MS Outllok 2007

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
Mr.X
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2005 22:46
Wohnort: im schönen OWL

MS Outllok 2007

Beitrag von Mr.X »

Ich weis Outlook ist eigentlich ein NOGO. Aber ein Kunde benutzt das nun mal. Unser Problem: Die Export-Möglichkeiten in Outlook 2007 beinhalten viele Felder, aber nicht den Namen des oder der Anhänge.

Hat jemand eine Idee?

Im Idealfall möchten wir den Namen des Anhangs in den eMail-Text übernehmen und den Content des Anhangs aus der Outlook-Datei entfernen.

Wir brauchen nicht unbedingt ein vollständiges Tool, aber Tips zur Struktur der Outlook-Datei (.PST) wären hilfreich.

Und wie das bei Kunden zu ist. Das Projekt eilt natürlich.


Danke für jeden brauchbaren Tip.

Mr.X
Little John

Re: MS Outllok 2007

Beitrag von Little John »

Mr.X hat geschrieben:Wir brauchen nicht unbedingt ein vollständiges Tool, aber Tips zur Struktur der Outlook-Datei (.PST) wären hilfreich.
Das Programm ReadPST ist open source, außer dem Quelltext enthält der Download eine Beschreibung des Formats der PST-Dateien.

Gruß, Little John
Benutzeravatar
Mr.X
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2005 22:46
Wohnort: im schönen OWL

Beitrag von Mr.X »

Wenn ich das richtig sehe beschreibt die Datei FILE-FORMAT.html das PST-Format für Outlook 97 - 2000 (Größe auf 2GB limitiert). Das Format für Outlook 2003 und Outlook 2007 weicht meines Wissens davon ab.

- jetzt Unicode-Format
- kein 2GB-Limit

Gibt es hilfsweise Routinen Unicode-Text zu lesen und als Text/String anzuzeigen.

Mr.X
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

@Mr.X: Outlook sollte eigentlich mittels PB + COMate recht gut
automatisierbar sein.

Grüße ... Kiffi

// Edit:
P.S.: Bitte noch den Typo im Ursprungsposting korrigieren. Danke!
Hygge
Little John

Beitrag von Little John »

2Mr.X:
Hier wird auch das neue Format ab Outlook 2003 beschrieben. Ob sich das bei Outlook 2007 noch wieder geändert hat weiß ich nicht.

2Kiffi:
Das halte ich für einen viel versprechenden Ansatz. Auch manche kommerziellen Tools kennen das PST-Format gar nicht (ist ja offiziell auch gar nicht dokumentiert), sondern erledigen ihre Arbeit durch "Fernsteuern" von Outlook.

Gruß, Little John
Antworten