PureBasic-Umfrage 2012

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von RSBasic »

:mrgreen:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von c4s »

Bei der regen Unterstützung geht die Auswertung natürlich äußerst schnell. bembulak hat sich netterweise bereit erklärt zu helfen, aber es braucht alles seine Zeit.

Nicht mehr lange, aber bis dahin gilt: It's done when it's done. :wink:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von RSBasic »

Okay, kein Problem. Ich wollte nur den aktuellen Stand wissen.
Ich selber habe leider keine Zeit, sonst hätte ich dir auf jeden Fall meine Hilfe angeboten.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von c4s »

Kleines Update: Die Zeit vergeht wie im Fluge, deshalb habe ich mich entschieden die vorläufigen Ergebnisse zu veröffentlichen: Hier klicken!


Hintergrund: Ursprünglich, wie ihr eventuell bereits in den jeweiligen Threads erfahren konntet, hatte ich eine wesentlich umfangreichere Zusammenfassung geplant. Leider hat sich das Arbeiten und Analysieren der Daten also äußerst zeitaufwendig herausgestellt. Ohne die tolle Unterstützung von bembulak würde es noch nicht einmal so aussehen wie es jetzt ist.

Was muss getan werden, damit es besser aussieht bzw. mehr Details der Antworten dargestellt werden?
Ich hatte geplant eine Website mit unterschiedlichen Grafiken, Diagrammen, Weltkarte etc. zu erstellen. Das Grundgerüst dafür besteht bereits. Um die Ergebnisse erfolgreich einbinden zu können, müssen sie jedoch etwas anders formatiert sein. Anstatt folgendem (wie es jetzt ist, siehe Download unten) :
Wie alt bist du?
25-35
45-55
45-55
35-45
45-55
...sollte es so aussehen:
Wie alt bist du?
15-25: 0
25-35: 1
35-45: 1
45-55: 3
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Alle Antworten müssen in eine Art Untertabelle umgewandelt werden, wo die Ergebnisse auf die Vorkommnisse reduziert und stattdessen gezählt sind.

Hier könnt ihr euch die Roh-Ergebnisdaten im CSV-Format herunterladen: Download (175 KB)

Es wäre klasse, wenn einige von euch bessere Grafiken, Diagrammen, Tabellen etc., als die automatisch generierten von Google, erstellen. Bitte postet die Ergnisse hier, sodass alles in einer offiziellen "PureBasic Poll 2012 Results"-Seite - wie oben beschrieben - veröffentlicht werden kann.

Ich bin offen für eure Vorschläge und Ideen... :)
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von Sicro »

Ich finde die Darstellung von Google ausreichend, um zu erkennen, in welchen Bereichen das PureBasic-Team verstärkt arbeiten sollte. Wichtig wäre - meiner Meinung nach - noch die Auswertung der Kommentare.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von c4s »

@Sicro
Eine Zusammenfassung der Kommentare findet sich ganz unten: "Do you have other comments or suggestions for PureBasic?". In dieser automatisierten Form lässt es sich leider nicht anders darstellen.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Antworten