Sound für Chat

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
netzcoder
Beiträge: 275
Registriert: 27.08.2009 14:14
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;
Kontaktdaten:

Sound für Chat

Beitrag von netzcoder »

Hallo,
ich suche einen Sound für einen Chat wenn eine Nachricht eingeht.
Hat jemand so etwas?
Wäre sehr nett wenn es im .wav Format wäre weil ich es so direkt mit der PureBasic Sound Library benutzen könnte.
Gruß, netzcoder
PB 4.40 Final Full Version
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Sound für Chat

Beitrag von Kiffi »

netzcoder hat geschrieben:Hat jemand so etwas?
nimm doch einfach die Windows-Sounds. Die liegen im WAV-Format vor.

Grüße ... Kiffi
Hygge
Little John

Re: Sound für Chat

Beitrag von Little John »

Oder siehe z.B. hier. Seit ich die Datei Nicole.zip heruntergeladen habe, sagt Thunderbird bei passender Gelegenheit zu mir "You've got mail." (das ZIP-Archiv enthält aber auch noch andere Sounds).

Gruß, Little John
netzcoder
Beiträge: 275
Registriert: 27.08.2009 14:14
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;
Kontaktdaten:

Re: Sound für Chat

Beitrag von netzcoder »

Naja ich dachte eher an so einen Sound wie bei ICQ nicht das Leute was sagen das dauert nämlich so lange und wenn mal schnell was hintereinander kommt hört sich das doof an!
PB 4.40 Final Full Version
Little John

Re: Sound für Chat

Beitrag von Little John »

Da hast Du natürlich recht.
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Sound für Chat

Beitrag von Vera »

Hi netzcoder,

wenn Du auf Deinem Rechner mal nach *.wav suchst, wirst Du bestimmt einige hundert finden. Ebenso lassen sich Sounds ziemlich einfach herstellen: selber aufnehmen oder aus irgendeinem Musikfile extrahieren. (Kennst Du Wavosaur schon ?)

Die Frage ist eher: was für ein Tonereignis hättest Du gern: altes Klingeln, Trommelsolo, Spährenklang, digital Bits, ein kurzer Aufschrei ... ? (sorry - ICQ ist mir unbekannt)

Egal was Du nachher wählst, für alle User wär's toll, wenn die Chat.wav extern bliebe, dann könnte jeder nach seinem eigenen Geschmack eine eigene Chat.wav anlegen.

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
netzcoder
Beiträge: 275
Registriert: 27.08.2009 14:14
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;
Kontaktdaten:

Re: Sound für Chat

Beitrag von netzcoder »

Extern wird sie aufjedenfall! Ich hätte halt so etwas wie die ICQ Sounds!
PB 4.40 Final Full Version
Little John

Re: Sound für Chat

Beitrag von Little John »

Vera hat geschrieben:Die Frage ist eher: was für ein Tonereignis hättest Du gern: [...] (sorry - ICQ ist mir unbekannt)
Ich habe ICQ schon lange nicht mehr, kenne also die Sounds auch nicht.
netzcoder hat geschrieben:Ich hätte halt so etwas wie die ICQ Sounds!
Und? Meinst Du jetzt sollen sich alle ICQ installieren, damit sie Dir helfen können?
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Sound für Chat

Beitrag von X360 Andy »

http://www.icq.com/sounds/

Nun kannste enteweder die Sounds mit einem Sound Aufnahme Programm aufnehmen / zuschneiden oder mit einem Resource-Hacker die Sounds rausziehen ...

Ansonsten findet man auch vieles über Google
z.b http://www.pacdv.com/sounds/interface_sounds.html
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Sound für Chat

Beitrag von Vera »

@X360 Andy
danke für den Link :allright: , so konnte ich mir diese Sounds mal zu Ohren führen lassen

und dann konnte ich herzlich lachen, denn alleine drei Sounds hab' ich sofort wiedererkannt - die stammen aus den Jahren '93 - '96 (gab's ICQ da überhaupt schon?) und befinden sich noch auf meiner Platte.

Nun Mr. netzcoder, wenn Du mir sagst, welcher von den wenigen, Dein geheimer Lieblingssound ist, dann kann ich Dir den vielleicht zukommen lassen (und von derselben Art noch für 5mb dazupacken ;) )

ABER: auch Änderungen, Abwandlungen oder Mischungen lösen ein mögliches Copyright nicht auf.

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Antworten