Suche Betatester für 2D-Kartendesigner Windows+Linux

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
MarkusOhm
Beiträge: 46
Registriert: 16.08.2009 15:06
Computerausstattung: Asus EeePc 904HD 900MHz Intel-Graphik-Chip-915GM WindowsXP + UbuntuLucid

Suche Betatester für 2D-Kartendesigner Windows+Linux

Beitrag von MarkusOhm »

Ich bin dabei einen 2D-Kartendesigner zu programmieren nun möchte ich zum einen Bugs finden und diese auch entfernen (nicht wundern der PureBasic-Code ist absolut NICHT aufgeräumt.)
Falls ihr Bugs findet oder verbesserungsvorschläge habt Postet diese bitte.
Programm gibt es bei mir (einfach PN schreiben)
Asus EeePc 904HD 900MHz Intel-Graphik-Chip-915GM WindowsXP + UbuntuLucid
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Suche Betatester für 2D-Kartendesigner Windows+Linux

Beitrag von Kaeru Gaman »

"2D-Kartendesigner" = "TileMap Editor" :?:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
MarkusOhm
Beiträge: 46
Registriert: 16.08.2009 15:06
Computerausstattung: Asus EeePc 904HD 900MHz Intel-Graphik-Chip-915GM WindowsXP + UbuntuLucid

Re: Suche Betatester für 2D-Kartendesigner Windows+Linux

Beitrag von MarkusOhm »

Tschuldigung, für die kargen Infos

zu Kaeru Gaman: "Ja ein TileMapEditor"

Man lädt Bitmaps für Untergründe und Oberflächen ein und kann jedes Bild eine Eigenschaft geben( wie Betreten Nichtbetreten und Spezial) damit wird die Karte erstellt und in 2 Dateien aufgesplittet ( Karte=.bmp in dem nur die Nummer der Bilder gespeichert sind und die Eigenschaft des PosX- und PosY-Feldes, das Programm speichert zusätzlich noch jedes Bild mit Namen und Eigenschaft ab{vielleicht wird die Zuordnung der Eigenschaft mit Bild bei Fertigstellen der Map aus performance Gründen rausgenommen siehe .bmp} und natürlich die Kartengröße die Anz. der Oberflächen und Untergründe {sind jeweils auf ca.65000 Bilder beschränkt sollte aber für kleine Spiele reichen :mrgreen: }
Ach ja ich habe vergessen das der Designer standartmäsig auf 32x32 oder 64x64 Bildgrösse für Untergründe eingestellt ist und die Oberflächen können grösser sein z.B. BxH:64x32 32x64 oder 128x128 .... es ist immer die Untere Rechte Ecke ausschlaggebend da viele den Bildschirm von Oben Links nach unten rechts aufbauen.
Bilder habe ich leider noch nirgends hochgestellt. aber eine Zip mit den PB-Code auf:
Ning Forum Kartendesigner die zip Datei

das Programm ist eigendlich zur Erstellung von Rollenspeilen oder Strategiespielen gedacht...

(Edit: Werde auf NING auch die ersten Bilder hochladen)
Asus EeePc 904HD 900MHz Intel-Graphik-Chip-915GM WindowsXP + UbuntuLucid
Antworten