Großes Weihnachts-Interview mit Fred :-)

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
ProgOldie
Beiträge: 236
Registriert: 19.05.2012 17:09
Computerausstattung: Windows11, Arduinos, Pi3, PureBasic 6.02

Re: Weihnachts-Interview mit Fred :-)

Beitrag von ProgOldie »

Hallo,

auch von mir ein Dankeschön für das Interview.

Ich fand es erstaunlich, dass ein so tolles Produkt wie PB weitgehend in einer One-Man-Show + einigen Mithelfern entwickelt wird. Diese Leistungsfähigkeit und dazu der niedrige Preis mit lebenslangem Update sind schon beglückend. Allerdings muss in der Tat noch am Bekanntheitsgrad gearbeitet werden, denn ich frage mich selbst auch, warum ich erst vor 1/2 Jahr auf PB gestoßen bin.

Nun ein Vorschlag zur Entlastung:
Könnte man nicht 'mal die "Schwarmintelligenz" dahingehend nutzen, dass die wenigen "Macher" bestimmte Teilaufgaben beschreiben (Übersetzen, Beispiel für Tutorials entwickeln bzw. zu aktualisieren, Hilfe überarbeiten etc.), so dass jeder den erforderlichen Aufwand abschätzen und ins Verhältnis zu seinen Möglichkeiten und seiner Bereitschaft setzen kann?

Den umgekehrten Weg würde ich nicht empfehlen: Ein Ansprechpartner sammelt Interessenten nach dem Motto "Wer kann gut und anschaulich schreiben / von x nach y übersetzen / redigieren "?

In jedem Fall müsste das jemand das koordinieren, denn die Absprachen und Rückfragen sollten verständlicherweise nicht über dieses Forum laufen.

Kommt gut ins Neue Jahr!

ProgOldie
Windows10 / PB5.70 / Arduino (-Due) / Raspberry Pi3 /Linux Mint 18
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Re: Großes Weihnachts-Interview mit Fred :-)

Beitrag von bobobo »

Danke
Bild
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
mirca
Beiträge: 169
Registriert: 13.11.2011 16:05

GELÖSCHT

Beitrag von mirca »

GELÖSCHT
Zuletzt geändert von mirca am 17.10.2013 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 320
Registriert: 14.06.2006 16:46
Wohnort: Kiel

Re: Großes Weihnachts-Interview mit Fred :-)

Beitrag von Sebastian »

Ruhig ist es doch hier nur in der besinnlichen Weihnachtszeit. Purebasic ist einfach so klasse und umfangreich geworden, dass man einfach so viel ausprobieren muss und gar keine Zeit mehr zum Schreiben findet... :shock:
:allright: Super Interview! :allright:
(Win 10 64-bit, PB 5.31)
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Großes Weihnachts-Interview mit Fred :-)

Beitrag von Sicro »

Ich bin eher der stille Leser hier im Forum, aber möchte an dieser Stelle auch mal ein Danke für das Interview hinterlassen. Es ist interessant zu lesen, welche Personen hinter PureBasic stecken, deren Hintergründe und wie die ungefähren Entwicklungspläne aussehen.

Auf das Update bin ich ebenfalls gespannt 8)
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Mr.L
Beiträge: 51
Registriert: 05.02.2011 21:04

Re: Großes Weihnachts-Interview mit Fred :-)

Beitrag von Mr.L »

:allright: Vielen Dank auch von mir.
Fred macht auf mich einen sehr sympatischen und entspannten Eindruck.
Na, da bin ich ja mal auf seine Weihnachtsüberraschung gespannt... :D
Benutzeravatar
WPö
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 27.05.2008 12:44
Wohnort: Oberland
Kontaktdaten:

Re: Großes Weihnachts-Interview mit Fred :-)

Beitrag von WPö »

Moin!

Heute kurz: Nette Befragung, fand ich gut. Was die verbesserungswürdige Vermarktung von PB angeht, könnte ich vielleicht helfen. Bin Netzleiter und das trifft genau das Aufgabengebiet. Werde mich mal mit Fred und/oder André kurzschließen bzzz bzzsch, was sich da machen läßt.

Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Antworten