Diskussion zu Fonts zur freien Verwendung

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Andesdaf »

wohl wie so vieles (Buch-Übersetzung,...) sanft entschlafen.
Win11 x64 | PB 6.10 (x64)
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Vera »

Hallo,

ihr ahnt gar nicht, wie traurig ich darüber bin :(
und wie schrecklich es ist, wenn plötzlich die intensive Kommunikation abreisst - und man sozusagen (wiedermal) mit Vollgas vor die Wand fährt.
... und ich hoffe, dass Regenduft nicht entschlafen ist, sondern sich 'anderweitig rumtreibt'

Davon abgesehen, ist dieser Thread doch soweit gut gepflegt und liest sich flüssig. :)

Im Moment fehlte im ersten Thread ja nur den aktuelle Font von Kaeru. Den könntest Du doch in Deinem Posting trotzdem mit einem Bild und eigenem DL präsentieren.

@Andesdaf
Ich hab gesehen, dass Du hier das 3. Posting hältst. Wenn weitere Fonts hinzukommen, könntest Du doch vielleicht dieses Posting dafür 'opfern', um sie dort zu präsentieren oder mit internen Links zu verweisen ?

Oder: als Admins könntet Ihr auch am Ende des ersten Postings solche internen Links anfügen oder den Hinweis geben, dass sich ein Weiterlesen lohnt.

Grüße ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Benutzeravatar
Regenduft
Beiträge: 574
Registriert: 25.03.2008 15:07
Wohnort: THE LÄÄÄND!

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Regenduft »

Hallööö miteinender! Wie schon anderweitig erwähnt bin ich wieder da. :mrgreen:
Ich habe mal meine sonstigen Verpflichtungen etwas "runtergefahren" und habe jetzt die Zeit mal wieder aufzuräumen!

@Kaeru: schöner Font :D

@Andesdaf: :angry: :wink:

@Vera: Sorry… ich hätte wenigstens mal 'ne PN oder Mail schreiben können (oder besser sollen)

@Alle 3: Das ist ja voll verwirrend! Alle haben andere Avatare! Ich erkenne niemanden mehr! Kaeru hat keinen Frosch mehr, Andesdaf hat kein Schweinchen mehr und Vera hat keine Katze mehr. Wenigstens DrFalo bleibt seinem Knut-Thema treu! :lol:

So, ich bin jetzt gleich am Bahnhof (es lebe das Netbook!) und wollte noch was in den Anfänger-Thread posten.

Bald wird aufgeräumt! Versprochen!
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von bobobo »

Kaeru hat noch ganz andere Sachen nicht mehr
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Andesdaf »

Willkommen zurück, Regenduft.

Übrigens: das Schweinle hab ich schon seit Ewigkeiten nicht
mehr :D
Win11 x64 | PB 6.10 (x64)
Benutzeravatar
Regenduft
Beiträge: 574
Registriert: 25.03.2008 15:07
Wohnort: THE LÄÄÄND!

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Regenduft »

bobobo hat geschrieben:Kaeru hat noch ganz andere Sachen nicht mehr
:shock: …Achso Mod-Status *puh* :wink: … Warum das denn? Der hatte doch hier 24 Stunden am Stück "rumgehangen" (hatte ich zumindes das gefühl).
Andesdaf hat geschrieben:Übrigens: das Schweinle hab ich schon seit Ewigkeiten nicht
mehr :D
Stimmt, da gab's noch den Columbo (oder wie man's schreibt), danach weiß ich aber nixmehr…

BTW: Heute abend wird der Besen geschwungen. <)
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Andesdaf »

Win11 x64 | PB 6.10 (x64)
Benutzeravatar
Regenduft
Beiträge: 574
Registriert: 25.03.2008 15:07
Wohnort: THE LÄÄÄND!

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Regenduft »

So! Endlich mal geupdatet! (ein hoch auf die Mischung englischer Worte mit deutscher Grammatik!)
  • Screenshots auf anderen Server geschoben (Freenet-Sites gibts nimmer kostenlos)
  • Nutzerprofil-Links aktualisiert
  • "dafonts.com"-Tipp von xperience2003 aufgenommen
  • Veras "Proggyfont-Studie" aufgenommen
  • Letzten Font von Kaeru Gaman aufgenommen: PicaBlox. *schniff* Werde ihn hier vermissen!
  • Link zu "Fontforge" hinzugefügt
  • Link zu Wikipedias Liste der Unicodeblöcke hinzugefügt
  • Link zur Downloadseite von "GNU Unifont" hinzugefügt
  • Link zu "deunicode" hinzugefügt
Was haltet Ihr davon, dass ich am Ende noch die "nicht-Font-Einträge" angehängt habe?
Habe ich irgendwas übersehen/vergessen?


@Moddies: Wäre es sehr stressig, wenn ich ein paar (...oder mehr) "[bitte posting hier trennen]" ins erste Posting setzen würde, damit ich ein par Änkerlein erhalte um eine Art Index zu machen?
(Jetzt kommt bestimmt: "Musst Du selbst wissen, ob's dir zu stressig ist. Umsetzen tut's eh keiner.", oder sowas in der Art... :wink:

[offtopic]
Das Gehen von Kaeru Gaman (bzw. das Drumherum) ist ja mal echt unglaublich! Ich kann nicht verstehen wie sich Leute so in die Haare bekommen können! Alle Beteiligten hatten eigentlich immer einen freundlichen und vernünftigen Eindruck auf mich gemacht. Mal rumflamen ist ja normal, aber sowas...
Ich will keine Partei ergreifen (weiß ja nicht was wirklich alles abgegangen ist), aber ich werde Kaeru Gaman hier vermissen!
Hier geht's ja manchmal echt schlimmer ab als im Kindergarten. *seufz* Und am Ende geht der "Kindergärtner"?! :o
[/offtopic]
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Andesdaf »

Moin,
erstmal danke für's updaten.
Regenduft hat geschrieben:@Moddies: Wäre es sehr stressig, wenn ich ein paar (...oder mehr) "[bitte posting hier trennen]" ins erste Posting setzen würde, damit ich ein par Änkerlein erhalte um eine Art Index zu machen?
Man kann Beiträge nicht trennen, und an beliebiger Position im Thread welche
einfügen geht auch nich.

Man könnte das ganze jetzt teilen, einen Diskussionsteil und einen Teil mit den
Fonts. Dann hättest du nach dem Erstposting die Möglichkeit, den ersten Beitrag
selber nach Belieben zu zerschnippeln.
Win11 x64 | PB 6.10 (x64)
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Fonts zur freien Verwendung

Beitrag von Vera »

Regenduft hat geschrieben:So! Endlich mal geupdatet!
:allright:

> Was haltet Ihr davon, dass ich am Ende noch die "nicht-Font-Einträge" angehängt habe?

gut - das ist immer hilfreich, wenn man bei der Suche in den Threads, auch schonmal den ein oder andern 'Neben-Link' zu weiterführenden Themen findet.
Wenn das mit der weiteren Strukturierung klappt, dann könntest Du ja eine Kategorie, wie 'diverse Links rund um Font & Charaktere' anlegen (mir fällt grad' nichts Treffenderes ein)

@Andesdaf
kann man Threads aneinander hängen?
Dann könnte man den Diskussionsteil kurzzeitig separat aufheben und, wenn Regenduft sein Posting aufgeteilt hat, anschließend wieder dranhängen.

Eine Aufteilung in zwei Threads würde natürlich auch passen und wär dann das 3. Thema im Forum, das so gehandhabt würde (siehe DOC-Hilfe und FAQ).

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Antworten