posting.php?mode=reply&f=11&t=31422#Kann es sein, dass wir an unterschiedliche Probleme denken?
Das Problem von Lord war (lt. seinem Beitrag vom 27.04.2019 10:24):
Er sah das Fenster und die Button am oberen Rand, sonst nichts.
Das lag daran, dass WebGadgetEx() die Fehlermeldung:
"Die Datei oder Assembly "CefSharp.Core.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden."
erzeugt. Alle angegebenen Systemvoraussetzungen waren erfüllt und der Compiler hatte den Auftrag die temporäre Executable im Quellcode-Verzeichnis zu erstellen.
Das gleiche Problem habe ich auch.
Ich hab gelesen, das WebGadgetEx() erstellt ein WebGadget mit der WebKit-Engine. Wenn das nicht klappt, dann geht doch gar nichts, oder liege ich damit falsch? Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, welche Rolle dabei das Standard-Kontextmenü spielt. Den Begriff "Standard-Kontextmenü" habe ich in diesem Thread in Verbindung mit "SetWebGadgetExAttribute()" gefunden. Soweit komme ich doch gar nicht.
Bei mir sind im Quellcode-Verzeichnis genau 10 DLL-Dateien vorhanden. (alles was in der Zip-Datei unter X64 liegt). Ich vermute, dass die DLL-Dateien munter Funktionen von den anderen DLL-Dateien und der API aufrufen und an irgend einer Stelle findet ein Aufruf nicht das vor, was er erwartet.
Ok, wenn das WebGadget bei Lord und bei mir nicht funktioniert muss ich leider damit leben.