Buch: Purebasic for Beginners erschienen

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Bei 39€ sollte das Buch mind. 500 Seiten haben, sonst wäre es mir zu teuer, für nen stündchen Lesestoff :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
hiltwin
Beiträge: 311
Registriert: 06.10.2005 11:08
Wohnort: D-31177 Harsum
Kontaktdaten:

Hihi

Beitrag von hiltwin »

ts-soft hat geschrieben:Bei 39€ sollte das Buch mind. 500 Seiten haben, sonst wäre es mir zu teuer, für nen stündchen Lesestoff :lol:
*ggg*

Ok, nochmal extra für TS kalkuliere:

bei 500 Seiten und 39,-- € VK gibt es kein Minus (ausser reingesteckter Arbeit) ab einer garantierten Abnahme von 23 Exemplaren!!

Prima - bei 700 Seiten und 69 € benötigen wir dann nur noch 7 garantiert abgenommene Bücher :bounce:
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Was kostet es eigentlich, wenn man sich sowas privat beim Copyshop/Druckerei ausdrucken und vorlochen lässt? (Stichwort "Onlinepublikation als HTML/PDF")
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
hiltwin
Beiträge: 311
Registriert: 06.10.2005 11:08
Wohnort: D-31177 Harsum
Kontaktdaten:

...

Beitrag von hiltwin »

hardfalcon hat geschrieben:Was kostet es eigentlich, wenn man sich sowas privat beim Copyshop/Druckerei ausdrucken und vorlochen lässt? (Stichwort "Onlinepublikation als HTML/PDF")
Kommt auf Deine Abnahmequote bei Deinem Copyshop an! Wenn Du nur die 100 oder 200 Seiten haben willst, wirste bestimmt bei 5 bis 10 Cent pro Seite landen ...
Benutzeravatar
bluejoke
Beiträge: 1244
Registriert: 08.09.2004 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von bluejoke »

Vielleicht nach Ecuador schicken, per Email oder so, und dann wieder hierher schicken lassen per Post. Käme billiger, Einzelblattkopie kostet in Ecuador nur 2 US-Cent, das kriegt man aber billiger bei vielen Seiten. Problem: Überweisen und Paketversand.

EDIT: Andere Südamerikanische oder Indische oder Afrikanische Staaten könnten natürlich noch billiger sein...
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von hardfalcon »

hiltwin hat geschrieben:
hardfalcon hat geschrieben:Was kostet es eigentlich, wenn man sich sowas privat beim Copyshop/Druckerei ausdrucken und vorlochen lässt? (Stichwort "Onlinepublikation als HTML/PDF")
Kommt auf Deine Abnahmequote bei Deinem Copyshop an! Wenn Du nur die 100 oder 200 Seiten haben willst, wirste bestimmt bei 5 bis 10 Cent pro Seite landen ...
10 Cent ginge IMHO aber noch. Das wären ja 20 Euro für ein 200-Seiten Buch. Es geht ja nicht drum, den Petzold rausdrucken zu lassen... :wink:
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
lobentanz
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2006 12:05

Beitrag von lobentanz »

ts-soft hat geschrieben:Gelochte Seiten sind viel zu schnell eingerissen und unbrauchbar. Packt man
sie in Prospekthüllen, passen nur wenige Seiten in so einen Ordner, und er
wird schwer.

Aber jedem Recht machen kann man es nicht :wink:

yust my 2 cents
Dafür gibts selbstklebende Verstärkungsringe.

Wenn Befehle dazukommen und/oder Beschreibungen geändert werden, dann mußt Du in einem Buch mit Kugelschreiber rummalen, soweit überhaupt Platz dafür vorhanden ist. Dann hast Du schon nach kurzer Zeit für teures Geld ein altes Buch, das nicht mehr aktuell ist.

Bei einer Loseblattsammlung kannst Du die eine oder zwei Seiten selbst ausdrucken und einlegen. Nicht zu vergessen: Du kannst jederzeit Codebeispiele z. B. aus dem Codearchiv ausdrucken und zu den jeweiligen Befehlen/Kapiteln einlegen. Dann findest zu es wenigstens, wenn Du es brauchst.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

>> Dafür gibts selbstklebende Verstärkungsringe.
Machen den Ordner genauso Dick wie Prospekthüllen :wink:

Ich würde kein Geld für so einen Ringordner ausgeben. Dafür reichen mir die
Dateien auf der Festplatte, die sofort Testbar sind. Das was in einem Buch
steht, sollte vom Inhalt her immer für längere Zeit aktuell sein.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
mknjc
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2006 12:59

Beitrag von mknjc »

*Blick über die Schulter werf*
*Drei dicke Ordner seh*
*An die erste Knoppix CD die ich bekommen hab denk*
*Dran denk das das SelfLinux in den Ordner einheften eine gute Idee war*
*Daran denk was es für eine arbeit gewesen währe das auf den neusten Stand zu halten*

Also kurz. Ich druck längere Texte Fast immer aus.

Meine Ordner sind sauber mit Inhaltsverzeichnis usw.

Nicht umsonst gibt es auf dem Computer Ordner und nicht Bücher^^

Mfg mknjc
Ich nutze PureBasic 4.02 unter Linux und Windows.

Momentane Projekte:
Das geheimste aller geheimen Projekte... FPBC
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Das hab ich früher auch so gemacht, weil da gabs noch keine Computer :lol:

Jetzt wird eingescannt und eine PDF draus gemacht :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten