Icon-Creator 2.0

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
THEEX
Beiträge: 804
Registriert: 07.09.2004 03:13

Beitrag von THEEX »

Naja, Icon-Creator ist wohl der falsche Name, zumindest denke ich dabei, daß man damit Icons erstellen kann, aber Dein Programm konvertiert ja nur.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ich arbeite daran, dass man Icons auch "malen" kann.
v6.00
walker
Beiträge: 278
Registriert: 29.08.2004 18:39
Wohnort: Bayern

Beitrag von walker »

super... :allright: :allright:

aber das Problem bleibt.. wenn die Pipette angeklicht wurde, und danach der Button für die Farbpalette, bleibt die Pipette disabled....da hilft nur Neustart.... Bei Anwahl einer anderen Funktion sollte diese Aktion abgebrochen und der Button wieder enabled werden...

Folgendes würde ich noch ändern:

- Die Farbe für die Transparenz ist auf einem Button(?) dargestellt sieht zumindest so aus und man ist versucht darauf zu klicken um die Farbe zu ändern... vielleicht ist da ein Imagegadget (mit Rahmen) besser ?
- Beim Speichern würde ich den gleichen Pfad vorschlagen, den der User bei Bild laden verwendet hat und nicht generell die Eigenen Dateien
- Den Text des Menu's würde ich ggf. noch von "Icon erstellen" in Icon speichern" ändern.... reine Kosmetik ist aber m.E durchgängiger wenn man laden und speichern vorfindet

Noch ein Vorschlag für die Weiterentwicklung sofern diese stattfindet:

- Nicht nur das ICO Format als Zielformat unterstützen... Es ist mit Sicherheit auch hilfreich, wenn mann z.B. transparente PNG erstellen kann...

- Andere Zielgrößen ,z.B. frei einstellbare, anstatt nur die vorgegebenen 5 (in Verbindung mit einem anderen Format als ICO)

- Eine native Linux Version (verwernde das Prog mit wine... funktioniert sehr gut.. bis auf das keine Toolbuttons angezeigt werden) ... aber ich denke, das wird noch warten müssen da ich davon ausgehe, das Du einige WinAPi verwendest.....
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

walker hat geschrieben:super... :allright: :allright:

aber das Problem bleibt.. wenn die Pipette angeklicht wurde, und danach der Button für die Farbpalette, bleibt die Pipette disabled....da hilft nur Neustart.... Bei Anwahl einer anderen Funktion sollte diese Aktion abgebrochen und der Button wieder enabled werden...

Folgendes würde ich noch ändern:

- Die Farbe für die Transparenz ist auf einem Button(?) dargestellt sieht zumindest so aus und man ist versucht darauf zu klicken um die Farbe zu ändern... vielleicht ist da ein Imagegadget (mit Rahmen) besser ?
- Beim Speichern würde ich den gleichen Pfad vorschlagen, den der User bei Bild laden verwendet hat und nicht generell die Eigenen Dateien
- Den Text des Menu's würde ich ggf. noch von "Icon erstellen" in Icon speichern" ändern.... reine Kosmetik ist aber m.E durchgängiger wenn man laden und speichern vorfindet

Noch ein Vorschlag für die Weiterentwicklung sofern diese stattfindet:

- Nicht nur das ICO Format als Zielformat unterstützen... Es ist mit Sicherheit auch hilfreich, wenn mann z.B. transparente PNG erstellen kann...

- Andere Zielgrößen ,z.B. frei einstellbare, anstatt nur die vorgegebenen 5 (in Verbindung mit einem anderen Format als ICO)

- Eine native Linux Version (verwernde das Prog mit wine... funktioniert sehr gut.. bis auf das keine Toolbuttons angezeigt werden) ... aber ich denke, das wird noch warten müssen da ich davon ausgehe, das Du einige WinAPi verwendest.....
Ich versteh dein problem nicht; aber mach mal einfach "Rechtsklick", dann müsste der Button mit der Pipette nicht mehr Disabled sein.

Gute Verbesserungsvorschläge :allright:
aber im Moment mache ich mein Real FARM weiter und hab nicht so viel Zeit für den "Icon-Creator"; vielleicht irgendwann mal
v6.00
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hi,
da bin ich nochmal! :mrgreen:

Hab das mit der Pipette nochmals überarbeitet (nun wird die Auswahl auch beendet, wenn man ein anderes Gadget anklickt).

Was denkt ihr; ist mein Icon-Creator jetzt gut genug überarbeitet, dass ich ihn auf meiner Website veröffentlichen kann?
v6.00
walker
Beiträge: 278
Registriert: 29.08.2004 18:39
Wohnort: Bayern

Beitrag von walker »

das war kein "Problem" was ich hatte, sondern einfach eine Frage des (guten) Programmablaufes... das ist ja jetzt behoben... :D

Wenn Du mich fragst, steht einer Veröffentlichung nichts im Weg... allerdings solltest Du die About-Box noch einmal überarbeiten:

1) das Wort copyrighted ist "doppelt gemoppelt" da das © Zeichen das schon aussagt.
2) es fehlt, unter welcher Lizenz es zur Verfügung steht (z.B. Freeware)?
Benutzeravatar
BlueHoschi
Beiträge: 97
Registriert: 02.10.2007 07:19

Sehr brauchbar...

Beitrag von BlueHoschi »

Hab mir Deinen Icon-Creator gezogen, herzlichen Dank für die Bereitstellung. :D
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bitte bitte
v6.00
Benutzeravatar
Tafkadasom2k5
Beiträge: 1577
Registriert: 13.08.2005 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Wenn es möglich ist, baue eine Zoom-Funktion für die Vorschau ein, damit man die Transparenz-Farbe präziser auswählen kann. Bzw sich ein genaueres Bild von der konvertierten Version machen kann.

Ansonsten :allright:

Nur noch der Editor ;)
Aber wenn man sich damit beschäftigt, sollte es kein Ding sein, zumal du das Dateiformat der ICOs ja anscheinend schon durschaut hast.

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Wollte den IconCreator eh mal weitermachen.
Tafkadasom2k5 hat geschrieben: Nur noch der Editor ;)
Aber wenn man sich damit beschäftigt, sollte es kein Ding sein, zumal du das Dateiformat der ICOs ja anscheinend schon durschaut hast.
??
Leider habe ich nur dieses eine Format durchschaut :oops:

Da gibts ja noch diese Icons, die sich auch in MS-Paint öffnen lassen, und die, die mehrere Icons enthalten.
Fals jemand weiß wie diese anderen Icons aufgebaut sind ...; bitte mal melden (PN, oder E-Mail)
v6.00
Antworten