Tool - DataSection+Data einer Datei per Drop auf den Editor

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Tool - DataSection+Data einer Datei per Drop auf den Edi

Beitrag von ts-soft »

Bisonte hat geschrieben:Ok. Nun ist mir aber auch wieder eingefallen, warum TS-Soft die zLib nutzt :
Egal ob man es auf Linux, Mac oder Windows packt, man kann es auf allen dreien auch wieder sinnvoll entpacken.
Das klappte mit dem BriefLZ nicht. Also auf Windows gepackt kann man auf Linux nicht entpacken (da kommt nicht das Original wieder raus.)
Das mit BriefLZ, das war einmal, denke ich. Aber warum sollte ich ein "FileSystem Container" drumrum bauen, das bringt ja nichts.
Die zLib hab ich auch nur unwillig eingebaut, auf drängen von anderen Usern, weil das Packen dieser kleinen Dateien bringt ja
mehr oder weniger garnichts. zLib habe ich eingebaut, weil die wird ja meist schon für PNG benötigt. Die anderen PackerRoutinen
sind ja meist größer als die Ersparnis.

Aber ansonsten finde ich meine Crossplattform-Lösung, Bin2Data, ohne in die IDE zu schreiben, viel praktischer :wink:
Aber wer die Bequemlichkeit liebt und auf Crossplattform keinen Wert legt, ist mit diesem Tool auch gut bedient.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Wolfram
Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2013 14:38
Computerausstattung: OSX 10.13 | PB 5.46

Re: Tool - DataSection+Data einer Datei per Drop auf den Edi

Beitrag von Wolfram »

Weis jemand eine Lösung um unter OSX in die IDE zu schreiben?
OSX 10.13 | PB 5.46
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Tool - DataSection+Data einer Datei per Drop auf den Edi

Beitrag von Bisonte »

nicht wirklich. Bisher war immer alles dazu für Windows,
Allerdings wäre eine "Hausfrauenlösung" :
Die Datei in die IDE ziehen, Tool erkennt es (durch den Trigger), bekommt die Cursorposition mitgegeben,
lädt den Soucrecode, schreibt in den Source die Daten an die gegebene Position und lässt den Code neu laden...

Das könnte klappen ...
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: Tool - DataSection+Data einer Datei per Drop auf den Edi

Beitrag von GPI »

Bisonte hat geschrieben:nicht wirklich. Bisher war immer alles dazu für Windows,
Allerdings wäre eine "Hausfrauenlösung" :
Die Datei in die IDE ziehen, Tool erkennt es (durch den Trigger), bekommt die Cursorposition mitgegeben,
lädt den Soucrecode, schreibt in den Source die Daten an die gegebene Position und lässt den Code neu laden...

Das könnte klappen ...
oder man kopiert es in Clipboard und fügt es schnell selbst ein :)
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Wolfram
Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2013 14:38
Computerausstattung: OSX 10.13 | PB 5.46

Re: Tool - DataSection+Data einer Datei per Drop auf den Edi

Beitrag von Wolfram »

Danke, das ist aber für mich keine Lösung. Ich möchte grundsätzlich in der Lage sein Tools zu Programmieren die das Tippen erleichtern.
Es muss doch unter OSX möglich sein, mit Hilfe eines externen Tools, einen Text in die IDE zuschreiben.
OSX 10.13 | PB 5.46
Antworten