Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
jojo1541
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2007 17:12
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von jojo1541 »

wär ne Idee. Ich hab in letzter Zeit eh nich viel zu tun.
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Stell einfach den Editor frei zu verfügung.
Wenn dieser halbwegs einsteigerfreundlich ist machen sicher ein paar Nutzer Maps damit Mr. Green
Das Problem ist aber, dass man mit dem Editor nur Terrains laden und Objekte platzieren kann.
Wir hatten es uns so überlegt, dass ich, sobald die Map fertig ist, den Rest dann einfach programmiere.

So müsste ich jetzt also noch Trigger etc., eigentlich ne ganze Script-Engine, in das Spiel einbauen. Und dafür lohnt sich der Aufwand nicht...

Ich habe auch eigentlich überhaupt keine Lust mehr, an dem Spiel weiterzuarbeiten. Es haben sich schon so viele Mapper gemeldet, und jedes mal war es das selbe mit denen: keine Lust mehr, plötzlich keine Zeit mehr...
Es lassen sich nie Leute finden, die das dann auch mal konsequent durchziehen. Mag jetzt etwas arrogant klingen, ist aber so.

Und mit deinem Vorschlag wird es dann wahrscheinlich auch so sein. Erst heißt es: "Ich bin jetzt schon ein Fan", "Ich werde auf jeden Fall Maps für das Spiel machen" und am Ende kommt nix.
Benutzeravatar
Milchshake
Beiträge: 166
Registriert: 30.01.2006 17:47
Wohnort: Zwischen dem Sessel und dem Computer

Beitrag von Milchshake »

Nach meiner Erfahrung ist es oft so das man als Projektleiter Schlussentlich alles selber machen muss.

Schade wenn du das Projekt jetzt aufgibst - hätte echt etwas werden können.
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>Nach meiner Erfahrung ist es oft so das man als Projektleiter Schlussentlich alles selber machen muss.

Da sind wir schon 2. ;)
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Franky »

X0r hat geschrieben:>Nach meiner Erfahrung ist es oft so das man als Projektleiter Schlussentlich alles selber machen muss.

Da sind wir schon 2. ;)

Jetzt sind´s 3 /:->
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Benutzeravatar
Shadow-Gamer
Beiträge: 152
Registriert: 06.09.2009 13:31
Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7

Re: Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

Beitrag von Shadow-Gamer »

Ok, dann mal Open Source
Ich versuche ja nicht faul zu sein. :)
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

Beitrag von X0r »

Bezüglich dieses Projekts wurde ich in letzter Zeit einige Male gefragt, ob wir es denn tatsächlich abgebrochen hätten.
Noch mal für alle: Ja! Das Projekt ist definitiv gestorben. Hauptsächlich wegen organisatorischen Problemen, aber auch zeitlichen.

Gleichzeitig will ich diesen Beitrag hier für die Ankündigung eines neuen 3D-Projekts nutzen, welches z.T. auf dem Grundgerüst unseres alten Shooters basiert (Die Arbeit war also doch nicht umsonst). Wieder handelt es sich um einen Ego-Shooter, allerdings ohne Story. Das Spiel-Prinzip wird eine Art Survivor-Mode sein, wie man ihn auch von Spielen wie z.B. Max Payne kennt.
Und da wir ja bald Weihnachten haben, wird der Shooter auch dementsprechend eine weihnachtliche Atmosphäre haben. Gegner in Weihnachtsmänner-Kleidungen und weiße, schneebedeckte Maps sind also zu erwarten. :mrgreen:

Bin mir nicht ganz sicher, aber ne Demo könnte es eventuell schon nach 2 Tagen geben. Eine Map habe ich jedenfalls schon fertiggestellt.


Screenshot:
Bild

(Zu erkennen ist auch hoffentlich der von mir eingebaute leichte Bloom-Effekt) :D
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

Beitrag von Max_der_Held »

Die Arbeit war also doch nicht umsonst
Arbeit ist nie umsonst ;) man lernt ja aus seinen codes ;)

jeah freu mich schon :)
frohe fast-weihnachten
lg
walker
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Re: Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

Beitrag von Mok »

"Wenn altes stirbt hat Neues Platz"
Also nochmal sorry, dass ich damals leere Versprechen gemacht habe, hätte echt geil werden können. Wenn der Leveleditor für dieses Spiel ein bisschen Idiotensicherer ist melde ich mich gerne wieder - aber diesmal werde ich probieren, etwas nützliches zu produzieren.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
Shadow-Gamer
Beiträge: 152
Registriert: 06.09.2009 13:31
Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7

Re: Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

Beitrag von Shadow-Gamer »

jo dann macht mal eier ich will was sehen^^
Ich versuche ja nicht faul zu sein. :)
Antworten