Brauche einen Gefallen ;-)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
Bobo-Jack
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2010 11:59

Brauche einen Gefallen ;-)

Beitrag von Bobo-Jack »

Hallo zusammen!

Ich brauche für ein Spielchen ein Sprite. Das soll isometrisch sein, deswegen ist es ziemlich schwer richtig 'von Hand' zu malen sodass man es noch einigermaßen anschaun kann... also bleibt mir nur das rendern von einem 3D-Moldell zu einem Sprite, wie des ja meistens bei isometrischen Spielen gemacht wurde.

Jedenfalls hab ich jetzt eine .blend Datei gefunden, mit der man leicht objekte aus isometrischer Sicht mit 32 "drehungen" rendern kann und ein 3D-Modell (eine Ameise) mit einer Lauf-Animation :)

Leider komm ich mit Blender überhauptned klar, hab jetzt ein paar nachmittage ziemlich erfolglos versucht das Modell da irgendwie einzufügen und aus jeder Perspektive eine Lauf-Bewegung rendern zu lassen (Dabei ist das ja echt noch was vom einfachsten aber ich mach sonst eben nie was mit Blender. :mrgreen: )

Jedenfalls hab ich mir gedacht ich probier mal ob jemand von den netten leuten hier bereit ist, mein modell einfach da einzufügen und es rendern zu lassen. weil viele hier sich ja echt gut mit blender auskennen und das keine allzu große sache ist (oder ?)

Hier sind die Dateien.
Wär auf jeden Fall echt Hammer wenn jemand bereit wäre das für mich zu machen.

Schönes Wochenende!! :wink:
Benutzeravatar
PureLust
Beiträge: 1145
Registriert: 21.07.2005 00:02
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: Brauche einen Gefallen ;-)

Beitrag von PureLust »

Bobo-Jack hat geschrieben:Ich brauche für ein Spielchen ein Sprite. Das soll isometrisch sein, deswegen ist es ziemlich schwer richtig 'von Hand' zu malen sodass man es noch einigermaßen anschaun kann...
Hab mir jetzt nicht Deine Dateien angeschaut (da ich nicht mit Blender, sondern mit LightWave arbeite).
Aber wenn Du Iso-Grafiken für ein Spiel benötigst, hast Du dann schon mal einen Blick auf Reiners Tile-Sets geworfen?

Unter Animals findest Du zwar keine Ameise, aber einiges anderes animiertes Kriechgetier.

Gruß, PL.
Zuletzt geändert von PureLust am 02.03.2012 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Brauche einen Gefallen ;-)

Beitrag von NicTheQuick »

Lustig. Ich dachte schon das wäre meine Blender-Datei, die du da verlinkst. Ich habe nämlich auch mal eine Ameise gebaut mit Lauf- und Kampfanimation. <)

Momentan habe ich dazu leider keine Zeit. Es gibt zu viel anderes zu erledigen. Aber vielleicht schaue ich mir das ja mal am Sonntag an. ;)
Bild
Benutzeravatar
Bobo-Jack
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2010 11:59

Re: Brauche einen Gefallen ;-)

Beitrag von Bobo-Jack »

PureLust hat geschrieben:hast Du dann schon mal einen Blick auf Reiners Tile-Sets geworfen?
Danke, die kenn ich und hab schon mehr als nur einen Blick drauf geworfen :D die Sprites da sind echt super, hab ich mir auch schon überlegt manche zu verwenden aber bei mir dreht's sich leider hauptsächlich um Ameisen, und von denen giebts irgendwie im gesamten Internet kein Iso-Sprite ...

@NicTheQuick
Wow, sogar mit Kampf-Animation, davon kann ich ja nur träumen :lol: hab meine ameise aus halt dem internet und die ist dann eben net so gut...
Naja danke jedenfalls, damit würdest du mein Projekt retten!
Benutzeravatar
PureLust
Beiträge: 1145
Registriert: 21.07.2005 00:02
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: Brauche einen Gefallen ;-)

Beitrag von PureLust »

Hi Bobo-Jack,

hab hier noch was gefunden: Trying to animate an ant
Ist ja vielleicht was Nützliches für Dich dabei.

Gruß, PL.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Benutzeravatar
Bobo-Jack
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2010 11:59

Re: Brauche einen Gefallen ;-)

Beitrag von Bobo-Jack »

Danke, ist sehr interessant
Wenn ich wirklich nicht drum rum komme selber das moddellen zu lernen und meine Ameise mache wird das sicher hilfreich sein :allright:
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Brauche einen Gefallen ;-)

Beitrag von NicTheQuick »

Sorry, das ich mich noch nicht damit befasst hatte. Ich hatte doch weniger Zeit als erwartet. Die Freundin will schließlich auch nicht ganz vernachlässigt werden. <)

Was brauchst du jetzt genau? In 32 Richtungen jeweils die komplette Laufanimation als PNGs mit Alphakanal?

Hier sind übrigens noch zwei Videos, die ich damals gerendert hatte zum Testen. Die großen Full-HD-Videos von dem kompletten Ameisenspiel hab ich leider nicht. Die schlummern entweder noch auf irgendeinem Uniserver oder sind schon längst gelöscht. ^^

http://dl.dropbox.com/u/28394458/antmove.avi
http://dl.dropbox.com/u/28394458/antmove2.avi
Bild
Benutzeravatar
Bobo-Jack
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2010 11:59

Re: Brauche einen Gefallen ;-)

Beitrag von Bobo-Jack »

> Klar, programmieren kann man ja immerhin immer, PB kann warten ... :lol:

Also genau, für jede Richtung einmal Lauf-Animation.
Wie viele Richtungen es sind ist eigentlich egal, aber ich denke 16 wären am sinnvollsten (lässt sich in der blender-datei auch einstellen ... irgendwie).
Ansonsten recht groß rendern vielleicht, ich kann's dann runterskalieren, einfärben etc.

Und die Ameise sieht echt gut aus, wie lang hast du damals gebraucht?
Zwar weng eckig aber des macht ja nichts :wink:

Achja klar und danke für die Hilfe. :D
Antworten