Mein Programm "Urlaubsplaner"

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 660
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Programm "Urlaubsplaner"

Beitrag von TroaX »

Na siehste. Dann hat das Programm für dich ja einen bzw. mehrere Zwecke erfüllt und man braucht auch dann nicht geknickt sein, wenn es von anderen nicht all zu viel Feedback gibt.

B4J steht für "Basic for Java" und ist im Kern genau das. Eine Basicsprache, die zu einer Java-Anwendung kompiliert bzw. transpiliert wird. Es gibt da auch noch B4A (Basic for Android), B4i (Basic for iOS), B4R (Basic for Arduino) und zu guter letzt gibt es auch noch den Begriff B4X, unter dem das Plattform und IDE übergreifende Entwickeln zwischen diesen gemeint ist. Man kann also mit einer Projektbasis direkt mehrere Plattformen abdecken. Aber wie bei den meisten anderen Programmiersprachen auch, gibt es da Vor- sowie Nachteile. Vorteile sind eindeutig die modernere IDE zu nennen. Das Denken in Modulen könnte für den einen oder anderen vielleicht etwas verwirrend werden. Aber im Grunde arbeiten so Node.js oder Python auch. Außerdem funktionieren die Anwendungen auf allen Plattformen, die Java unterstützen. Auch auf dem Raspberry PI. Dafür ist so gut wie alles an Material für die Sprache auf Englisch. Die Befehlsreferenz bzw. API Referenz ist verwirrend, da diese nicht direkt nach dem Einsatzzweck gegliedert ist und sich auch die Dokumentationen von Stock und Plugins/Extensions vermischen. Außerdem ist es auch kein Geheimnis, das Java nun einmal nicht gerade die schnellste Laufzeitumgebung ist. Aber heutzutage spielt das meist keine Rolle, da es in Java, Node.js, Python und weitere exotischere Abkömmlinge dieser neuartigen (auch wenn das ein oder andere dann doch etwas älter ist) Designerdrogen Module, Pakete oder Erweiterungen gibt, die Zeitkritische Aufgaben nativ über Bibliotheken lösen und die Sprachen selbst nur zur Steuerung dieser dienen. Anders wäre sonst so etwas wie KI mit Python völlig unrealistisch. Dafür wäre Python dann doch etwas zu langsam.
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
Benutzeravatar
Hans-Gerhard Ulrich
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2021 22:50
Computerausstattung: 1 Computer win 11 Pro.
1 Computer win 11 Pro.
1 Computer win 11 Home
PB 5.73
Wohnort: Saarbruecken St. Nikolaus

Re: Mein Programm "Urlaubsplaner"

Beitrag von Hans-Gerhard Ulrich »

Hier habe ich einen link. Da kannst du. Dein. Programm. Verkaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=TCPIH3jAlfA
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Mein Programm "Urlaubsplaner"

Beitrag von Kiffi »

Hans-Gerhard Ulrich hat geschrieben: 26.10.2021 13:07 Hier habe ich einen link. Da kannst du. Dein. Programm. Verkaufen.
[...]
na, das ist ja mal ein höchstseriöses Angebot. :lol: Ich lasse den Link als Abschreckung mal drin.

P.S.: Gibt es eigentlich einen Grund, warum. Du. so. eine. komische. Interpunktion. verwendest?
Hygge
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Mein Programm "Urlaubsplaner"

Beitrag von DarkDragon »

Kiffi hat geschrieben: 26.10.2021 13:50
Hans-Gerhard Ulrich hat geschrieben: 26.10.2021 13:07 Hier habe ich einen link. Da kannst du. Dein. Programm. Verkaufen.
[...]
na, das ist ja mal ein höchstseriöses Angebot. :lol: Ich lasse den Link als Abschreckung mal drin.

P.S.: Gibt es eigentlich einen Grund, warum. Du. so. eine. komische. Interpunktion. verwendest?
Vermutlich auf dem Smartphone getippt. Zwei mal Leertaste ist dort Punkt, Leerzeichen und Caps.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten