PB-STL (in Entwicklung - Brauche eure Meinungen)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: PB-STL (in Entwicklung - Brauche eure Meinungen)

Beitrag von STARGÅTE »

also zur Zeit gefällt mir diese Sammlung nicht so...

Obwohl du ja n einheitliche Form einhalten wolltest, unterschieden sich die "ProcedureNamen" und deren Aufbau und Kommentare stark von einander.

Desweiteren sind viele .pbi dabei (wie zB Vector2D.pbi) die total unvollständig sind und auch falsche Ergebnisse haben, zumindest würde ich mit dieser Include nie arbeiten, zumal die Sache mit der Verwaltung als Array meiner Meinung voll unpassend ist ...
Es fehlen Sachen wie: Normierung eines Vektors, Winkel zu Vektor, Rotieren eines Vektors, und viele mehr
Sachen wie : V2Angle() geben falsche Werte zurück
Sowas wie: MulV2() was wieder ein Vektor zurück gibt, gibt es als solches nicht. Werden zwei Vektoren Multipliiert wäre das ein Skalarprodukt und damit eine einzige Zahl ... aber ich vermute das Include soll ehr nicht als Mathematische Vektoren angesheen werden oder ?

Es gehört meiner Meinung zu einem Standard-Incude dazu, dass es nahe zu Perfekt und Vollständig ist ...

Desweiteren solltest du bitte Prozeduren die du (zB von mir Kopierst, was ich ja erlaubt habe) auch richtig kopieren.
AngleDif hast du "wichtige" Sachen einfach rausgenommen, womit zB
Debug AngleDif(#PI, 5*#PI) mir 2Pi zurück gibt, was ja unsinnig ist weil die Winkel zuerst normiert werden müssen, denn 5*#pi -> #Pi und damit wird der Abstand wirklich 0
also dort noch das Angle() darüber benutzen !
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Josef Sniatecki
Beiträge: 657
Registriert: 02.06.2008 21:29
Kontaktdaten:

Re: PB-STL (in Entwicklung - Brauche eure Meinungen)

Beitrag von Josef Sniatecki »

Danke STARGATE, für deine reichlichen Kommentare. Vielleicht ist das alles doch noch ne "Alpha" anstatt eine "Beta" :). Die Vector-Lib ist wirklich nichts Mathematisches. Das Array wird nur als fixer Stack verwendet, was meiner Meinung nach OK ist. Man könnte das auch dynamisch gestalten... ich wüsste nur nicht wieso.

Im Grunde habe ich wirklich sehr lange überlegt, ob ich diese Sammlung überhaupt hochladen soll, da einiges einfach nur auf meine Art der Programmierung abgestimmt ist. Mal sehen... ich versuche mich der Perfektion anzunähren.

Zu "AngleDif": Wenn der Programmierer schon dafür sorgt, dass der Winkel zwischen 0 und 2pi liegt, kann das Zeitverschwendung sein (also nach meiner Meinung natürlich).

Das mit der GNU GPL wird schnell geändert :mrgreen:

Gruß Josef
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
Homepage

"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Benutzeravatar
Shadow-Gamer
Beiträge: 152
Registriert: 06.09.2009 13:31
Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7

Re: PB-STL (in Entwicklung - Brauche eure Meinungen)

Beitrag von Shadow-Gamer »

Josef Sniatecki hat geschrieben: Das mit der GNU GPL wird schnell geändert :mrgreen:
Gruß Josef
das ist schonmal gut^^
Ich versuche ja nicht faul zu sein. :)
Antworten