Minecraft - Recipe Generator

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Minecraft - Recipe Generator

Beitrag von GPI »

Mit 1.13 wird es ja möglich sein, mittels datapacks eigene Rezepte zu erstellen.
Man kann bspw. so einen Sattel-Rezept hinzufügen oder auch Rezepte wie TNT überschreiben, das diese was anderes produzieren.

http://game.gpihome.eu/minecraft/recipe_generator/

Bild
Bild
Bild

Virenscannerbericht
https://www.virustotal.com/de/file/eab5 ... 531646245/

Besonderheiten
  • Gegenstände können lokalisiert werden
  • Alle Vanilla-Rezepte (außer die Sonderformen) sind importierbar (rechtsklick in der Itemliste)
  • Unterstützt Shaped, Shapeless und Smelting
  • Es kann ein Trigger-Item gewählt werden. Sobald der Spieler dieses Item hat, kennt er das Rezept
  • Unterstützt Alternativgegenstände für die Zutaten
  • Unterstützt die Minecraft Tags (um bspw. alle Holzarten gleichzeitig auszuwählen)
Bedienung sollte einfach sein. Ein Rezept mit den Vanilla-Sachen zusammenklicken und in der Datapack-Spalte mit rechtsklick einen neuen Gegenstand einfügen.
Wenn man in einen Slot mit rechtsklick, wird die Item-Liste kopiert und kann mit einen linksklick in einen anderen Slot abgespeichert werden.

Bei Fragen fragen ;)
Zuletzt geändert von GPI am 15.07.2018 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Minecraft - Recipe Generator

Beitrag von RSBasic »

Cool :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: Minecraft - Recipe Generator

Beitrag von GPI »

und schon ist 0.91 draußen, ich hab die Sprachdateien verhunst. In der PRE8 sind ein paar Items nicht übersetzt und hatte zur Folge, das ich die Sprachen rausgefiltert hab.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

Re: Minecraft - Recipe Generator

Beitrag von Mijikai »

Schönes Tool leider spiele ich kein Minecraft.
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: Minecraft - Recipe Generator

Beitrag von GPI »

Scheint nur wenige zu interessieren. In einen Minecraftforum wurde ich deswegen sogar gleich wegen Spam gesperrt....
Mit den Hinweis mich deswegen an einen Admin zu wenden, nur die Seite blockiert alles. Nicht mal auslogen ist möglich ;)

Ansonsten falls es wen interessiert - die beiden List-Gadgets links sind Canvanas-Gadgets (oder wie man das gleich wieder richtig schreibt). Bedeutend schneller als listicongadget etc. was Füllen und löschen angeht.

Und ich hab mit einer Lösung rumgespielt, um das #pb_any los zu werden und die BindEvents-Teile zu automatisieren.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Minecraft - Recipe Generator

Beitrag von RSBasic »

GPI hat geschrieben:In einen Minecraftforum wurde ich deswegen sogar gleich wegen Spam gesperrt....
Welches Forum war das? Da es mehrere gibt, kannst du in anderen Foren versuchen. Das wäre doch zu schade, wenn Minecraft-Spieler dein Tool nicht kennen würde.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: Minecraft - Recipe Generator

Beitrag von GPI »

http://www.minecraft-forum.de/ das hier.

Fands auch komisch. Klar ich hab da nicht viel gepostet und ich möchte in den Forum auch nicht weiter was schreiben, aber find ich schon komisch.

ansonsten gibts Beiträge
https://www.minecraftforum.net/forums/m ... -datapacks
https://minecraftforum.de/topic/16160-w ... erstellen/

Minecraft.de ist ja dicht und mich wunders, das diese noch nicht von MS gekauft wurde oO

achja, 0.92 ist draußen - Minecraft schmierte ab, wenn ein Tag als Trigger benutzt wurde - behoben.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Minecraft - Recipe Generator

Beitrag von NicTheQuick »

Ausloggen kann man sich ja sehr schnell aus einem Forum. Einfach die Cookies löschen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Minecraft - Recipe Generator

Beitrag von RSBasic »

GPI hat geschrieben:Fands auch komisch. Klar ich hab da nicht viel gepostet und ich möchte in den Forum auch nicht weiter was schreiben, aber find ich schon komisch.
Naja, ist hier auch nicht viel anders. Hier werden User mit kaum Beitragszahlen auch verdächtig angeschaut. Aber ja, sofortige Sperrung ist etwas übertrieben.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten