xMas Survivor [WIP]

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

xMas Survivor [WIP]

Beitrag von X0r »

Wie in diesem Thread bereits angekündigt, musste unser Ego-Shooter-Projekt wegen organisatorischen Problemen abgebrochen werden. Dennoch wollte ich es nicht ganz aufgeben und startete daher letzten Monat, einige Tage vor Weihnachten, ein neues Shooter-Projekt mit dem Namen xMas Survivor.
Zurzeit arbeite ich noch alleine daran und muss sagen, dass die Entwicklung trotz der ganzen Termine in den letzten Wochen relativ schnell vorangeht.

Wie bereits erwähnt, wird xMas Survivor keine Story beinhalten, dafür aber ein recht unterhaltsames Spielprinzip bieten:
Ziel des Spielers wird es sein, auf verschiedenen Maps als einsamer Wolf so viele Gegner wie möglich auszuschalten, um auf diese Weise massig Punkte zu sammeln. Medi- und Ammopacks, die im Laufe einer Spielrunde zufällig in der Gegend erscheinen, werden ihm dabei weitere Überlebenszeit gewähren.
Durch die gesammelten Punkte und Erfahrungen wird es dann möglich sein, die verschiedensten Waffen und Ausrüstungen freizuschalten.
Zudem wird man auch Ränge aufsteigen können, die sich dann in eine Online-Highscore-Liste eintragen lassen werden.

Erste Ergebnisse des Projekts sind bereits zu sehen. Hier habe ich für euch mal ein Video veröffentlicht, in dem 2 Standard-Waffen und die kleine aber feine Demo-Map Deserted Arsenal vorgestellt werden:
http://www.toxyvision.com/index.php?id=xmassurvivor

Die "KI", falls mans denn so nennen kann :mrgreen:, ist eigentlich schon ausgereift, aber sicherlich noch verbesserungswürdig.
In den kommenden Tagen werde ich noch an Feinheiten arbeiten und dann endlich eine erste Demo-Version veröffentlichen.

News:
19.1. - xMas Survivor Demo Patch V. 1.02
18.1. - xMas Survivor Demo Release
Zuletzt geändert von X0r am 19.01.2010 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tur0k
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2009 21:41
Computerausstattung: 4.00 GB RAM, 2x 2.20Ghz, 340GB+500GB

Re: xMas Survivor [WIP]

Beitrag von Tur0k »

Das sieht richtig geil aus! Respekt! :bounce:

Basiert das auf die Blitz3D Engine oder hast du auf OGRE gewechselt?

Mfg. Tur0k
buuh* :D
Benutzeravatar
jojo1541
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2007 17:12
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: xMas Survivor [WIP]

Beitrag von jojo1541 »

Sieht sehr vielversprechend aus.^^
Aber mal als Frage: Der Arm den man so toll sieht, sieht irgendwie ziemlich nach CS:S aus. Hast du ihn aus CS genommen, oder ist das Zufall?
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: xMas Survivor [WIP]

Beitrag von X0r »

Basiert das auf die Blitz3D Engine oder hast du auf OGRE gewechselt?
Ja, ich nutze die B3D-Engine.
Aber mal als Frage: Der Arm den man so toll sieht, sieht irgendwie ziemlich nach CS:S aus. Hast du ihn aus CS genommen, oder ist das Zufall?
Also der Arm und die beiden Waffen sind von ein paar talentierten Grafikern und wurden unter einer CC-Lizenz veröffentlicht.
Dass dieser jetzt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Arm in CS:S hat...nun...man schaue sich mal Far Cry und so an.
Nen Arm ist nun mal ein Arm und die von Menschen sind sich nun mal alle ähnlich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tur0k
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2009 21:41
Computerausstattung: 4.00 GB RAM, 2x 2.20Ghz, 340GB+500GB

Re: xMas Survivor [WIP]

Beitrag von Tur0k »

Kannst du den Link zu den Armen bitte geben. :lol:
buuh* :D
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: xMas Survivor [WIP]

Beitrag von X0r »

:freak:
Klar, aber sowas bitte nur über PN...
Antworten