InstallForge 1.4 | Setup Builder

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von RSBasic »

Hallo MrSmiley,

ich habe jetzt extra für dich InstallForge installiert und habe eine Installation erstellt.
Im Bereich "Visual Update Express" gibt es einen Link zur Hilfe: http://installforge.net/manuals/vue/
Ich habe die Felder ausgefüllt, Setup erstellt, die updatescript.ini-Datei angelegt, angepasst und hochgeladen, aber bei mir sagt der Updater, dass er keine Verbindung zum Update-Server herstellen kann. An meiner Firewall liegt es nicht. Irgendwas habe ich falsch eingetragen, aber ich habe leider keine Lust, nochmal alles zu erstellen und zu testen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Hallo @RSBasic,

ich danke Dir.
Das Problem mit der Verbindung hatte ich auch erst.
Es lag daran, dass das IF keine https annimmt. Das musste ich via htaccess anpassen

Nach Anleitung von IF muss ein Verzeichnis "Updates" bestehen mit der ini Datei drin.
Nur funktioniert es nicht! :-(
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Beiträge im IF Forum gar nicht beantwortet werden.
Das ist echt schade.
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

So langsam glaube ich, dass das Programm ein Bug hat.
die VUE gibt nur eine Meldung und zwar "Es ist keine neue Version verfügbar" >_< >_< >_< >_<
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von X0r »

Hallo MrSmiley,

ich bin bemüht, Anfragen von Nutzern so gut es geht zu beantworten. Es ist allerdings so, dass ich aufgrund der Resonanz bzgl. InstallForge täglich zahlreiche E-Mails bekomme und daher nicht immer alle Anfragen bearbeiten kann. Es ist auch so, dass InstallForge komplett kostenfrei ist - und das seit nunmehr 10 Jahren. Durch die hohe Popularität ist sind die Anzahl an Anfragen auch manchmal etwas überwältigend. :)
Daher bitte ich um etwas Verständnis, was den Support angeht.

Nun zu der Problematik: dass ein Bug in VUE vorliegt, ist unwahrscheinlich. Die Software wird im kommerziellen Sektor von zahlreichen Unternehmen genutzt und bislang hatte keiner meiner Kunden Probleme (hierbei auch gleich folgende Information: VUE ist für kommerzielle Anwendungen kostenpflichtig).

Um dein Problem schnellstmöglich lösen zu können, bitte ich dich, folgende Informationen im InstallForge-Forum bereitzustellen:
* InstallForge-Projektdatei
* URL zu dem Ort, an dem die Dateien für VUE liegen

Falls du diese Informationen nicht im Forum preisgeben möchtest, kannst du mir auch gerne eine E-Mail senden. Die Adresse findest du hier: http://installforge.net/contact/

Ohne diese Informationen habe ich praktisch keine Möglichkeit, etwaige Fehler zu reproduzieren.

Edit:
Ich sehe aber gerade, woran es liegen könnte:
Nach Anleitung von IF muss ein Verzeichnis "Updates" bestehen mit der ini Datei drin.
Genau das darf nicht sein. Die ini-Datei muss eine Verzeichnisebene höher liegen und ist somit nicht im Ordner Updates bereitzustellen. Siehe auch das Manual:
Once you have created your update package, you are ready to set up your update script file. This file has to be located in the path you have specified in the InstallForge environment
Falls das schon die Lösung deines Problems war, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen.
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Hallo X0r,

vielen Dank für die Antwort.

Mein Problem konnte ich leider noch nicht selber lösen. Die gewünschten Informationen sowie Dateien habe ich Ihnen per E-Mail zugesandt.

Liebe Grüße
André Grellmann
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von X0r »

Hallo,

ich habe Ihnen bereits geantwortet. Bei der Konfiguration von VUE gab es mehrere Fehler.
NeoChris
Beiträge: 205
Registriert: 21.11.2013 21:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von NeoChris »

Sehr geehrter Herr X0r,

können Sie das bitte uns auch mitteilen, falls wir mal auch das selbe Problem haben? Worauf muss man genau achten?

Mit freundlichen Grüssen
Christian Wolfenstein von der Laden

__________________________________________________
Name geändert
23.08.2017
RSBasic
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von X0r »

Hallo NeoChris,

ich finde es schön, dass du dir hier einen kleinen Spaß erlaubst, muss dich aber darauf hinweisen, dass die Nutzung privater Daten eines Benutzers im Forum rechtswidrig ist (Verletzung der allg. Persönlichkeitsrechte nach § 823 BGB).

Mir missfallen solche Späße enorm und ich habe auch bei Schülern/Jugendlichen wenig Verständnis für so etwas.
Zuletzt geändert von X0r am 23.08.2017 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
NeoChris
Beiträge: 205
Registriert: 21.11.2013 21:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von NeoChris »

Das ist mein richtiger Nachname du Nase! :D Mein Nick Name stamt davon NeoChristian W...
Da bin ich einmal ehrlich, höflich, förmlich und offen und werde schon sofort als Lügner abgestempelt! :?
Dann ist mir scheiss egal ob du mir glaubst. Ist nicht mein Problem.
Antworten