3D GameDev - Einstieg

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Max_der_Held »

naja, ehrlich gesagt hab ich mir die Features durchgelesen und die Demo runtergeladen, und war sofort buff...
sorry, wenn ich etwas darauf bestanden habe, sie sei die besste engine, usw.. ich weiß es ja wirklich nicht sicher, und es ist ja auch nur eine subjektive meinung.

die anderen derzeitigen engines sind ja nicht schlecht. Jede mit ihren Fähigkeiten.

also sorry, wenn ich etwas aggressiv geschrieben hab. werd den text irgendwo auf Seite eins mit "meiner meinung nach" oder so editen.
THEEX
Beiträge: 804
Registriert: 07.09.2004 03:13

Beitrag von THEEX »

@X0r
Mit dem Erwerb eines Spieles von Valve, daß auf der Source-Engine basiert, hab ich auch die Lizenz dazu, sie auf die Art zu nutzen, wie ich es tu....
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>Mit dem Erwerb eines Spieles von Valve, daß auf der Source-Engine basiert, hab ich auch die Lizenz dazu, sie auf die Art zu nutzen, wie ich es tu....
Und wie wäre das?
THEEX
Beiträge: 804
Registriert: 07.09.2004 03:13

Beitrag von THEEX »

Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Re:

Beitrag von Mok »

X0r hat geschrieben:Wenn der Thread als Sticky markiert wird werde ich noch Sachen zu World-/Level-Editoren, Terrain-Editoren, Texturen, Heightmaps, Bumpmaps posten.
sry für Ausgraben... aber gibt's da schon was?
Gefunden hab ich nischt.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: 3D GameDev - Einstieg

Beitrag von Max_der_Held »

naja.. wenn wir schonmal dabei sind..
die unreal engine is jetzt für privaten (nicht-kommerziellen) gebrauch kostenlos :)
bei mir lässt sie sich aber nicht installiern :(

unreal Engine
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: 3D GameDev - Einstieg

Beitrag von Max_der_Held »

die n3xtd engine war in den letzen posts glaub ich noch nicht so erwähnt..
= irrlicht mit xeffects-shadern (blur, schatten.. sowas) und physik, crossplattform und opensource, auch wichtig: multitextural.. (gab aber ein problem mit nem normalmappingshader von Artus/Arthur.. siehe englisches forum)
http://www.n3xt-d.org/
im Moment ist die seite aber irgendwie down..
hier der Forenlink:
n3xtD Pureboard
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: 3D GameDev - Einstieg

Beitrag von X0r »

Sorry,
hatte wegen der Schule (12. Klasse, Oberstufe) in den letzten Monaten echt viel zu tun.
Heute haben wir die Zeugnisse bekommen, und nun heißt es endlich: Ferieeeen! :D

Werde die Liste über das Wochenende neu strukturieren und erweitern.
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Re: 3D GameDev - Einstieg

Beitrag von Mok »

X0r hat geschrieben:Werde die Liste über das Wochenende neu strukturieren und erweitern.
Hui, das ist ja toll :D
Ist das dann auch die Theorie, auf der dein ehemaliges und dein neues Spiel basieren?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: 3D GameDev - Einstieg

Beitrag von X0r »

Ist das dann auch die Theorie, auf der dein ehemaliges und dein neues Spiel basieren?
Wie meinst du das? Wurde jetzt von mir erwartet, dass ich hier erkläre, wie man das Design eines 3D Spiels angeht?
Antworten