[UnionBytes] sucht einen Grafiker!

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Arthur
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2009 19:40

[UnionBytes] sucht einen Grafiker!

Beitrag von Arthur »

Tag, ich binns mal wieder ^^

Und zwar suchen STARGATE und ich (UnionBytes) einen Grafiker für unser Projekt! Da ich mit Proggen beschäftigt binn habe ich kleine Zeit für Grafiken erstellung.
Hier mal ein Screen wies bis jetzt mit Platzhaltergrafik aussieht
!! Diese grafiken sind nur PLATZHALTER !!

Bild

BITTE meldet euch^^

mfg UB
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Beitrag von Mok »

Hm... ich hab ein paar gute Grafiken auf Lager (aber bald keine bis kaum Zeit, da die Schule wieder anfängt :( ) , wenn euch die ned gefallen, seid ihr selbst schuld...

EDIT:
[Offtopic]Die Versionsnummer ist auch cool: V0.0 :mrgreen: [/Offtopic]
Zuletzt geändert von Mok am 25.08.2009 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1617
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Kurzer »

Mok hat geschrieben:Hm... ich hab ein paar gute Grafiken auf Lager, wenn euch die ned gefallen, seid ihr selbst schuld...
Das ist ja mal nen dreiste Aussage. :shock:
Man sagt zwar immer, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters", aber jetzt ist sogar der Betrachter persönlich schuld daran, wenn der Grafiker nicht gut zeichnen kann. Aber gut, ich kenne die Grafiken ja nicht.

Da halte ich mich lieber an den alten Ausspruch "Über Geschmack läßt sich nicht streiten".
Und wer den Spruch scheiße findet ist selbst schuld - oops <)
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
Benutzeravatar
jojo1541
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2007 17:12
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von jojo1541 »

Wird das zufällig ein Civilization klon? (wegen der aufs Gelände bezogene Verteidigung und den Städten, die rumstehen)
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
Arthur
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2009 19:40

Beitrag von Arthur »

@Mok: naja leider hilft uns das nicht, da die grafiken ja auf unser projekt zugeschnitten sein müssen.

@jojo1541: Ne, eher ein "MMO Advanced Wars" mit Rankingsystem, mehr will und kann ich noch net sagen^^

@Alle:
Hat keiner lust die Grafiken zu machen?

PS: STARGATE und Ich sind keine Anfänger mehr!, das heißt das Projekt wird hochwertig und nicht son billig schund!! - falls dass die Grafiker davon abhält^^ sich zu melden! Also KEIN Noob Projekt ;)

MfG UB
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Beitrag von Fluid Byte »

Einfach zu sagen "wir brauchen Grafiken" ist ein bisschen dünn <)

Was für Grafiken werden überhaupt benötigt und wie viele? Ist eine Form von Belohnung vorgesehen (Geld, Kopie des fertigen Spieles, etc.)?

Ich würd' gerne helfen kann aber nur Web2.0 Logos :mrgreen:
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Arthur
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2009 19:40

Beitrag von Arthur »

-Naja sollte das Game Geld abwerfen so wird natürlich den erbrachten Leistungen des Jeweiligen gerecht geteilt.
-Naja da das Spiel Freeware wird :) bekommst du ganz sicher ne Kopie^^
-Was man auf jedenfall bekommt ist ein Eintrag in die "Credits" und ein Fettes dankeschön^^

Naja die Grafiken: Alles was anfällt, 2D HUD -Elemente, Landschaftsdteile, Gebäude usw.

MfG UnionBytes
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorium »

Arthur hat geschrieben: Ne, eher ein "MMO Advanced Wars" mit Rankingsystem, mehr will und kann ich noch net sagen^^
Ich kann zwar absolut keine Grafiken machen aber wenn ihr ein Advanced Wars Clone machen möchtet, solltet ihr euch auf jeden Fall Battle Isle 2 anschauen, falls ihr das nicht sowieso getan habt. Ist meiner Meinung nach das beste RBS aller Zeiten und weist starke Ähnlichkeit mit mit Advanced Wars auf, da beide die gleichen Wurzeln haben, nämlich ein Spiel namens Nectaris.

Ich würde euch auch gerne nahelegen ob ihr nicht lieber Hextiles verwenden möchtet anstatt quadratische Tiles. Ist zwar komplizierter zu programmieren aber der strategische mehrwert ist enorm, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Der Vorteil von Hextiles ist, das von der Mitte eines Tiles die Strecke zur Mitte jedes angrenzenden Tiles die exakt gleiche ist. Das ist bei quadratischen Tiles nicht so. Dort ist die Strecke zur Mitte der Tiles, die an den Ecken liegen größer. Das macht sich so im Spiel bemerkbar, das Fernkampfeinheiten eine größere Reichweite haben, wenn sie "über Eck" angreifen.

Mehr Infos dazu hier: http://www.flashperfection.com/tutorial ... 98082.html

Warum ich davon schreibe obwohl ich nix beitragen möchte? Weil ich die Idee klasse finde und wenns ein schönes Spiel wird ich es nicht nur spielen werde sondern auch zur ein oder anderen Spende zur Serverfinanzierung oder für Freibier bereit wäre. ^^
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
xperience2003
Beiträge: 965
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von xperience2003 »

hi,
Naja die Grafiken: Alles was anfällt, 2D HUD -Elemente, Landschaftsdteile, Gebäude usw.
also ein ganzes gameset..gut...da wuerd ich doch gerne mitmachen
amiga rulez...
Rebirth Software
Arthur
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2009 19:40

Beitrag von Arthur »

ai super^^ *freu*
xperience2003 hast du ICQ?

meine Nummer ist: 222480861

Binn immer nach der Arbeit von ca. 17.30-23.00 Uhr on.



PS:
@Thorium: So gesehen hast du Recht, da sind Hexangons praktischer, aber ich weis net mir gefallen irgendwie die Viereckigen Tiles besser, das kenn ich seit WarCraft 1 ^^ Außerdem ist meine Wegfindung schon fertig und darauf ausgelegt ;)

MfG UB
Antworten