Ein fertiges Programm speichern!?

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Janiboy
Beiträge: 71
Registriert: 02.01.2005 15:22

Ein fertiges Programm speichern!?

Beitrag von Janiboy »

So, nun mal zu einer Frage, die mir sicher kein Hilfe-Programm beantworten kann: Ich möchte ein Programm, das ich geschrieben habe, auf Diskette speichern. Der Computer speichert aber nur den unkompilierten Code auf der Diskette. Nun die Frage: Wie speichere ich das fertig compilierte Programm auf Diskette?
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

Compilieren, rechtsklick auf die Exe und dann auf Senden an> Laufwerk A :freak: ?
Bild
Benutzeravatar
freedimension
Admin
Beiträge: 1987
Registriert: 08.09.2004 13:19
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ein fertiges Programm speichern!?

Beitrag von freedimension »

Janiboy hat geschrieben:So, nun mal zu einer Frage, die mir sicher kein Hilfe-Programm beantworten kann: Ich möchte ein Programm, das ich geschrieben habe, auf Diskette speichern. Der Computer speichert aber nur den unkompilierten Code auf der Diskette. Nun die Frage: Wie speichere ich das fertig compilierte Programm auf Diskette?
:o :shock:
Erstelle Executable...

In der Hilfe ist dies übrigens nachlesbar wenn du direkt auf den ersten Link klickst: "Benutzung des integrierten Editors"
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Ein fertiges Programm speichern!?

Beitrag von DarkDragon »

freedimension hat geschrieben:In der Hilfe ist dies übrigens nachlesbar wenn du direkt auf den ersten Link klickst: "Benutzung des integrierten Editors"
Ich bitte dich, du kannst nicht jedem sagen dass er gleich am anfang in die Hilfe geschaut haben sollte ;) . Anfänger in sachen Computer und Programmierung hassen Hilfe Dateien.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
vonTurnundTaxis
Beiträge: 2130
Registriert: 06.10.2004 20:38
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von vonTurnundTaxis »

@DarkDragon: Das stimmt nicht! Ich habe einen (kleinen) Teil der Hilfe durchgelesen, als ich mir die Demo-Version zum ersten Mal runtergeladen habe...
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:@DarkDragon: Das stimmt nicht! Ich habe einen (kleinen) Teil der Hilfe durchgelesen, als ich mir die Demo-Version zum ersten Mal runtergeladen habe...
Merkwürdig. Ich konnte diese miesen Hilfepopups nie leiden, wenn ich auf F1 kam.

[EDIT] Ich hätt sogar 10DM bezahlt damit die weggehen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Wer die Hilfe liest, ist zu faul seine Frage ins Forum zu tippen :!:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

> Wer die Hilfe liest, ist zu faul seine Frage ins Forum zu tippen :!:

:allright:
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Ein fertiges Programm speichern!?

Beitrag von hardfalcon »

freedimension hat geschrieben:
Janiboy hat geschrieben:So, nun mal zu einer Frage, die mir sicher kein Hilfe-Programm beantworten kann: Ich möchte ein Programm, das ich geschrieben habe, auf Diskette speichern. Der Computer speichert aber nur den unkompilierten Code auf der Diskette. Nun die Frage: Wie speichere ich das fertig compilierte Programm auf Diskette?
:o :shock:
Erstelle Executable...

In der Hilfe ist dies übrigens nachlesbar wenn du direkt auf den ersten Link klickst: "Benutzung des integrierten Editors"
Wenn er die compilierte Exe mit "senden an" auf diskette kopiert, landet auf der diskette nur eine verknüpfung, nicht das programm. das ist afaik immer so mitz exe-files, wenn du senden an nimmst... er muss sie schon kopieren und auf der diskette einfügen. Natürlich sollte das fertig compilierte programm nicht grösser als 1.44mb sein, da es sonst nicht auf die diskette passt!

Hach, das erinnert mich an den 20. geburtag der c't vorletztes Jahr. Da hatten sie die dämlichsten Leserfragen abgedruckt... (einer wollte allen ernstes wissen, wie viele "daten" er durch sein netzwerkkabel schicken könne, ehe es "abnutzt"! Oder ein anderer wollte anstelle von wärmeleitpaste motoröl nehmen... Sie haben ihm Bunkeröl C oder D empfohlen, da das nicht so schnell zwischen dem kühlkörper und der cpu heraustropft...) :mrgreen: :lol: <)

cya
Pascal
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Janiboys frage is ja scho beantwortet ... aber noch was zu der Hilfe

^^lol ... ich als anfänger hab mir die Hilfe komplet durchgelesen als mir mal langweilig war :lol:

Und öhm ... auch davor hat ich schon viele teile der Hilfe durch, weil ichs sehr interezant fand, was es da so alles zu entdecken gibt ... das Handbuch (richtiges bedrucktes Papier :D ) z.B. hab ich mir scho komplett am nächsten Abend durchgelesen, als ich PB endlich nach öhm ... 1 Monat wartezeit ... oder warens 2 ... egal /:-> ... in den händen hatte :mrgreen:

^^und das aus reiner neugierde ... ich hab mir viele teile der Hilfe durchgelesen, um zu schauen, wie ich sie denn nun genau am besten benutzten kann :wink: ... und zumindest das, sollten doch alle Anfänger auch machen ... und damals war ich mit PB komplet Anfänger, zudem hat ich davor nur mit QuickBasic gearbeitet :wink: also war das meiste für mich neuland :D

Aber Janiboy :mrgreen: ... du scheinst ja immer noch nicht alt zu viel in der Hilfe gelesen zu haben, wa? :wink: ... wieder erwischt :| ...

Und @Darkdragon, anfänger hassen zwar die Hilfe, aber hier im Forum willst doch nicht auch alle Fragen ein duzent mal beantworten, oder doch? :? ... also lieber immer wieder auf die Hilfe verweisen, als die ganzen Neulinge dumm sterben zu lassen. Und wie man eine Hilfe benutzt und vorallem, das sie auch wirklich Hilfreich sein kann, das sollte nun wirklich jeder Anfänger lernen ... auch wie er sich am besten selber Infos beschaffen kann ... Stichwort Forumssuche oder speziell für PB das Purearea.net CodeArchive <) ...

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten