7-Tage Strategiespiel

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

7-Tage Strategiespiel

Beitrag von Max_der_Held »

Hallo Leute, ich arbeite ja seit Jahren an dem Gemusoft-projekt...
aber das kann ich im Praktikum nicht weiterentwickeln!! kein SVN, keine Software, Steinzeit-maschine...
Wer schonmal im FOS-Technikzweig hier war kennt das..

ABER! wenn man 8 Stunden am Tag zum NICHTSTUN "gezwungen" wird, also weder eine Aufgabe hat, noch arbeiten darf, dann -> programmiert man!!!
und zwar durch!
DOWNLOAD der bisherigen Sources (wie gesagt: teilweise sehr alter code-> structurlos, viele word-variablen, bmp-bilder^^...)

Bild
das Projekt soll können:
  • Netzwerk, kein Server im Game selbst! (der muss daheim irgendwo stehen, wegen der Firewall) (wichtigstes Feature), ich nehm die include "simple network" her :)
    4 Häuser, 3 Einheiten
    Aufbau-strategie mit 1 Ressource,
    Tile-based game.. und andere Standardsachen..wegfindung,einheitenmanagement zeug etc.
    evtl sound
    so schnell wie möglich fertig sein (weil wir nicht immer am pc sitzen -> absolute Priorität)
mo/di/mi hab ich schon programmiert:
  • rastersystem/scrollen
    wegfindung (wobei noch verbugged.. hab eine alte von vor 3 Jahren von mir hergenommen ^^)
    einheiten erstellen /Häuser bauen
    Spielmenü
    IngameHUD + zeichnung
    Animierte figuren (bisher nur gezeichnet vom Patrik, sitzt 2plätze neben mir)
    bäume/minen/berg/blumen etc
    Infosanzeigen wie in AOG (diese verschwindenden Textzeilen links)
Ausstehend:
  • einfachste Netzwerkengine (früher schonmal gemacht, kein problem) + Server
    Einheitenbewegung/kämpfen/Lebensbalken anzeigen/evtl aufsteigen... wenn ZEIT
    Wegfindung BUG endlich finden
    InGameChat
    FogOFWar... (wenn wir genug Zeit haben.. mein linker und rechter Sitznachbar haben es mir praktisch aufgetragen^^)