Tester für Wirtschaftsimulation gesucht...

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

Re: Tester für Wirtschaftsimulation gesucht...

Beitrag von man-in-black »

Hab die erste Runde ausgewertet. Die neuen Spieldateien sollten bei euch sein.
Schau mal, ob alles so gekommen ist, wie Du das Dir gedacht hast...
sicher, dass alles da sein müsste?^^
ich will ja kein spielverderber sein, aber irgendwie hab ich es mir ein wenig besser ausgerechnet. :lol:

Bild

verschollen
könnte man zusammenfassen (bei 20 brettern wären das 20 zeilen, bei 50 ...)
dauert das einstellen der maschine wirklich eine ganze runde oder kann man es noch mit "produzieren" koppeln?

außerdem wusste ich gar nicht, dass ich die zentralbank aufkaufen wollte (10 aktien). ich hab nochmal auf meinem bild mit den befehlen geguckt (s. vorletzte bild), aber keinen dafür gefunden...(auch wenns geschwärzt ist :mrgreen: )


der rest scheint aber soweit zu gehen :allright:
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Benutzeravatar
Dostej
Beiträge: 529
Registriert: 01.10.2004 10:02
Kontaktdaten:

Re: Tester für Wirtschaftsimulation gesucht...

Beitrag von Dostej »

Danke für die Rückmeldung

Werd mich Di oder Mi mal um die verschollenen Befehle und die logischen Fehler (Zentralbank, unwillige Arbeiter) kümmern und dann den korrigierten Spielstand nochmal hochladen. Meld mich dann noch mal kurz.

Zusammenfassen... hm, das wird hier schwieirig. Die Summary ist so gedacht, das sie recht genau zeigt, was passiert ist. In der GVR siehst Du die einzelnposten zusammengefasst, wenn man draufklickt, sieht man dann die Details. Ich hab mirs aber mal auf die Todo Liste gesetzt, aber recht weit unten...

Das mit dem Produzieren...
Nein, das geht praktisch in der gleichen Runde. Ich vermute, Du hast keinen "produzieren-Befehl" gegeben.
Ich habe in der nächsten Client-version schon die Möglichkeit für Warnungen reingenommen (genau dafür ;-) )

So, jetzt mal gute Nacht...

//EDIT:
Ich habe noch einige Fehler in der Befehlsstruktur korrigiert und das Spiel nochmals ausgewertet. Es kann sein, das der Spielstand nun etwas anders aussieht (bei dirauch Befehle, die nicht gegangen sind (Fehlermeldung „Falsche Werte“) oder so etwas. Die Eröffnung von Kontokorrent-Konten, das Aufnehmen von Krediten ging auch nicht.
Sollte nun passen (und gemacht sein).
Ich habe den Produktionsbefehl mal manuell reingebastelt. Also ich hoffe, das es nun passt. Ansonsten meld dich doch noch mal...

//Noch n EDIT:
Hab eine überarbeitete Anleitung hochgeladen, ebenso ne neue Version des Clients. Zug kommt morgen.
Antworten