Diskussion zu Fonts zur freien Verwendung

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
Regenduft
Beiträge: 574
Registriert: 25.03.2008 15:07
Wohnort: THE LÄÄÄND!

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Regenduft »

Vera hat geschrieben:blanko alle Antworten löschen zu lassen finde ich irgendwie sehr radikal, empfinde ich auch als Abwertung unterstützender und hilfreicher Rückmeldungen.
Hmm... muss ich Dir recht geben. Wollte das ganze wohl zu "technisch" angehen. Ich würde halt gerne eine Art Inhaltsverzeichnis an den Anfang setzen um ein wenig mehr Übersicht reinzubringen. Abwerten will ich natürlich niemanden! Ich lass mir was einfallen... oder fällt jemand anderes was ein? Kann man mit BBCode irgendwie HTML-mäßige Anker setzen?
Vera hat geschrieben:Ich schließe daraus, dass die ProggyFonts hier nicht willkommen sind (je waren ?), doch gibt es Interesse, da sie immernoch gelegentlich runtergeladen werden.
Ups, Sorry! :oops: Hatte auf der Startseite vom EasyMirror gesehen, dass er gesperrt ist und hab' nicht registriert, dass das nur für Uploads gilt. Habe mir jetzt das Zip gezogen und gesehen, dass auch sauber die Quellen aufgelistet sind! :allright: Sobald ich weiß, wie ich das ganze schön gliedern kann, werde ich die ProggyFonts in die Liste aufnehmen.

Wieder Freunde? *hundeblickmach* :wink:
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Vera »

Regenduft hat geschrieben:Sobald ich weiß, wie ich das ganze schön gliedern kann, werde ich die ProggyFonts in die Liste aufnehmen.
:allright:
Prima - es wär nämlich wirklich schade, um die kleine 'off-topic' Unterstützung, die Deinen Thread gut ergänzt, besonders wenn jemand eher freie 'Arbeitsfonts' gesucht hatte.

Einige Postings könnten vielleicht stehen bleiben, damit der Thread belebt bleibt (?)

Ein Inhaltsverzeichnis sollte mit internen Links gar kein Problem sein [die PostingAdresse erhält man an dem 'Verfasst-Blättchen' eines Postings]. Ist es das was Du mit 'HTML-mäßige Anker' meinst ? Falls ja, müßte man noch abwarten o. fragen, ob sich diese Adressen beim Aufräumen ändern.

Nichtsdesdotrotz, freu' ich mich, dass Du wieder da bist :) , denn ich hatte mich schon gelegentlich gefragt, ob Du von einer Lawine verschluckt wurdest :mrgreen:

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Andesdaf »

Regenduft hat geschrieben:@Andesdaf: Dein "ADF2 Compressed" hat immernoch 'nen Spacingfehler beim kleinen a. :wink:
Immer noch?! Beheb ich dann mal.
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Kaeru Gaman »

ja, hinter dem Bild-Symbol verbirgt sich der individuelle Link eines jeden Postings.

nein, diese Adressen ändern sich nicht, die nummer eines Postings ist festgelegt, egal was zwischendrin wegfällt und egal ob es verschoben wird.

Wenn weitere Moderation erwünscht ist, werden genauere Informationen benötigt, wie das vonstatten gehen soll.

eine sehr einfache Möglichkeit ist aber, das erste Posting im Thread zu editieren und dort viele (alle) Verweise aufzulisten.
das kannst du, Regenduft, auch alleine machen, dann wird es auch so wie du dir vorstellst, und keine StillePost kann zuschlagen.

PS: Was du ja anscheinend auch schon hervorragend getan hast... :allright:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Kaeru Gaman »

sooo... ich hab mal wieder das pixel geschwungen.

http://fontstruct.fontshop.com/fontstru ... how/276886

erstmal nur in Kürze vorgezeigt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2660
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Andesdaf »

:allright: sieht gut aus.
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Kaeru Gaman »

Danke :D

noch ein Hinweis: die Schriftart hat eine Originalgröße von 6pt.
also bei Schriftgrößen allen ganzen vielfachen von 6 besteht der Rahmen aus ganzen pixeln ohne verzerrungen oder eingrauen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Vermilion »

Jop, Daumen hoch, die Schriftart ist echt gut, ich mag sie. :)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
Little Progger
Beiträge: 43
Registriert: 21.04.2010 10:05
Computerausstattung: 2,8 gHz Dual core
Geforce 9800GT Green Edition
500GB SATA
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Little Progger »

Danke.
Die sind alle richtig cool! Find ich gut!
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Kaeru Gaman »

Wie sieht das mit der Pflege dieses Topics aus?
Regenduft war seit nem halben Jahr nicht mehr hier...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten