Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Beitrag von al90 »

... und ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen.
Ab nächsten Monat habe ich einen neuen Anbieter (Netcologne bzw. NetAachen)
Da ich dadurch auch meine alte Homepage verlieren werde, habe ich mir inzwichen
bei 1&1 eine neue zugelegt und den größten Teil der alten Daten/Programme auf
die neue Transferiert. Nun habe ich aber ein kleines problem.:

1) Die von 1&1 zur verfügung gestellten OnlineOptionen (HomePage gestaltung) lassen zu wünschen übrig.
So kann man z.b. keine .exe Files hochladen oder .ini dateien "Unsichtbar" (also OHNE Link) hochladen.
Ausserdem werden INIs vom OnlineTool immer in .TXT umbenannt. Das is'n bischen blöde wie ich finde.

2) Es lassen sich mit dem OnlineTool keine eigenen Ordner wie z.b. (/Pics oder /Files) erstellen, sondern
es legt eigensinnig irgendwelche Order an wie "/App" oder (noch schlimmer) "app/download/2774403602/".
Und die nummer im (Indentifier des Servers? oder was auch immer) Pfad kann sich ändern wenn ich z.b. mal
was neues Hochlade oder eine Datei ändere. Auch nicht so toll wenn man z.b. einen Updater hat, der aus diesem
Ordner eine .INI laden muss. (Ist z.b. bei meinem LibraryUpdater so, der eine INI vom server laden muss)

Lange rede, kurzer sinn. Also ich suche eine günstige Software die obengenannte Mankos nicht hat und ähnlich
leicht zu bedienen ist wie bspw. der HomePage-Maker von bhv. (Also ohne HTML Kenntnisse) Als Preis dachte ich
so an maximal 30€. Es kann aber auch eine Freeware Anwendung sein, wenn es da auf diesem Gebiet was gutes gibt.

Ich hoffe Ihr könnt mir da was empfehlen. Danke schonmal im vorraus! :allright:
Benutzeravatar
TomS
Beiträge: 1508
Registriert: 23.12.2005 12:41
Wohnort: München

Re: Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Beitrag von TomS »

Gibt es sowas überhaupt noch?
Warum nimmst du kein CMS?

Und Dateien für nen Updater, kannst per FTP hochladen. Mit nem FTP-Programm solltest du auch die gewünschte Ordnerstruktur erstellen können.
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Beitrag von rolaf »

Das simpelste wäre wohl einen HTML-Editor zu benutzen. Da hat man die freieste Hand und für Lau ist es zudem! :allright:
http://www.chip.de/downloads/HTML-Edito ... 99519.html

Ansonsten hier schauen:
http://www.chip.de/Downloads_13649224.h ... 932&tid2=0
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Beitrag von al90 »

TomS hat geschrieben:Gibt es sowas überhaupt noch?
Warum nimmst du kein CMS?
Was ist denn CMS genau ? Sorry, aber hab nicht so die ahnung von Homepages, HTML u.s.w. Damals hatte ich alles mit
dem HomePageMaker 3 gemacht und dann mit TC hochgeladen. HP3 war auch ganz gut soweit. (Leichte Bedienung usw.)
Und Dateien für nen Updater, kannst per FTP hochladen. Mit nem FTP-Programm solltest du auch die gewünschte Ordnerstruktur erstellen können.
Hab ich mit TC probiert. Irgendwie klappt es aber nicht mit der neuen Homepage. (1&1) Bei Arcor hatte ich einfach
als Servername home.arcor.de angegeben und als Username al90 halt. Das klappte mit dem TC auch
wunderbar. Die Frage ist nur wie mache ich das mit einer festen Domain?
Little John

Re: Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Beitrag von Little John »

Hi,

ich kann NetObjects Fusion Essentials empfehlen. Ist leistungsfähig und kostenlos. Auf der einen Seite braucht man dafür keine HTML-Kenntnisse, auf der anderen Seite erlaubt das Programm fortgeschrittenen Anwendern aber bei Bedarf manuelle Veränderungen des Codes. Und das Programm lässt sich trotz seines Funktionsumfangs gut bedienen, finde ich. Also ein echter nicht ganz so geheimer Geheimtipp IMHO. :-)
Die Frage ist nur wie mache ich das mit einer festen Domain?
Da bekommst Du die entspr. Angaben von Deinem Domain-Anbieter.

Gruß, Little John
Zuletzt geändert von Little John am 17.09.2009 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Beitrag von al90 »

DrFalo hat geschrieben:Das simpelste wäre wohl einen HTML-Editor zu benutzen. Da hat man die freieste Hand und für Lau ist es zudem! :allright:
http://www.chip.de/downloads/HTML-Edito ... 99519.html

Ansonsten hier schauen:
http://www.chip.de/Downloads_13649224.h ... 932&tid2=0
Danke für die tips. Werde ich mir mal anschauen. :wink:
Ich hoffe nur der HTML-Editor ist kein reiner Script editor. Sollte schon was GUI-Gesteuertes sein. Aber wie gesagt,
ich sehe es mir mal an. :allright:
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Beitrag von al90 »

Little John hat geschrieben:ich kann NetObjects Fusion Essentials empfehlen.
Sieht vielversprechend aus. :allright:
Braucht etwas zeit zum Downloaden. (knapp 50 MB) hab leider nur ISDN. Hoffentlich läuft das Teil auch auf Vista, da es nur
bis XP angegeben ist. Naja testen schadet ja nie. :wink:
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Beitrag von RSBasic »

Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Re: Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Beitrag von Vermilion »

Die wahrscheinlich beste Alternative zu Joomla! ist Drupal. Meiner Meinung nach sogar besser, denn ist einfacher.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Re: Suche Dringend ein gutes HomePageMaker Programm....

Beitrag von Falko »

Wenn man bedenkt, das NOB Fusion 10 mal über 100€ gekostet hatte und ich immer noch
mit der Version 9 meine Sachen mache, sehe ich gerade hier ein günstiges Angebot.

http://www.pearl.de/a-SA4941-3212.shtml ... netobjects

Man muss nicht Scripten, und kann direkt alle Grafiken so platzieren wie man möchte.
Wenn man dann noch am Code sehen will, wie das aufgebaut ist lässt sich vieles dort
noch von Hand ändern. Ich bin schon mit 9 sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen,
der auf einfachste Weise seine Hompage gestalten möchte, ohne coden zu müssen :allright:

Gruß Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Antworten