Neue PureBasic-Website

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Neue PureBasic-Website

Beitrag von RSBasic »

Fred hat geschrieben:Hi everybody,

The old PB website showed its age (18 years :shock:) so we decided to use redo it using the same template as SpiderBasic one. Took a while but it's up and we would be glad if you could run some test on it (especially user account etc.) to see if all works as intended. I hope you like it !

Have fun,

The Fantaisie Software Team.

ps: if someone has an idea to change the 'building' grayscale image to a new grayscale image but with another pattern on it, feel free to contact me in PM !
https://www.purebasic.com/
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Derren
Beiträge: 557
Registriert: 23.07.2011 02:08

Re: Neue PureBasic-Website

Beitrag von Derren »

Ugh. Das ist das neue Logo?
Bitte, lieber Fred, investiere in einen Designer.

Favicon: Bild

Das Logo auf der Website is auch nicht besser. Nur invertiert (weißes Bild auf grau-blauem Hintergrund)

Von Danilo bereits im Englisch gepostet:

edit: und bitte den SpiderBasic Content entfernen.

Pricing:
Company site
499 €
Perfect for large company
Single site
Can I use the free version to publish webapps ?

Yes, you can do what you want with the apps created with the free version of SpiderBasic.
Signatur und so
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: Neue PureBasic-Website

Beitrag von Andre »

Sobald ich einen entsprechenden Website-Zugang zur neuen PB-Homepage habe, werde ich natürlich auch "redaktionell" mitwirken. Den ersten "Aufschlag" für die deutschen Seiten wird auch Fred bereitstellen, ich korrigiere dann bei Bedarf.

Feedback und vor allem Verbesserungsvorschläge sind natürlich direkt an Fred und damit im engl. Forum am besten aufgehoben :D

Was das Bestellen von PB-Lizenzen über mich angeht, siehe auch meinen aktuellen Post hier: viewtopic.php?f=3&t=31673&start=6
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Pelagio
Beiträge: 423
Registriert: 11.11.2004 17:52
Computerausstattung: Intel Core i3-4170 CPU 3,70 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher
WIN 10 Pro 64 Bit Betriebssystem
Wohnort: Bremen

Re: Neue PureBasic-Website

Beitrag von Pelagio »

Die neue Seite sieht auf jedenfalls moderner und minimalistischer aus.
Sie ist aber auch besser zu verstehen und ich hatte keine Probleme zu finden was ich gesucht habe.
Ich habe zwar Problem mit dem englischen aber die Seitenübersetzung war recht gut und ich habe je gerade gelesen das über kurz oder lang auch andere Sprachen eingebunden werden.
SEHR SCHÖN! :bounce:
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PB6.03 LTS]. :allright:
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

Re: Neue PureBasic-Website

Beitrag von Mijikai »

So ist es viel besser :)
Sieht gleich viel einladender aus. :allright:
Benutzeravatar
ssg_mick
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2017 13:10

Re: Neue PureBasic-Website

Beitrag von ssg_mick »

ganz klar deutlich besser!
Michael

Windows 10, PureBasic 5.70 LTS
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Neue PureBasic-Website

Beitrag von NicTheQuick »

Im englischen Forum sehen das nicht alle so. Ich finde die Seite sieht momentan so aus als wäre sie deaktiviert, so grau in grau wie alles ist. :lol:
Also da muss auf jeden Fall noch mehr Farbe und vor allem Kontrast rein. Schön ist was anderes. Aber es sieht definitiv moderner aus. Jetzt muss Fred noch ein bisschen den Apachen in den Griff kriegen und dann kann man das so lassen, würde ich sagen. Natürlich fehlen noch die anderen Sprachen, aber auch das ist in der Mache.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Neue PureBasic-Website

Beitrag von RSBasic »

Ich bin der gleichen Meinung. Es ist zu grau und farblos. Das Logo hätte ich in rot gelassen und mehr blau für die Elemente (Header, Banner, Hamburger-Menu, Überschriften u.ä.) verwendet.

Ich hoffe, dass Fred nach der Fertigstellung auch noch SEO und Werbung macht. Vielleicht eine Aufgabe für Andre?

@Andre
Wann erstellst du ein neues Template für deine Seite?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: Neue PureBasic-Website

Beitrag von Andre »

RSBasic hat geschrieben:Ich bin der gleichen Meinung. Es ist zu grau und farblos. Das Logo hätte ich in rot gelassen und mehr blau für die Elemente (Header, Banner, Hamburger-Menu, Überschriften u.ä.) verwendet.

Ich hoffe, dass Fred nach der Fertigstellung auch noch SEO und Werbung macht. Vielleicht eine Aufgabe für Andre?

@Andre
Wann erstellst du ein neues Template für deine Seite?
Also was die neue PB-Homepage angeht, gebe ich euch durchaus Recht. Mehr Farbe täte ihr sicher gut 8)
Was darüber hinaus dann noch passiert (Werbung etc.) liegt nicht in meinen Händen - bin hierfür weder fit im Thema, noch zeitlich verfügbar.

Gleiches gilt für meine Seite... ich konzentriere seit geraumer Zeit alle meine (arg begrenzte) freie Zeit auf die Fertigstellung meines eigenen PB-Projekts. Zudem haben mich diverse Kommentare (engl. PB-Forum) rund um den von mir selbst verwendeten und damit auch unterstützten / bereitgestellten "GFX_Wizzard" alles andere als motiviert.
Wir werden sehen, wie es mit PureArea.net weitergeht - m.E. wäre eine richtige Lösung ein deutsch-englisches Autorenteam, dass auf Basis von Wordpress/Joomla o.ä. redaktionelle Inhalte rund um PB und seine Community bereitstellt. Als "One-Man-Show" habe ich dies jahrelang betrieben und dafür vieles andere (wie eben mein eigenes PB-Projekt) hintenan gestellt... Aber wie gesagt, im Moment habe ich andere Prioritäten.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Neue PureBasic-Website

Beitrag von Nino »

Eine gute moderne Website sollte natürlich auch barrierefrei sein. Ich bin dafür kein Fachmann, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei diesem grau in grau gegeben ist.
Natürlich sieht das Design nun moderner aus als vorher (und ist wahrscheinlich jetzt auch responsive). Aber es fehlt diesem Design, ebenso wie vielen anderen modernen Webdesigns, an Individualität. Insgesamt wirkt es unterkühlt und lieblos (OK das war vorher auch so :mrgreen:).
Antworten