InstallForge 1.4 | Setup Builder

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von X0r »

Hier im Pure-Board gibt es leider viele Leute, die herumtrollen. Da erscheint es bizarr, wenn ich hier plötzlich förmlich angeschrieben werde. Ist in Foren auch ohnehin absolut unüblich. :wink:
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Hallo X0r,

ich bedanke mich vielmals für die Hilfe. Nun funktioniert alles wie gewünscht. Das Problem lag an meiner htaccess. Ich hatte strickt alles auf https:// umgeleitet. Dadurch hatte ich zwar eine Verbindung zum Updateserver, doch das Lesen der "updatescript.ini" wollte nicht so richtig.

Nochmals Danke für die Unterstützung.

lg
André
NeoChris
Beiträge: 205
Registriert: 21.11.2013 21:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von NeoChris »

Ich dachte du willst das, weil MrSmiley mit dem siezen und mit dem vollständigen Namen in seiner Grussformel angefangen hat. Deshalb habe ich ebenfalls förmlich formuliert. Der Masse hinterher rennen is also keine gute Idee :D :D
X0r hat geschrieben:Hier im Pure-Board gibt es leider viele Leute, die herumtrollen.
Wer denn?
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Eine Frage noch. :-)

Wie und wo setze ich den Befehl, der nach dem downloaden einer Datei automatisch das neu heruntergeladene Setup startet und die Setupdatei nach der Installation wieder gelöscht wird.

lg
André
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von ts-soft »

NeoChris hat geschrieben:
X0r hat geschrieben:Hier im Pure-Board gibt es leider viele Leute, die herumtrollen.
Wer denn?
Ganz dumme Frage :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von X0r »

Wie und wo setze ich den Befehl, der nach dem downloaden einer Datei automatisch das neu heruntergeladene Setup startet und die Setupdatei nach der Installation wieder gelöscht wird.
Hallo,

du kannst die Option "Run Program" aktivieren. Diese kann sodann das Setup starten. Allerdings muss der Setupname dann fix sein. Falls das nicht infrage kommt, sollte ein kleines config-Tool gestartet werden (kann auch eine batch sein), die diese Aufgabe übernimmt.
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Hallo X0r,

das automatische starten des Updates hat super geklappt. Nun muss ich noch herausfinden, wie das heruntergeladene Update nach dem installieren wieder gelöscht wird.

Vielen Dank und liebe Grüße
André
Orakel
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2017 06:58

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von Orakel »

Hallo liebe Comunitie

Ich habe mir Installforge installiert und es funktioniert eigentlich wunderbar, die vielen Optionen sind ein Traum.

Mein Problem ist allerdings, wenn ich bei der Testinstallation meines Projekts so wie gewünscht und aktiviert, den benutzerdefinierten Installationspfad angebe, hängt er dennoch immer companiename/appname als Unterordner an.

Ich bekomme das einfach nicht weg, obwohl ich in der Rubrik "Files" bei Default Installation Path nur noch <programfiles>\ stehen habe. Das dahinter habe ich gelöscht.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Herzlichen Dank
Orakel
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.4.0 - Setup-Builder

Beitrag von X0r »

Moin Leute,

eine neues (dieses Mal großes) Update (Version 1.4.0) mit zahlreichen Neuerungen ist verfügbar. Hier ein kurzer Auszug:
  • completely new native setup engine with several enhancements and support for the LZMA compression algorithm without any limitation regarding the size of setup files
  • completely new native uninstaller engine
  • full Unicode compatibility (for both setup packages and the builder environment)
  • fully DPI aware (for both setup packages and the builder environment)
  • enhanced graphical user interface of the builder environment
  • support for secure connections (HTTPS), DPI awareness and Unicode in Visual Update Express
Für detaillierte Informationen sei auf die release notes verwiesen: https://installforge.net/support/docs/r ... 020-04-24)

Der Download erfolgt wie gewohnt über: https://installforge.net/download/
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 659
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.4 | Setup Builder

Beitrag von TroaX »

Guten Morgen,

seit 2007 gibt es das schon und ich sehe es erst jetzt. Danke für das coole Tool :)

Ich habe da aber mal ein paar Fragen zum Serial-Check. Ich weiß jetzt nicht, ob die Fragen gestellt wurden. Sind ja immerhin 37 Seiten :D

Aber sind die Serials verschlüsselt gespeichert oder legst du auf Basis der generierten bzw. importierten Serials eine Hash-Liste an?
Und würde es möglich sein, selbstprüfende Serials zu verwenden, um einen Serial temporär als gültig zu bestätigen, damit die zu installierende Anwendung den Serial dann zu einem späteren Zeitpunkt online gegenprüfen kann? Also das keine Serials in der Installations-Routine gespeichert werden, sondern der Serial sich selbst prüft?

Zum Beispiel an Hand von Datenmatrix und Formeln:

Code: Alles auswählen

Matrix z.B. als JSON:
["0":0, "1":1, "2":2, "3":3, ... "a":10,"b":11, ... "A":38, "B":39, ...]

Code: Alles auswählen

Formelbeispiel 4 Blöcke a 5 Stellen:
UseBlock(1):if Mod(Index[1]+Index[2]*Index[3]+Index[4],62) = Index[5]
UseBlock(2):if Mod(Index[5]+Index[4]*Index[3]+Index[2],62) = Index[1]
UseBlock(3):if Mod(Index[1]+Index[2]*Index[3]+Index[4],62) = Index[5]
UseBlock(4):if Mod(Index[5]+Index[4]*Index[3]+Index[2],62) = Index[1]
Das ist jetzt nur ein einfaches Beispiel. Das man da die Möglichkeit bekommt, mathematische Formeln zur Selbstüberprüfung zu verfassen, damit keine Keys bei der Installationsroutine mitgeliefert werden müssen. Dadurch würde das ganze von sich aus skallieren und man kann die Installation direkt legitimieren, wohingegen sich dann die Software selbst später darum kümmern muss, die Installation an Hand des Keys z.B. Online zu verifizieren. Das wäre z.B. dann sinnvoll, wenn man einen Rechner neu aufsetzt und erst einmal alles installiert, bevor man das Gerät ans Internet hängt oder wenn man nur sporadisch Internet zur Verfügung hat und deswegen den Key nicht direkt mit den Servern gegenprüfen lassen kann.

Man weiß ja im Vorfeld nie, wie gut die Software ankommt und wie viele Lizenzen man nachher verkaut. Dann legt man 10.000 Keys an und dann kaufen es 100.000 und man darf trotz gleicher Version neu packen. ;)

Nur eine Idee. Aber vielleicht wäre es ja für den einen oder anderen ja doch interessant.
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
Antworten