suche scripter die mir helfen

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
M:I
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2005 14:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von M:I »

@RaVeN99
Das hört sich echt interessant an, irgendwelche näheren informationen zu dem ganzen? Existiert das Projekt noch?
Dieses Projekt Existiert nicht mehr da der Geldgeber die Firma vor die Wand gefahren hat. Ob er kein Geld geben wollte oder kein Geld mehr hatte muss jeder selber herausfinden.
bei Hobby Teams ist das ganze ja immer so ne sache, grade was die Planung, Motivation und Umsetzung angeht, hast du da irgendwelche tipps zu den bereichen?
Begin klein , schau wer gut für welchen bereich ist, erschaffe erst das Game und dan das was drum herum ist, diese sachen kanst du später machen. Also nicht hundert sachen gleichzeitig anfangen.
Was eventuell auch wichtig ist , das die Leute die an das Projekt mitarbeiten "Work-Sheets" erstellen für jeden Tag an den sie an Projekt arbeiten, so behält man die übersicht.

Bei uns hatte jeder seine Level die er erstellt und designt hat , diese wurden sowei spielbar gebacht.

(Das Problem eines Game & Level Designer ist , das Game muss nicht dir Spass machen , die Leute die es Später Spielen müssen Spaß haben.)

Die fast fertigen Level wurden von alle Leute gespielt und Diskutiert diese erfahrungen wurden aufgeschrieben und eventuell umgesetzt.

Den bei große Firmen gibt es ein Milestone , ein abgabe Termin wo die Geld geber sehen möchten ob es sich lohn noch weiter Geld zu geben.
Die Levels + Game Engine wurde auf CD gebrannt und man konnte über ein Menü die Levels starten und Testen, wenn der Producer sagte das die Levels okay sind wurde immer wieder feinarbeiten daran gemacht wenn nicht hat man eine Liste mit verbesserungen bekommen.

Denn das entgültige Beta Testen dauerte bei uns einige Monate.

Da dieses bei ein Hobby Projekt nicht so ist , sollte man trozdem ein Milestone einfügen, so kann man sehen wie weit das Projekt ist und wo es zu Probleme kommen könnte.

Man kann auch ein Projekt-Managment benutzten , hat bei uns nie geklappt den die Leute die diesen Plan erstellt haben , saßen in Büro und nich in die Entwicklung.
engines lizensiert
Bring es dir Zeit ersparnisse , wenn ja dan sollte man eventuell eine engines lizensiert. Diese Engine sollte sich in das Projekt einfügen können, wir hätten auch eine Engine kaufen können , da aber die anpassung an das Projekt nachher aber so groß war haben wir dann
unsere eigende weiter benutzt.

Ein vorteil wenn die Programmierer in gleichen Haus sitzten, denn sollte mal etwas gebraucht werden was noch nicht vorhanden war , einfach die Engine-Gang ein Mail und warten da sie es einbauen.

Wir hatten zum Design unsere eigende InHouseTools dieses sind eigendlich die erste Software die man Schreibt. Mit diese Tools konnte man die Map´s / Level bearbeiten. Da wir die Tools und die Engine selber geschrieben haben war das eine feine sache sollte das Game auf eine andere Plattform als der PC platform rauskommen brauchten wir nur ein Schalter in der Software drücken und es wurde für ein anderes System die Level Compiliert.

Kosten , das sind auch wichtig. Was kostet die Engine , was darf ich alles mit ihr machen.

Die A6 ist einer weiter entwicklung der ACKNEX Engine die auf W*****stein aufbaut sie ist nicht gut aber auch nicht schlecht. Nur die ganz große Version von A6 hat alle Funktion, und sie ist nicht billig.


Anpassung und erweiterung der lizensiert Engine häng davon ab welche schnittstellen zu verfügung steht, wie binde ich die sachen ein , die ich brauch , diese frage kann ich dir so nicht beantworten ...

Mfg
M:I
Antworten