PureBoard 2

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Rob
Shadow Admin
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2004 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Bei den vielen Edits meines letzten Postings ist mir aufgefallen, dass nirgendwo im Posting steht, dass es editiert wurde.
Ich finde aber diese Funktion gerade für dieses Board schon recht wichtig, da man so (gerade bei geposteten Quell-Codes) direkt erkennen kann, ob im Posting was geändert wurde.
Ist sicherlich nur eine Einstellung im Admin-Center des Boards ...
Das wird nur nicht angezeigt, wenn es keine Antworten auf dein Posting gab. Versuch jetzt mal zu editieren und du wirst den Hinweis sehen.
Ach und nochwas (sorry, wenn das schon geklärt sein sollte) - ich weiss nicht mehr wo das stand, aber es wurde darüber gesprochen, "Doppelposting" zu deaktivieren - wenn man also auf seinen eigenen Beitrag mit einem neuen Beitrag antwortet.
Nein, mit Doppelpostings meinte ich zwei aufeinanderfolgende Posts mit gleichem Inhalt (falls sich jemand verklickt hat).
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

sowas kommt imo weil es keine Reloardsperre gibt. Also, man kann auf absenden klicken, kommt auf die nächste Seite, klickt zurück im Browser und schickt wieder ab. Wenn es da eine Zeitgrenze geben würde, so 10 Sekunden bis man nach Posten wieder antworten darf, wäre dem abgeholfen, denke ich. ;) Belastet auch das Forum weniger, wenn man nur alle 10 Sekunden eine Suche starten kann, anstelle von keiner Sperre.
Benutzeravatar
Rob
Shadow Admin
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2004 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

sowas kommt imo weil es keine Reloardsperre gibt. Also, man kann auf absenden klicken, kommt auf die nächste Seite, klickt zurück im Browser und schickt wieder ab. Wenn es da eine Zeitgrenze geben würde, so 10 Sekunden bis man nach Posten wieder antworten darf, wäre dem abgeholfen, denke ich.
Die gibt es, sind 15 Sekunden.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Benutzeravatar
deMattin
Beiträge: 87
Registriert: 30.08.2004 13:36
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von deMattin »

Ok. Das mit dem Edit funktioniert - hab's gerade probiert. :allright:

Zeitsperre für die Suche?
Fände ich schlecht - auch wenn ich mit meiner ISDN-Verbindung vermutlich von einer 10 Sekunden Sperre noch nicht mal was merken würde :lol:

Repostsperre von 15 Sekunden sollte für versehentliche Doppelposts reichen - ich teste mal eben, ob das auch das editieren verhindert.

Ergebnis: Edit wird nicht eingeschränkt bzw. es gibt dabei keine Zwangswartezeit - ist doch super so ...

Für versehentlich (Doppel)posts, könnte man ja einbauen, dass man seinen eigenen Beitrag löschen kann, wenn noch keiner geantwortet hat. Vielleicht gibt's ja so eine Option?!

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

Eigentlich sollte das funktionieren, dass man seine Beiträge löschen kann, wenn noch keiner darauf geantwortet hat.
Zumindest ging das im alten Forum ohne Probleme.

Ich kann es schlecht testen, weil ich als Mod sowieso immer alles löschen kann. :wink:
Bild
Benutzeravatar
deMattin
Beiträge: 87
Registriert: 30.08.2004 13:36
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von deMattin »

Ich hab's nicht gefunden, wo man löschen kann.
Ist das im Editbereich (Beitrag editieren und dann dort eine Option) oder sollte das direkt aus der Threadansicht heraus funktionieren?

Ich schaue nochmal ...

Nöö - ich find's nicht - wenn's funktionieren sollte, dann bin ich blind oder es ist sehr gut versteckt ...

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Rob
Shadow Admin
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2004 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Löschen können nur Mods und Admins, war auch schon im alten Forum so.

[EDIT - Ging doch. Gleich auch wieder hier.]
Zuletzt geändert von Rob am 31.08.2004 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Benutzeravatar
Rob
Shadow Admin
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2004 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Über den Link "Ganzes Thema anzeigen" in der Posting-Seite (neben "Thema-Überblick") kommt man jetzt zum gesamten Thread.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Benutzeravatar
deMattin
Beiträge: 87
Registriert: 30.08.2004 13:36
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von deMattin »

Über den Link "Ganzes Thema anzeigen" in der Posting-Seite (neben "Thema-Überblick") kommt man jetzt zum gesamten Thread.
Klappt prima, danke ...
Löschen können nur Mods und Admins, war auch schon im alten Forum so.
[EDIT - Ging doch. Gleich auch wieder hier.]
Lösch-Button ist nun auch da (nur für den letzten eigenen Beitrag, wenn noch keiner geantwortet hat - also so, wie es sein soll).

Edit: Und funktioniert auch!! :allright:

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Löschen getestet -> Funktioniert. ;)
Antworten