Suche Programmierer

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

naja... die grafix is ja mal schwer geklaut von RPGM2000...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Leo
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.2004 18:26
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Kaeru Gaman hat geschrieben:naja... die grafix is ja mal schwer geklaut von RPGM2000...
Ja lol was meinste warum ich tileset-maler brauche?? Naja der Editor wurde gerade total überarbeitet und sieht jetz viel besser auf, die EventConditionen wurden flexibler etc..

Und zum arbeiten brauch ich ja irgendwelche tilesets...
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Hm, ich teile meine Tilesets nicht nach Ebenen auf. Also keine Sets können auch transparente Elemente haben. Somit hab ich ein Tileset für alles Ebenen. Das würde sich in deinem Editor schlecht machen da du ja scheinbar mehrere Tilesets hast, je nach Layer.
Wenn du mir deine Mailadresse gibst (schreib mir ne PM oder so) dann kann ich dir das Rollenspiel-Tileset zuschicken. Das kannst du dann so bearbeiten dass es für deine Tilesets passend ist.

Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte - betreffend die GUI - mach lieber für so Dinge wie Stiftgröße ein SpinGadget, das macht sich da besser. Und du solltest den Mapping-Bereich lieber bis voll unten hin ziehen und die EInstellungs-Gadgets lieber an die Stelle oberhalb des Mapping-Bereichs machen. So eine Art Toolleiste dadrüber. Denn im Moment verschwendest du da ne Menge Platz für sehr wenige Steuerelemente welche man bequem woanders einordnen könnte wo sie besser passen.
Transparentstechnisch hatte mein Editor übrigends auch keine darstellung von transparenten Tilesets. Nur die Collision wurde per transparente Blöcke dargestellt (per X2D Lib). (An dieser Stelle dank an den Ersteller - ist eine großartige Library) ;)
Leo
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.2004 18:26
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Sunny hat geschrieben:Hm, ich teile meine Tilesets nicht nach Ebenen auf. Also keine Sets können auch transparente Elemente haben. Somit hab ich ein Tileset für alles Ebenen. Das würde sich in deinem Editor schlecht machen da du ja scheinbar mehrere Tilesets hast, je nach Layer.
Wenn du mir deine Mailadresse gibst (schreib mir ne PM oder so) dann kann ich dir das Rollenspiel-Tileset zuschicken. Das kannst du dann so bearbeiten dass es für deine Tilesets passend ist.

Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte - betreffend die GUI - mach lieber für so Dinge wie Stiftgröße ein SpinGadget, das macht sich da besser. Und du solltest den Mapping-Bereich lieber bis voll unten hin ziehen und die EInstellungs-Gadgets lieber an die Stelle oberhalb des Mapping-Bereichs machen. So eine Art Toolleiste dadrüber. Denn im Moment verschwendest du da ne Menge Platz für sehr wenige Steuerelemente welche man bequem woanders einordnen könnte wo sie besser passen.
Transparentstechnisch hatte mein Editor übrigends auch keine darstellung von transparenten Tilesets. Nur die Collision wurde per transparente Blöcke dargestellt (per X2D Lib). (An dieser Stelle dank an den Ersteller - ist eine großartige Library) ;)
Joa es würde kein Problem für mich machen, das so zu ändern, dass man ein Tileset für alles verwenden kann...

Joa die GUI wollte ich so oder so verändern, das hab ich mir schon fest vorgenommen ;)


ps: was meinst du mit stiftgröße??
Leo
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.2004 18:26
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Achja, hab in meiner sig unter Screenshots nochmal 2 Screenshots...
Antworten