Hilfe bei einer professionellen Doppelkopf-Plattform

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Hilfe bei einer professionellen Doppelkopf-Plattform

Beitrag von stevie1401 »

Ich habe mit Purebasic eine kleine Doppelkopf-Plattform (http://www.doko-lounge.de) programmiert.
Für meine Freunde und mich, sprich für kleinen Traffic ist diese Plattform toll und vollkommen ausreichend.
Leider fühlen sich tatsächlich viele Leute ausserstande, eine Datei herunterzuladen und diese dann auch noch zu entpacken.
Nun möchte ich das ganze etwas größer gestalten:
Eine Doppelkopf-Plattform, die über Browser laufen soll.
Spieler mit Tablets sollen auch über den Browser spielen können.
Ich persönlich traue mir die Programmierung nicht zu, denn ich kann kein HTML, PHP Javascript und was sonst alles dazu gehört.
Traut sich einer von euch das zu oder kennt jemand einen, der das kann und was würde die Programmierung ca. kosten?
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Hilfe bei einer professionellen Doppelkopf-Plattform

Beitrag von Kiffi »

SpiderBasic kennst Du ja bereits. Das scheint aber für Dich keine Option zu sein?

Grüße ... Peter
Hygge
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei einer professionellen Doppelkopf-Plattform

Beitrag von stevie1401 »

Ich glaube, auch bei Spider-Basic brauche ich PHP- , Javascript- und erweiterte HTML-Kenntnisse, um Server und Client bauen zu können.
Zumindest sehe ich kein einziges Server- oder Client- Beispiel in den Spider-Basic- Beispielen und auch im Forum steht leider nichts davon.
Es wäre mir schon riesig geholfen, wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich mit SB einen Client für meinen Doko-Socket-Server bauen könnte oder wenn mir das jemand ein Client-Grundgerüst programmieren könnte.
Aber ich meine gelesen zu haben, dass man das mit SB nicht kann. SB kann nur Websockets.
Ich kann aber keinen Websocket-Server programmieren.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Beispiel geben, wie man das macht oder mir einen Preis nennen, wie teuer es wäre, einen einfachen Websocket-Server und Websocket-Client (nur die Grundgerüste) zu programmieren. Den eigentlichen Doko-Client und Server könnte ich dann machen (also alles was mit Doppelkopf zu tun hat), denke ich.
Mir geht es nur um die Server-Client-Verbindungen, die ich ums Verrecken nicht nicht hin bekomme.
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei einer professionellen Doppelkopf-Plattform

Beitrag von stevie1401 »

Ok, dann suche ich hiermit jemanden, der mir eine Verbindung von meinem Spiderbasic-Client zu meinem Socket-Server erstellen kann.
Zudem benötige ich in Spiderbasic ein FUNKTIONIERENDES Client-Beispiel, wie ich dann mich mit was auch immer verbinden muss, um auf den Server zu kommen.
Also wie kann ich mit Spiderbasic SENDEN und EMPFANGEN.
Preis-Angebote bitte hier per PN oder an Hilfe@doko-lounge.de
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Antworten