InstallForge 1.4 | Setup Builder

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
udg
Beiträge: 560
Registriert: 20.06.2013 23:27

Re: InstallForge 1.3.1 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von udg »

NicTheQuick hat geschrieben:
TheVisitorX hat geschrieben:Edit: Sofern das weiterhilft, der neue Pfad im Temp Verzeichnis sieht mir sehr seltsam aus:

IFほ㤰㠴㜵ⵆ䙃䌷㐭㉃ⴰㄸぁ䔭㐳㔴䑂䅄䌴紲

Soll das so sein?
Sieht nach einem Unicode-Problem aus. Konvertiert man das in ASCII, kriegt man das hier: "{0094857F-CF7C-4C20-81A0-E3445BDDA4C2}"
oh oh das wäre aber sehr unschön.

gibts das bestätigt von offizieller Seite? , denn so kann man es nicht nutzen

EDIT:

Show SplashScreen gut und schön aber warum keine PNG mit Alpha Kanal Unterstützung? Das ist es doch was man will (und war auch mein erster Blick ob dies unterstützt wird). --> Custom Splashes.

Bitte includen. Den Code kannst Du gern von mir haben ;)
PB v5.43 LTS + v6.02 LTS | Windows 7 x86 + 11 x64 - Gforce RTX 4090 - AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 4.2 GHz - 64,0 GB RAM,
ASUSTEK TUF Gaming X570 Plus
ASUS ROG Thor-1200P Platinum (1200W, Aura Sync, OLED Display, 0dB-Cooling)
1x 1 TByte Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Internal SSD
1x 2 TByte Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2 Internal SSD
von BiSONTE! TOP. Kauft Eure Hardware gern bei ihm.
Monitor:
LG 38GL950G-B 95 (38 Zoll) Ultragear Curved 21: 9 UltraWide QHD IPS
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.1 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von X0r »

Diesen Report habe ich auch schon von anderen Benutzern bekommen, allerdings ohne den von dir aufgeführten Hinweis. Merkwürdigerweise scheint es dieses Problem nur auf einigen Systemen zu geben. Ich werde mir das schnellstmöglich genauer anschauen.

Edit: ich habe soeben eine neue Version (1.3.2) freigegeben; der Fehler ist nun behoben.
TheVisitorX
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2016 14:09

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von TheVisitorX »

Wollte nochmal Rückmeldung geben: Funktioniert nun auch tadellos bei mir! Vielen Dank für das prompte Update!
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich versuche verzweifelt die Visual Update Express zum laufen zu bringen.

Hat vielleicht jemand einen Ansatz, wie die Ordnerstruktur sein muss und wie genau die updatescript.ini auszusehen hat.

derzeit sieht meine wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

releases{
1.0
1.1
}

release:1.0{
}

release:1.1{
DeleteFile:test.exe
DownloadFile:test.exe
}
Ich danke für die Hilfe!
C h r i s :)
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2015 17:41

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von C h r i s :) »

Hey MrSmiley :)

Ich sehe du beobachtest hin und wieder diesen Thread ob Xor geantwortet hat. Musst du nicht. Du musst deine Zeit nicht damit verschwenden. Es dauert evt. paar Tage bis er online geht. Du kannst auch auf den Link _Thema beobachten_ klicken dann erhälst du eine Mail wenn Xor geschrieben hat. :)
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von ts-soft »

C h r i s :) hat geschrieben:Hey MrSmiley :)

Ich sehe du beobachtest hin und wieder diesen Thread ob Xor geantwortet hat. Musst du nicht. Du musst deine Zeit nicht damit verschwenden. Es dauert evt. paar Tage bis er online geht. Du kannst auch auf den Link _Thema beobachten_ klicken dann erhälst du eine Mail wenn Xor geschrieben hat. :)
Vorausgesetzt, er gehört zu den wenigen, wo Forumsbenachrichtigungen funktionieren. Ich bekomme nämlich keine mehr,
seit Monaten. /:->
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von RSBasic »

Die Benachrichtigungsfunktion habe ich in diesem Forum noch nie verwendet, da ich hier eh immer aktiv bin. Aber im französischen Forum habe ich bei einem Thread (WinAPI Library) die Benachrichtigungsfunktion aktiviert und habe bis jetzt immer eine E-Mail bekommen.

Da du eine web.de-E-Mail-Adresse verwendest, kann es vielleicht sein, dass die E-Mails im Spam-Ordner sind oder erst garnicht vom Mail-Server von Web.de durchgelassen werden? Da gab es schon immer Probleme bei web.de-E-Mail-Adressen, auch bei Registrierungen. Du kannst ja mal mit einer gmail-E-Mail-Adresse testen. Oder da du ja eine eigene Domain hast, kannst du auch eine eigene E-Mail-Adresse erstellen und in deinem Profil eintragen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

:-)

Läuft bei euch denn die Funktion "Update"?
Ich verzweifle hier noch!
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von RSBasic »

Es ist sehr lange her, als ich IF getestet habe. Da hat es noch einwandfrei funktioniert.
Für meine Anwendungen bzw. für mein WinAPI Library verwende ich meine eigene Update-Routine.
Er war am 15.08. zuletzt online. Am besten einfach abwarten, bis X0r online kommt. Das sollte nicht allzu lange dauern.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Mir würde auch helfen zu wissen, ob die "updatescript.ini" im Verzeichnis "Updates" platziert sein muss oder ausserhalb.
Antworten