Beginner's Guide - Übersetzung & Update

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
BI2
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.2006 19:07

Re: Beginner's Guide - Übersetzung & Update

Beitrag von BI2 »

@Fabio und hjbremer

danke für die mentale Unterstützung :D

Teil 1 steht jetzt kurz vor der Vollendung, d.h. die Hälfte ist fast geschafft. Wenn ich von obiger Angabe ausgehe, liege ich noch gut im Zeitplan. Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk braucht... 8)

Gruß, BI2
PB 5.7x (x64), LinuxMint 18.3 - Xfce (x64)

Einsteigerbuch: PureBasic - Eine Einführung in die Computer Programmierung
Benutzeravatar
BI2
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.2006 19:07

Re: Beginner's Guide - Übersetzung & Update

Beitrag von BI2 »

Hallo an alle,

der Eine oder Andere hat vermutlich schon gemerkt, das es in letzter Zeit etwas langsamer vorangeht. :cry:

Das hat zwei Gründe:

1. Der Urlaub ist zu Ende :cry:

2. Ich habe gerade noch ein anderes Projekt hereinbekommen, in das ich mich etwas intensiver einarbeiten muss. :oops:

Wenn das mal so halbwegs läuft kann ich bei der Übersetzung wieder die Leistung hochschrauben. Ich bin aber optimistisch, das ich mein gestecktes Ziel (bis zum Jahresende) einhalte. :)

Gruß, BI2
PB 5.7x (x64), LinuxMint 18.3 - Xfce (x64)

Einsteigerbuch: PureBasic - Eine Einführung in die Computer Programmierung
Benutzeravatar
Regenduft
Beiträge: 574
Registriert: 25.03.2008 15:07
Wohnort: THE LÄÄÄND!

Re: Beginner's Guide - Übersetzung & Update

Beitrag von Regenduft »

Hi miteinander!

Bereits im Juni angekündigt, bin ich mir jetzt endlich wieder sicher, dass ich mit vollem Engagement wieder ins Überstzerteam einsteigen könnte.

Nachdem das ganze (scheinbar) zu einem Ein-Mann-Projekt geworden ist ist die Frage nur: Ist das überhaupt noch sinnvoll/nötig/erwünscht? :lol:

@BI2: Habe deine Arbeit noch nicht durchgesehen aber nach dem was ich da im Thread lese: Repekt! :allright:

Wäre nett, wenn mal jemand einen Lagebericht geben könnte und mir sagt, wo ich am besten anpacken kann (wie gesagt: wenn erwünscht...).
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
Benutzeravatar
BI2
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.2006 19:07

Re: Beginner's Guide - Übersetzung & Update

Beitrag von BI2 »

@Regenduft

Ich habe keine Ahnung, ob noch irgendjemand an dem Projekt arbeitet (und das ist mir eigentlich auch ziemlich egal). Nach 1 1/2 Jahren Diskussion gab es eigentlich noch keine vorzeigbaren Ergebnisse, was mich dazu bewogen hatte, die Sache alleine anzupacken, da ich denke, das dieses Buch gerade für Einsteiger eine optimale Grundlage bildet. Deshalb habe ich mir die PDF von Kale geschnappt, habe Sie durch den ABBy Fine Reader gejagt und dann mit der Übersetzung angefangen. Durch diesen Start bei Null kann ich gewährleisten, das der Stil des Buches einheitlich bleibt (wenn er schlecht ist, ist er wenigstens durchgehend schlecht :mrgreen:).

Die Übersetzungstätigkeit musste ich Aufgrund verschiedener Projekte etwas zurückschrauben (Arbeitgeber hat vorrang, der bezahlt mir schließlich meine Brötchen :mrgreen:), ich bin aber immer noch an dem Projekt dran. Wie ich bereits im Eröffnungsthread geschrieben habe, werde ich das auch erst einmal alleine weiterführen, um wie bereits oben geschrieben einen durchgängigen Stil im Buch zu haben.

Den aktuellen Stand kannst Du Dir ja herunterladen, weiterhin habe ich schon Teile von Kapitel 13 und dem Anhang übersetzt (wenn ich gerade mal wieder keine Lust auf das aktuelle Thema hatte). Da das Jahr mittlerweile doch rascher vorangeschritten ist, könnte es bis zum Jahresende eng werden, aber spätestens Anfang nächsten Jahres sollte das ganze in die RC Phase gehen, da werde ich dann intensiver auf Leserwünsche eingehen.

Gruß, BI2
PB 5.7x (x64), LinuxMint 18.3 - Xfce (x64)

Einsteigerbuch: PureBasic - Eine Einführung in die Computer Programmierung
Benutzeravatar
Regenduft
Beiträge: 574
Registriert: 25.03.2008 15:07
Wohnort: THE LÄÄÄND!

Re: Beginner's Guide - Übersetzung & Update

Beitrag von Regenduft »

Hab' ich mir gedacht, dass Du die Übersetzung alleine durchziehen willst (und ich finde das schmarotzermäßig auch super :wink:). Deswegen habe ich mich auch "allgemein" angeboten. Wenn es nichts zu tun gibt, dann schnapp ich mir einfach Dein Werk und freu mich drüber, dass Du so fleißig warst! :mrgreen: :allright:

Keine Angst: Ich bin nicht darauf aus kurz vor Ende noch meinen Namen auf die Arbeit arderer zu schmieren! :lol:
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
Antworten