ccode_new hat geschrieben:
Hallo WinSysCompany,
du verwendest eine nicht legitime (vertrauenswürdige) Testumgebung.
WINE IS NOT WINDOW AND NOT LINUX,.....
WINE IS WINDOWS UNDER LINUX ( API-Wrapper )
Das es bei dir überhaupt ohne InitSprite (initialisiert OpenGL/SDL) funktioniert ist ein reiner Wine-BUG.
NOP !, die EXE funktioniert auch auf dem Laptop meiner Mutter ( Reales Windows 8.1 )
Das sich dein Fenster auch nicht sofort ohne "OpenWindowedScreen" -Befehl (also geöffneten Screen) schließt ist auch nur deiner Konsole im Hintergrund zu verdanken. (Hier wird wohl als -CONSOLE statt als -GUI kompiliert ?)
nop, hab es gerade ohne OpenConsole() probiert ... funktioniert
und doch ... es ist als GUI konfiguriert "Executable-Format: Windows"
Insgesamt hast du damit einen Sonderfall geschaffen.
YAY
Anbei: Wenn du schon so auf Anti-Hardware-Boost stehst kannst du doch auch gleich auf die Keyboard-Lib von PureBasic verzichten. Damit fällt InitKeyboard und ExamineKeyboard auch weg. (und somit auch die Sache mit dem InitSprite/OpenScreen)
Mit Event-Handling hab ich bisher kaum erfahrung, leider ;(
werde es aber im Rahmen der Portierung zu OpenScreen() etc. in angriff nehmen
Du kannst auch auch innerhalb der Main-Event-Schleife auf Tastaturereignisse reagieren.
(Wermutstropfen: Betriebssystemabhängig - Aber wofür gibt es die CompilerIf's ,....)
ist ja egal, denn ich Programmiere ja eh für Winodws und lasse es dann unter WINE laufen, der wicht den Wermutstropfen weg
Und wenn der Debugger meckert wird das schon seinen Grund haben.
DAS glaube ich nicht, ist aber ein streitpunkt

P.S. habe auch schon öffters unter ( dahmals WinXP ) denn Debugger ignoriert, und das hat mir nie Probleme bereitet, der Debugger ist halt nur ein Hilfsmittel
Anbei: Also bei mir wird unter Windows und unter Linux gemeckert! Egal ob mit Debugger oder Ohne !
WAS wird gemeckert ?
bitte immer die Fehlermeldungen einbringen
Code:
Zeile 32: Fehler in der Matrix ( Ronny existiert garnicht ) Fehlercode: -1