PB Programmierer gesucht!

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
ds-cs
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2015 15:17

PB Programmierer gesucht!

Beitrag von ds-cs »

Anforderungen - Grob:
Loader (Launcher) - Injection Methode einer DLL
Anbei eine ganz grobe Erläuterung über einen Teilbereich eines Projektes:
- Oberfläche zur Eingabe des Name und Passwort.
- Danach werden diese verschlüsselt inkl. Hardware-ID zum Server übertragen, (abgleich mit SQL Datenbank)
- der Server prüft nach einer gültigen Lizenz.
- Der Server übermittelt eine verschlüsselte Nachricht das der User eine gültige Lizenz hat.
- Danach kann der User auf einer Oberfläche auswählen, welches Produkt er starten möchte. (Angezeigt werden natürlich nur die Produkte, wo er eine aktuelle Lizenz hat.
- Danach wird das ausgewählte Produkt des Users in einen anderen Prozess injected. ODER: In den Speicher geladen. (PB 5.40)
-Produkt ist also eine DLL die in einen anderen Prozess, welcher der User auswählen kann, injected wird.
-Idealerweise wird dies mit einem Treiber geschützt. So dass der Prozess in Ring0 landet.
-Der Loader loggt die IP, Fehlversuche etc mit, und schreibt diese in eine separate Datei auf dem Server.

Das ganze System muss gegen "Reverse Enginnering" geschützt sein und darf nicht zu cracken sein. Idealerweise ist der Loader ebenfalls bereits Hardware-ID geschützt.

Dies sind nur ganz grobe erste Anhaltspunkte.
Dem Entwickler sind natürlich Freiheiten gelassen und einiges wird sicherlich erst im Projekt klar.
Wenn der Entwickler noch mehr Zeit hat, kann er mich zusätzlich noch bei anderen Dingen unterstützen.
Ziel des Projektes ist eine neue Version eines Cheats für ein Online-Spiel.

Ich denke, ein Skype-Gespräch könnte einiges Aufklären.

Viele Grüße!


------------

EDIT: Launcher soll mit SQL Datenbank kommunizieren
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PB Programmierer gesucht!

Beitrag von c4s »

ds-cs hat geschrieben:[...]Das ganze System muss gegen "Reverse Enginnering" geschützt sein und darf nicht zu cracken sein.
Genau genommen dürfte das unmöglich sein.
ds-cs hat geschrieben:Ziel des Projektes ist eine neue Version eines Cheats für ein Online-Spiel.
Du willst ein anderes Programm/Spiel manipulieren? Dieses Tool daraufhin veröffentlichen? Und es auch noch verkaufen? Nach meinem Rechtsverständnis ist alles davon illegal! Wobei der Verstoß mit jedem Schritt größer wird.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
ds-cs
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2015 15:17

Re: PB Programmierer gesucht!

Beitrag von ds-cs »

c4s hat geschrieben:
ds-cs hat geschrieben:[...]Das ganze System muss gegen "Reverse Enginnering" geschützt sein und darf nicht zu cracken sein.
Genau genommen dürfte das unmöglich sein.
man kann es schwer machen! Und ja, man kann es fast unmöglich machen!
ds-cs hat geschrieben:Ziel des Projektes ist eine neue Version eines Cheats für ein Online-Spiel.
Du willst ein anderes Programm/Spiel manipulieren? Dieses Tool daraufhin veröffentlichen? Und es auch noch verkaufen? Nach meinem Rechtsverständnis ist alles davon illegal! Wobei der Verstoß mit jedem Schritt größer wird.
Nein, ist es nicht. Alles abgeklärt.
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: PB Programmierer gesucht!

Beitrag von Bisonte »

ds-cs hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Alles abgeklärt.
Berühmte letzte Worte .... bevor man wegen Gerichtskosten am Hungertuch nagt...

Es gab (ist noch gar nicht lange her...) ebenfalls einen der das meinte. Hat dann sogar eine Firma gegründet mit dem Cheat.
Nun bettelt er bei der Community um Geld, um die Gerichtskosten zu bezahlen....

Cheats bei Onlinegames verstossen grundsätzlich gegen die AGB's ! Zumindest der Nutzer hat Konsequenzen zu tragen, wobei die
Hersteller des Spiels, sofern sie derer habhaft werden, auch die Ersteller der/des Cheats zur Rechenschaft ziehen.
Berühmtester den ich kenne war dieses "Warglider" Cheatprogramm für WoW. Die haben Kohle mit dem Ding ohne Ende gemacht....
aber Blizzard ließ sich da ja nun auch nicht die Butter vom Brot nehmen, und nun hört keiner mehr was von denen ;)
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Antworten