienst.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
TomS
Beiträge: 1508
Registriert: 23.12.2005 12:41
Wohnort: München

Re: Karte der PureBoard Mitglieder

Beitrag von TomS »

Opera war schon immer "anders" /:-> Ich dachte das hätte sich geändert mit der 10er Version.
Schaut's davor im FiFo so aus, wie bei Vera?

Kleiner Test: Javsscript liegt jetzt bei mir. Grafiken fehlen noch. Aber mit Mausrad und Doppelklick zoomen geht ja trotzdem noch.
Schaut's jetzt besser aus?
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Karte der PureBoard Mitglieder

Beitrag von Vera »

TomS hat geschrieben:Bei Suse müsste doch Konqueror dabei sein, oder?
Ja - nie benutzt - danke .... aber leider auch erfolglos
Allerdings hat der Konqueror ca. 2-3min zum Laden der angegebenen 99 Bilder gebraucht, aber er zeigt mir nachher nur den unteren Teil der Koordinateneingabe als Gesamtbild an, der obere fehlt, im Gegensatz zu FF, komplett.

Auch eine Suche bei OpenMap ergab keine Hinweise, dort gibt's nur 'spätere' Probleme.

Ich hab' den Eindruck, dass vielleicht weniger Browser liegt, sondern an der Rechnerkonfiguration, dass dieses spezielle Bildformat (das ich nicht kenne)* vielleicht nicht dargestellt werden kann, weil eine Lib fehlt oder ein Pfad nicht stimmt. (?)

Ich kann aber auch zB. die Popup-Bilder von purebasic.com\screenshots nicht sehen. Da erscheint nur die Ladeanimation. Dieses Anzeigefeature funktioniert auch bei anderen Seiten nicht, dort kann ich aber oft auf 'Link in neuem Tab öffnen' ausweichen (bei PB.com nicht).

_____________________
Edit: hab grad' festgestellt, dass die Adresse zum Board ungünstig ist, weil man damit nicht die eigenen Einstellungen erhält - es fehlt das www.
http://purebasic.fr/german/memberlist.php?
http:// www.purebasic.fr / german / memberlist.php?


Bild *PNG - ah danke - das ist kein Problem, dass wär schon aufgefallen :lol:
Zuletzt geändert von Vera am 24.10.2010 23:22, insgesamt 3-mal geändert.
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Benutzeravatar
TomS
Beiträge: 1508
Registriert: 23.12.2005 12:41
Wohnort: München

Re: Karte der PureBoard Mitglieder

Beitrag von TomS »

Das komische Bildformat ist PNG.
http://tile.openstreetmap.org/5/16/10.png <- ein Kartenausschnitt
http://purebasicusermap.bplaced.de/_icon.png <- Das Pin-Icon.

Wenn JS-Popups nicht funktionieren deutet das aber eher auf einen JS-Fehler hin.
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Karte der PureBoard Mitglieder

Beitrag von c4s »

Vera hat geschrieben:FireFox 3.0.1 / Suse 11.1
Wird aber mal Zeit für die aktuelle Version, oder? Ich habe 3.6.11, was die aktuellste sein dürfte.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Karte der PureBoard Mitglieder

Beitrag von Vera »

c4s hat geschrieben:Wird aber mal Zeit für die aktuelle Version, oder? Ich habe 3.6.11, was die aktuellste sein dürfte.
es hat keine Eile und ich zur Zeit keinen Linuxsupport, falls so ein Update danach Probleme macht - und diese Art Map-anzeige ist lief schon als FF 1.5 noch aktuell war.

Nachtrag: die Bildervorschau bei Googleergebnissen sind auch schön leer
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Benutzeravatar
TomS
Beiträge: 1508
Registriert: 23.12.2005 12:41
Wohnort: München

Re: Karte der PureBoard Mitglieder

Beitrag von TomS »

@Vera: Hab gerade deinen Edit gesehen
Das mit der Board-Adresse ist so ne Sache. Das hat nichts mit www zu tun (nicht nur). Während bei dir www.purebasic.fr klappt, klappt's bei mir nicht, da ich daheim immer http://purebasic.fr aufrufe. Sessions (Login) werden immer für eine (Sub)domain gespeichert.
Es gibt auch Leute, wie XOr z.B., die boards.purebasic.com benutzen. Es gibt also 3 Adressen und 2 davon funktionieren dann jeweils nicht richtig.
Das würde nur 100%ig funktionieren, wenn die Map auf purebasic.fr liegen würde. Dann könnte man anhand der Sessions herausfinden, welcher Link ausgegeben werden soll.
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Karte der PureBoard Mitglieder

Beitrag von Vera »

Hi TomS

Ok - ich weiß wohl, dass es drei Verionen gibt, doch http://www.purebasic.fr/ ist die, die offiziel bei pb.com verwendet wird (sonst hätte ich nix gesagt)
letztlich kann man ja ankommen und es dann (wie gewohnt) manuell ändern - also kein riesen Umstand :wink:

kleine Anfrage:
die PB-Fahne find ich total nett - ist die von Dir ? - darf ich die verwenden ?


Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Benutzeravatar
TomS
Beiträge: 1508
Registriert: 23.12.2005 12:41
Wohnort: München

Re: Karte der PureBoard Mitglieder

Beitrag von TomS »

Für's deutsche Forum wird auf pure-board.de verlinkt. Und das ist ne Weiterleitung auf forums.purebasic.com
Aber die funktioniert nicht richtig (zumindest bei mir). Da werd ich immer ausgeloggt, wenn ich auf neue Beiträge anzeigen klicke.

Ja, die "Fahne" ist von mir. Klar darfste die verwenden. Darf ich fragen, wofür?
Ich kann dir auch gerne eine "blank"-Version schicken, ohne PB-Logo. Oder in anderen Farben oder so.
Antworten