MP3D Alpha 32

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Beitrag von Fluid Byte »

Hi mpz,

die Lib ist wirklich gelungen und sehr umfangreich. Kompliment! :allright:

Ich wollte nur mal wissen ob sie auch x64-kompatibel ist und du eventuell planst den Source zu veröffentlichen.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Benutzeravatar
mpz
Beiträge: 497
Registriert: 14.06.2005 15:53
Computerausstattung: Win 10 Pro, 16 GB Ram, Intel I5 CPU und TI1070 Grafikkarte, PB 5.73 / 6.00 beta4
Wohnort: Berlin, Tempelhof

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Beitrag von mpz »

Hi Fluid Byte,

thanks...

x64: Werde ich sicherlich mittlfristig machen sobald ich meinen Rechner mit Win7 bestücke. Wird aber noch ein bischen dauern.

Veröffentlichen: Im Moment macht es mit Spaß meine eigene Ideen in einem solchen Projekt zu verwirklichen. Sollte ich das Interesse an der Weiterentwicklung verlieren werde ich aber den Sourcecode veröffentlichen :mrgreen:

Fragen zu DX9 beantworte ich aber gerne und helfe bei Lösungwegen

Gruß Michael
Working on - MP3D Engine -
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Beitrag von Fluid Byte »

x64: Werde ich sicherlich mittlfristig machen sobald ich meinen Rechner mit Win7 bestücke
Hört man mit Freuden!
Sollte ich das Interesse an der Weiterentwicklung verlieren werde ich aber den Sourcecode veröffentlichen
Wenn ich mich darauf wirklich verlassen könnte wäre das natürlich ein Schlüsselargument für mich deine Lib in meinem nächsten Spieleprojekt einzusetzen. Du weißt ja, wenns eventuell Bugs oder fehlende Features gibt aber du schon längst nicht mehr als Ansprechpartner da bist bin ich angeschissen. Aber wie du wahrscheinlich mitbekommen hast haben wir das in dem anderen Thread ausführlich diskutiert. :mrgreen:
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Benutzeravatar
mpz
Beiträge: 497
Registriert: 14.06.2005 15:53
Computerausstattung: Win 10 Pro, 16 GB Ram, Intel I5 CPU und TI1070 Grafikkarte, PB 5.73 / 6.00 beta4
Wohnort: Berlin, Tempelhof

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Beitrag von mpz »

Hallo,

ich muss gestehen das ich das nicht gelesen hatte, aber jetzt. Es steckt zu viel Arbeit drin als das ich jetzt alles veröffentlichen will (und man mich als Spaghettiprogrammierer entlarvt) :lol:

Aber jetzt mit etwas mehr Ernst Thorium trifft den Kern ganz gut
Ich bin ja eher ein Freund von closed Source. Ganz einfach weil ich nicht will das jemand in meinen Projekten rummpfuscht. Allerdings veröffentliche ich die Sourcen meiner Projekte normalerweise, sobald ich sie nicht mehr weiterentwickle oder nicht mehr supporte.
Ich finde die userLibs einfach gut weil Sie klein sind und die Programmiersprache schnell erweitern. Das Thema der "nicht Weiterentwicklung" ist aber sicher ein Argument was man nicht ausser acht lassen darf. Bei Interesse kann ich bei jeder Version auch eine Dll dazulegen, ich persönlich mag diese "Dinger" nur nicht.

Gruß Michael
Working on - MP3D Engine -
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Beitrag von DrShrek »

Sollte ich das Interesse an der Weiterentwicklung verlieren werde ich aber den Sourcecode veröffentlichen
Wenn ich mich darauf wirklich verlassen könnte wäre das natürlich ein Schlüsselargument für mich deine Lib in meinem nächsten Spieleprojekt einzusetzen.
@Fluid Byte,
Bin schon gespannt auf Dein nächstes Projekt das Du mit der MP3D Engine umsetzen willst.
Kannst Du nicht schon jetzt eine kleines bisschen Info geben was Du da geplant hast?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Beitrag von Fluid Byte »

Lost Vikings mit Bällen :mrgreen:
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Beitrag von Fluid Byte »

Ich sehe gerade eine beim Beispiel "MP_Einfache Physik.pb" kommt die Meldung:
Line 41: MP_EntitySetPhysik() is not a function, array, macro or linked list.
[/EDIT]
Die Funktion MP_RotateTextur() gibt es ebenfalls nicht
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Beitrag von Thorium »

Fluid Byte hat geschrieben:Lost Vikings mit Bällen :mrgreen:
LOL

Lost Vikings gehöhrt übrigens zu meinen Lieblingsspielen, also streng dich an. ^^
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Benutzeravatar
mpz
Beiträge: 497
Registriert: 14.06.2005 15:53
Computerausstattung: Win 10 Pro, 16 GB Ram, Intel I5 CPU und TI1070 Grafikkarte, PB 5.73 / 6.00 beta4
Wohnort: Berlin, Tempelhof

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Beitrag von mpz »

Sind schon Neuerungen und Bugfixe der 22 drin,
Hier das Zitat aus dem Forum:
Was kommt Neues in 22
Hi Leute,

hier kommt ein kleiner Worklog um zu zeigen was in MP3D_22 reinkommt mit Aktualisierung. Aktualisierung heißt das in diesen Text immer neuere Beschreibungen reingeschrieben werden.

1) Befehl umbenannt: MP_RotateTextur() wurde in MP_RotateTexture(Textur , Angle.f, CenterX, CenterY) umbenannt
2) Befehl umbenannt: MP_EntitySetPhysik() wurde MP_EntitySetPhysic(Entity, mass.f , bounce.f ,friction.f) umbenannt
Gruß Michael
Working on - MP3D Engine -
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Beitrag von Fluid Byte »

Ah, hab ich übersehen. Danke für die Info.
Lost Vikings gehöhrt übrigens zu meinen Lieblingsspielen, also streng dich an. ^^
Wird mein erstes 3D-Spiel, schaun wa mal :mrgreen:
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Antworten