Neuer Visual Designer

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Forgotten Tomb
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2004 15:05
Wohnort: Im Norden
Kontaktdaten:

Neuer Visual Designer

Beitrag von Forgotten Tomb »

zu erstmal Hallo ;)

Ich bin neu hier, aber Programmiere "schon" über n Jahr mit PB (keine lange Zeit ^^) und kenne natürlich auch das Forum...

Ich wollte mal nachfragen wie das wäre, hat jemand Interesse an einem größerem Projekt? Ich wollte eigentlich ein Visual Designer schreiben, mit mehr Funktionen und wollte mal wissen, was ihr gerne für neue Features haben wollt oder wer sogar Lust hätte mit mir dieses Projekt zu realisieren.

Es wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet, schließlich muss ich wissen was ihr wollte, bzw. ob ihr überhaupt so ein Ding haben möchtet oder es für euch überflüssig erscheint... Es soll kein rumprogrammieren sein, sondern ein Programm mit dem man wirklich was Anfangen kann...

Ich danke im Voraus...
Blabla, arbeit wieder aufgenommen
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Neuer Visual Designer

Beitrag von Kiffi »

> Ich bin neu hier

willkommen im Club!

> aber Programmiere "schon" über n Jahr mit PB (keine lange Zeit ^^)
> und kenne natürlich auch das Forum...
> Ich wollte eigentlich ein Visual Designer schreiben, mit mehr Funktionen

Popcorn! :)

meine persönlichen Anforderungen an einen Visual Designer lässt sich
relativ kurz beschreiben: Bau ihn wie die Visual-Basic V6 - IDE.

Meine Kenntnisse zur Mitarbeit an solch einem Projekt sind wahrscheinlich
zu gering, um hilfreich mitwirken zu können.

Gespannt ... Kiffi
Mereep
Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2004 18:55
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Mereep »

Ich bin auch grade dabei, nen VD zu versuchen und kann euch nur sagen: Das is nich so einfach...
Kann auch noch nich sagen ob das was wird, bin auch kein Pro, aber mal schauen, die Grundrisse funktionieren ja schon ;-)

GreeZ Mereep
Print("Hallo Welt")
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Für PB 4.0 ist ein neuer Visual Designer in Arbeit. Offiziell gibt es noch nichts, aber Andre hat wohl schon ein paar beta-screenshots gesehen. Soweit ich es gehört habe, soll der VD in die IDE von PB eingebaut werden. Obs so sein wird oder der VD wieder als einzelprogramm zu Starten ist, weiß ich aber nicht genau.
Es ist auf jeden Fall ein neuer Designer in Arbeit, obs da noch Sinn macht, einen eigenen zu schreiben, ist die Frage. Denn, wenig Arbeit wird das sicher nicht.
Benutzeravatar
brotkasten-deluxe
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2004 01:43
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von brotkasten-deluxe »

wäre gern dabei und meerep könnte uns ja helfen , gell ? :wink:
Forgotten Tomb
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2004 15:05
Wohnort: Im Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Tomb »

hmmm... das wäre natürlich schön wenn ich schon ma zwei Leute hab die am Projekt interessiert sind... :mrgreen:

ach ja... bin ja auf Version 4.0 gespannt, ma sehen wie das ding aussieht und vor allem was er so bringt...

..:: Mfg ::..
Blabla, arbeit wieder aufgenommen
Mereep
Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2004 18:55
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Mereep »

ach ja... bin ja auf Version 4.0 gespannt, ma sehen wie das ding aussieht und vor allem was er so bringt...
Man kann sich nur an besseren messen, um besser zu werden ;-)

GreeZ Mereep
Print("Hallo Welt")
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1756
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Derzeit kann man ja noch nichts bestimmtes bzgl. dem Erscheinungstermin von PB 4.0 sagen. Damit natürlich auch nichts zum Funktionsumfang eines neuen VisualDesigners (beim Autor Berikco sind ja auch nicht die beruflichen Veränderungen und daraus bedingten zeitlichen Engpässe außer acht zu lassen) sagen...

Aber Vielfalt ist ja bekanntlich gut für den Anwender, er hat die Wahl aus verschiedenen Angeboten sein bevorzugtes Tool auszusuchen. So bei der IDE zwischen der originalen und jaPBe, ebenso beim VisualDesigner zwischen dem mitgelieferten und z.B. PureVision... :D

@Forgotten Tomb:
Insofern dürft Ihr gerne Eure eigenen Ideen in einem (Gemeinschafts-)Projekt einfließen lassen. Vergesst halt nur nicht, ein VisualDesigner (vielleicht noch mit visueller Code-Editierung) ist ein gewaltiges Vorhaben. :wink:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Ähhh weshalb fragt ihr nicht Berikco, ob ihr ihm helfen könnt? Der hat im Moment ja wahrscheinlich so viel mit seiner neuen Firma am Hals, dass er Hilfe gut brauchen kann... Vieleicht gibts auch Cash dafür von Master Creating... Würde ich aber nicht drauf wetten... :mrgreen:
Auf jeden fall kann ich nur davon abraten, dass jeder von euch immer wieder versucht, "das Rad noch runder zu machen und neu zu erfinden"! Früher oder später bleibt ihr doch sowieso wiederhängen, habt keine Lust mehr, etc....
Erspart euch das und investiert eure Zeit lieber in die weiterentwicklung und verbesserung bestehender PB-Software!
Das war nicht böse gemeint, aber mich ärgert es langsam einfach, dass "jeder" immer wieder eine "supertolle" Software entwickeln will (besonders gerne neue 3D-Engines), von der es ein mehr oder weniger verheissungsvolles pre-alpha-release gibt, und dann hört man nie wieder was davon...
:wink:
cya
Pascal
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 347
Registriert: 31.08.2004 23:53
Wohnort: Shanghai
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

hardfalcon hat geschrieben:Vieleicht gibts auch Cash dafür von Master Creating
Ganz bestimmt, mit einem Preis von 60€ pro Kopie von PureBasic :roll:

Und jetzt zurück zur Realität.
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
Antworten