Board Update

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von RSBasic »

STARGÅTE hat geschrieben: 15.04.2021 10:40 Jo das mit der linksbündigen Userinfo bin ich auch am Suchen ^^.
Auch sollten nun einige Forumnutzer mal ihr Profil ändern. z.B. ist das von NicTheQuick so lang, dass ich praktisch bei seinen Posts n Leere Seite sehe.
Bild

Ich hab meine Computerausstattung entfernt. Ich hab die Infos eh in meiner Signatur.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
tft
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2004 20:18
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
Wohnort: Dachsen
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von tft »

........ das bringt nur Verwirrung ......... wo bleibt da der Mehrwert? Fred sollte lieber die Zeit dazu nutzen, PB weiter zu bringen. Aber das ist meine persönlich Einschätzung. Für die Benutzung des Boards ändert sich nixxxxxxxxx. Man muss seine Nachrichten immer noch selber schreiben. Das erinnert mich an einen Film ........... ah ja .... Startreck. Da gets um Irgendwelche Weltraum Wale, die drohen die Erde durch Ihren Versuch mit Ihren Artgenossen zu Kommunizieren zu zerstören. Und die Enterprise muss in die Vergangenheit reisen. Gesagt getan. Scotty muss dann bei einem Hersteller von Kunststoffplatten, am Computer die Formeln eingeben .......... seine ersten Worte "Computer ..... " oh .... das ist ja alles noch Analog hier. https://www.youtube.com/watch?v=hShY6xZWVGE DAS ::::::::::: Wäre fortschritt. Aber das Bord muss immer noch mit der Tastatur bedient werden. Mit dieser kleinen spassig gemeinten Einlage wünsche ich euch noch eine schöne Woche. Und schaut bei meinem Video Tutorial zum Thema "Ich mache mir mein eigenes GAME" Auf Youtube rein. Last ein Abo da und ein Like und die Glocke ....... Dort mache ich live ein Game mit PB. Mal sehen wie es wird.

Gruss TFT
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
Benutzeravatar
#NULL
Beiträge: 2235
Registriert: 20.04.2006 09:50

Re: Board Update

Beitrag von #NULL »

the position:fixed header of the default theme (without login) does not work well with anchors like links to specific posts. The header will cover the actual anchored posts so I have to scroll up every time. This is especially annoying when reading via the feed, because you have to scroll for every post to read it.

..sorry, falsches forum.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

Re: Board Update

Beitrag von Mijikai »

Sieht schon viel besser aus mit dem Forum im Website Design - fehlt noch der DarkMode und PB ist zumindest mal Forenmäsig wieder zeigbar.
Viel besser! - Gerade bei zukünftigen Nutzern (Jugendlichen) ist der erste Eindruck wichtig ein 20 Jahre altes Design ist einfach nicht mehr tragbar.

Jetzt noch etwas die Kosmetik optimieren und PB hat wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht TOP!
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von NicTheQuick »

Mijikai hat geschrieben: 16.04.2021 10:47Sieht schon viel besser aus mit dem Forum im Website Design - fehlt noch der DarkMode und PB ist zumindest mal Forenmäsig wieder zeigbar.
Viel besser! - Gerade bei zukünftigen Nutzern (Jugendlichen) ist der erste Eindruck wichtig ein 20 Jahre altes Design ist einfach nicht mehr tragbar.

Jetzt noch etwas die Kosmetik optimieren und PB hat wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht TOP!
Es gibt mittlerweile auch ein Dark Theme. Im Englischen Forum gibt es noch viele Wünsche bezüglich der Optik. Wie warten mal ab, was noch passiert. Das ist ja alles noch ganz frisch. :)
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von RSBasic »

NicTheQuick hat geschrieben: 16.04.2021 11:23Es gibt mittlerweile auch ein Dark Theme.
Cool :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von STARGÅTE »

Für alle die das Dark-Theme benutzen, aber zum einen diese "hässlich blaue" Farbe der Links ändern wollen und das Profil auf der linken seiten haben wollen, können dieses UserScript einfach bei PB-Foren-URLs durchlaufen lassen.
Es ändert die Linkfarbe in weiß, macht die Schrift des Posts etwas größer und schiebt die Profile immer nach links:

Code: Alles auswählen

const sheet = new CSSStyleSheet();
sheet.replaceSync('a:link, a:active, a:visited {color: #D0D0D0 !important} a:hover {color: #40A0E0 !important} .postbody .content {font-size: 14px !important;} .postprofile {float: left;}');
document.adoptedStyleSheets = [sheet];
Edit: Ich sehe gerade die hässliche Farbe wurde scheinbar schon in der CSS von Fred geändert ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von Sicro »

tft hat geschrieben: 15.04.2021 11:43........ das bringt nur Verwirrung ......... wo bleibt da der Mehrwert? Fred sollte lieber die Zeit dazu nutzen, PB weiter zu bringen. Aber das ist meine persönlich Einschätzung. Für die Benutzung des Boards ändert sich nixxxxxxxxx.
Ich sehe viele Mehrwerte:
  • Design ist nun moderner (schreckt Neukunden weniger ab)
  • Weniger Sicherheitslücken
  • Responsive Webdesign
  • eMail-Benachrichtigungen funktionieren nun einwandfrei, soweit ich mitbekommen habe
  • Obiger Punkt ist auch sehr wichtig für Neukunden, die sich im Forum registrieren wollen (ohne Bestätigungs-eMail kann die Registrierung nicht abgeschlossen werden)
  • Schnellantworten
  • usw.
Das PB weiterentwickelt wird, wurde ja kürzlich angekündigt.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2658
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Re: Board Update

Beitrag von Andesdaf »

Ich finde die aktuelle Schriftgröße ehrlich gesagt derzeit etwas arg klein. Geht vielleicht nur mir so, aber es strengt an. Ausblenden könnte man, wie früher, Beiträge und Computerausstattung, das würde vielleicht helfen, das Ganze nicht so wuselig aussehen zu lassen.

Und ein bisschen vermisse ich die Links oben rechts (oder Rechts oben links?)
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von NicTheQuick »

Die Schrift ist doch genauso groß wie vorher? Was mich am meisten stört, ist, dass links und rechts nur leere verschenkte Fläche ist. Ich habe es geliebt, dass das Forum die volle Breite des Bildschirms nutzt. Und ich finde es komisch, dass die Autoren nun rechts stehen. Das Code-Snippet von Stargate ändert leider nichts daran.
Bild
Antworten