BBcode NFO ANSi ASCii Tool

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
udg
Beiträge: 560
Registriert: 20.06.2013 23:27

BBcode NFO ANSi ASCii Tool

Beitrag von udg »

Hallo Leute.

Hin und wieder arbeite ich mit PureBasic um Szene typische Demos mit Michaels MP3D Engine zu coden. Gestalte alle Grafiken, Logos ect. ( zB. hier: http://artcity.bitfellas.org/index.php?a=artist&id=4858 )

Es bleibt nicht aus, dass ich hin und wieder Fragen bzgl. dies und jens bekomme. Diesmal sollte es ein Tool sein, dass einer Group das Erstellen von NFOs und BBcode ermöglicht.

Es lädt automatisch vorgefertigte txt Dateien in die entsprechenden Panel. Diese können dann, wenn man seine Eingaben links gemacht hat, per klick auf die entsprechende Checkboxen automatisch gefüllt werden.

Ich pers. habe so etwas vorher nie gemacht aber dachte mir, "kannst dabei nur lernen und Spaß es zu Coden machts auch".

Schlußendlich ist das Tool: NFO & BBcode Maker entstanden.

Windows only (getestet unter Windows 7 x86 und x64 sowie Windows 8.1

~ mit Purebasic 5.3
~ MP3D Engine für Soundwiedergabe von einem v2m Song
~ PureColor Lib für die Gestaltung der Buttons

Wer Interesse am Code hat kann ihn bekommen. 3087 Zeilen ( kann mit Sicherheit optimiert werden, der Oberprofi bin ich nicht )
Das Ganze kann man schließlich auch umschreiben und für andere Bedürfnisse anpassen.

Erklärung und Info zum Tool bekommt man, indem man im Tool auf den Button: Vorschau klickt.

Download von MEGA :
https://mega.co.nz/#!E0Q1RYII!7adFiHgmB ... qhzKXXxrNk
PB v5.43 LTS + v6.02 LTS | Windows 7 x86 + 11 x64 - Gforce RTX 4090 - AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 4.2 GHz - 64,0 GB RAM,
ASUSTEK TUF Gaming X570 Plus
ASUS ROG Thor-1200P Platinum (1200W, Aura Sync, OLED Display, 0dB-Cooling)
1x 1 TByte Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Internal SSD
1x 2 TByte Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2 Internal SSD
von BiSONTE! TOP. Kauft Eure Hardware gern bei ihm.
Monitor:
LG 38GL950G-B 95 (38 Zoll) Ultragear Curved 21: 9 UltraWide QHD IPS