C&N MediaPlayer

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

C&N MediaPlayer

Beitrag von nicolaus »

Hi Leutz

So ich habs nun mal geschaft für eines der größeren projecte ne seite zu bauen.
Bevor ihr jetzt die seite besucht noch ein info (nich das dann wieder gemeker kommt von wegen nich fertig oder so) die seite habe ich gerade erst angefangen zusammen zu basteln und daher ist sie noch lange nich komplett!!!!

so hier nun der link
C&N MediaPlayer

kretik is erwünscht egal ob positiv oder negativ den beides kann helfen.

p.s. ach ja und der skin auf den screenshots ist erst mal nur für die entwicklung und noch NICHT der final-skin

MfG Nico
Zuletzt geändert von nicolaus am 12.01.2005 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 1639
Registriert: 23.09.2004 18:04
Wohnort: /dev/eth0

Beitrag von Laurin »

1) Schlichtes Design - ich kam mir vor wie auf einer Firmenseite. Willst du den MediaPlayer verkaufen?

2) Wer schreiben kann, ist klar im Vorteil. Es sind noch sehr viele Fehler auf der Seite zu finden. Z.B. gleich auf der ersten Seite steht was von "schauen sie unter Ptojekt nach". Das ist so ähnlich wie das "vinal" in deinem Post hier, dass man eigendlich "final" schreibt.

3) Sonst ist alles OK.


Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

sorry wegen den fehlern hatte ich noch nich überprüft (mist wenn man zu schnell schreibt).
Das Desing soll schlicht sein da viele grafiken gleich längere ladezeit und es einfach übersichtlich sein soll.
wie gesgat die seite is noch im bau und die fehler werde ich noch beheben (rechtschreibung)
Benutzeravatar
bluejoke
Beiträge: 1244
Registriert: 08.09.2004 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von bluejoke »

auch in deinen Forumposts ein bischen auf die Rechtschreibung aufpassen, gelle? aber mittlerweile ist man das ja gewöhnt :D

Kritik zu deiner Seite:
Frames! Warum Frames? Es gibt bessere Techniken um das selbe zu erreichen. Sonst gefällt mir die Schlichtheit sehr gut, finde das deutlich besser als ein überladenes Grafikdesign.

Ach ja, bereits auf deiner Startseite, bei der Sprachwahl, sollte ein bischen was über den Inhalt der Site stehen.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
orange-blue
Beiträge: 556
Registriert: 04.09.2004 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von orange-blue »

Ja das design ist, ziehmlich einfach(ist nicht unbedingt schlecht), aber der MediaPlayer schaut cool aus.
Frames! Warum Frames? Es gibt bessere Techniken um das selbe zu erreichen.
Naja, viel gefallt es ihm besser so :mrgreen: (mir gefallts nicht).
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

ok werde ab jetzt (hier im forum) sowie auch auf der HP nicht mehr so schnell tippen und bevor ich was online stelle oder hier poste noch mal auf rechtschreibung prüfen!!!

Stimmt es geht auch ohne frames doch habe ich erst mal angefangen für das doch recht große project ne seite zu basteln und da waren nun mal frames das einfachste und schnellste.
wird sich sicher im laufe der zeit ändern. (vorschläge werd gern entgegen genommen)
was sich sicher nicht ändern wird ist die schlichtheit da ich wiegesagt nicht sinnlos hohe ladezeiten durch grafiken haben will denn was man über das project wissen muß steht da ja auch ohne die grafiken alles drin.

ich danke euch aber für eure kretik so hat man immer die möglichkeit was besser zu machen also weiter so

gruß nico
Benutzeravatar
bluejoke
Beiträge: 1244
Registriert: 08.09.2004 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von bluejoke »

1. Kritik != kretik
2. ich helf dir gern bei deiner Site, würde dir einfach Layer, (ok eher DIVs aber das hört sich so schrecklich an...) mit einem "position:fixed"-CSS-Attribut empfehlen. Dann bleiben die Leisten oben und unten wie bei einem Frame am selben Platz. Im Endeffekt sollte es genauso aussehen wie jetzt (wie gesagt: gefällt mir), nur das statt den Frames eben <div></div> verwendet wird.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

zu 1.
ok ohne das das jetzt böse gemeint ist aber müßen wir nun in jedem post auf fehler in der rechtschreibung hinweisen?
Ich mach fehler wie viel andere auch und das kommt nun mal vor doch hast du doch erkannt was ich meinte und damit können wir es doch besein lassen oder?

zu 2.
ist eine gute idee werde ich gleich mal bei der fehlerbehebung umbauen damit fallen dann die frames weg :-)
Danke für den tip
Antworten