PureBasic-Umfrage 2012

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von ts-soft »

Hab ja auch teilgenommen, möchte Wissen, wann werden den nun die Gewinner bekannt gegeben? :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Frabbing
Beiträge: 160
Registriert: 15.02.2007 21:31
Kontaktdaten:

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von Frabbing »

Gewinner? Was gibts denn für schöne Preise? 8)
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von Kiffi »

Frabbing hat geschrieben:Gewinner? Was gibts denn für schöne Preise? 8)
im optimalsten Fall ein besseres PureBasic. Und das käme uns ja dann allen zugute :-)

Grüße ... Kiffi
Hygge
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von c4s »

@ts-soft
Meine Idee ware die Umfrage nach einem Monat, also dem 1. April, abzuschließen und dann so schnell wie möglich die Ergebnisse zu veröffentlichen (siehe ersten Post).
Das Datum ist in sofern gut überlegt, da Fred geplant hat an diesem Tag wieder Vollzeit an PureBasic zu arbeiten. Vielleicht wird es dann sogar ein Geburtstagsgeschenk. :mrgreen:


@Kiffi
Schön formuliert! :allright:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1183
Registriert: 08.09.2004 08:53

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von dige »

Habe 2x teilgenommen (alte + neue Umfrage)
Die Ergebnisse sollten unbedingt ausgewertet und visualisiert werden :allright:
"Papa, mein Wecker funktioniert nicht! Der weckert immer zu früh."
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von RSBasic »

In 2 Tagen...
Ich freu mich auch schon auf die Auswertung. (Ich habe selbstverständlich auch schon teilgenommen.)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von c4s »

Google Docs erstellt standardmäßig bereits eine simple Auswertung der Eingaben. Das Problem dabei ist, dass der "Software Type"-Bereich dabei keine Grafik bekommt, die Anworten für "Anderes" (bei "Worauf sollte sich das Team fokussieren") werden nicht angezeigt und der Schlusskommentar sollte etwas anaylsiert werden, indem Ähnliches zusammengefasst wird. Speziell der "Software Type"-Bereich könnte zudem besser ausgewertet werden:
- Anzeigen wie jedes Hauptthema abschneided: X% machen Spiele und Y% Büroanwendungen
- Dann für das Thema an sich: X% haben mit XML gearbeitet, Y% mit Datenbanken etc.
- Und natürlich alle miteinander verglichen: X% haben Action-Spiele gemacht, Y% Verschlüsselungsprogramme ... (dies wird bereits von Google so ausgegeben aber eben ohne Diagramm)

Ich bräuchte unbedingt Unterstützung bzw. würde mich freuen, wenn ich den Auswertungsteil z.T. abgeben könnte. Es geht mir speziell um die oben genannten Punkte.
Im englischen Forum hat bembulak bereits seine Hilfe angeboten. Würde sich hier auch jemand bereit erklären?

Zunächst möchte ich eine halbwegs ordentliche Auswertung presentieren können, um das ganze Thema der "PureBasic-Umfrage 2012" würdig abschließen zu können.
Wenn Interesse besteht, veröffentliche ich danach gerne die kompletten Umfrage-Daten (z.B. als CSV), sodass eventuell noch alternative Auswertungen entstehen.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von c4s »

OK, ich habe die Umfrage nun geschlossen... 293 haben insgesamt teilgenommen, super!

Jetzt ist es Zeit die Ergebnisse zu Analysieren und zu Visualisieren. Wie ich bereits mitgeteilt habe, bräuchten vor allem die Kommentare (es gibt einige!) und der Software-Bereich etwas Überarbeitung.

Hilfe ist sehr willkommen, da ich mich nicht wirklich mit Excel & Co. auskenne. Wenn du mithelfen willst, kann ich dich gerne zu Google Docs einladen (ein Nutzerkonto wird benötigt).
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von RSBasic »

Wie siehts denn nun aus? Gibt es bereits was zu sehen? Wie lange dauert es ungefähr noch bis zur Fertigstellung?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureBasic-Umfrage 2012

Beitrag von ts-soft »

RSBasic hat geschrieben:Wie siehts denn nun aus? Gibt es bereits was zu sehen? Wie lange dauert es ungefähr noch bis zur Fertigstellung?
Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt und haben Ihre Preise bereits erhalten, wenn ich das richtig sehe :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten